Info zu aktuellen Ebay Angeboten

  • ..fragt doch mal DeSegi - der hat doch "fast" alles von C?

    Naja ich hab ein bisschen was. Für "fast" alles, fehlt doch noch einiges! :)

  • ja, gut - der Goldene und ein C65 fehlen - is klar, ..aber so ne HDD hätte ich jetzt schon bei dir vermutet

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Die Platten funktionieren eigentlich sehr gut, dafür dass sie schon 40 Jahre alt sind.


    Ich hab die Tandon Platte aus einer 9060 austauschen müssen, da die sich nicht mehr formatieren ließ.

    Soweit ich mich erinnere, hab ich da dann eine der Rodimes eingebaut, ich muß beim nächsten Besuch mal nachsehen.


    Es gab auch einen Umbau, der eine Seagate in zwei (logische) 10Mb Platten aufgeteilt hat. 10Mb ist leider das Maximum von 3.0.


    Unterverzeichnisse gibt es tatsächlich nicht, was aber normalerweise nichts ausmacht, da die kommerzielle Software meistens eine eigene Verwaltung davor geschaltet hat.

  • Ich werd deinen Befehl gerne mal ausprobieren, aber vermutlich reicht ein Blick in den Quelltext von 3.0, um dich zu enttäuschen.


    Das hier nennt sich zwar 9065, dürfte aber nah genug an der 9060 sein:

    https://github.com/mist64/cbms…b/master/DOS_D9065/romtbl


    Es gab Fremdsysteme mit größeren Platten, die tatsächlich auch so was wie Unterverzeichnisse konnten, wie z.B. Hübner und Worm


  • Waere Supi.


    Zum erstellen eines Ordners :

    open1,9,15 : print#1,"md:test":close1


    Zum in den Ordner gehen :

    open1,9,15 : print#1,"cd:test":close1


    Die 9 habe ich bei mir eingestellt. Wenn Deine HDD auf10 steht,

    dann aus der 9 eine 10 machen.


    ich bin gespannt.....

    Alles geht - Nichts muß

  • Super Sachen, Super Bilder.

    Aber ich hab keine Bilder von der 9060 gefunden.

    Alles geht - Nichts muß

  • Oh, hab ich mit der 8280 verwechselt.

    Die von der 9060 hab ich noch gar nicht reingestellt.

    Das mache ich die nächsten Tage...


    Christian

  • ja, gut - der Goldene und ein C65 fehlen - is klar, ..aber so ne HDD hätte ich jetzt schon bei dir vermutet

    Tja... leider fehlt mir der goldene C64 auch noch...

    Wurde gestern um 50€ überboten... Sprich: ein Bieter mit einem Gebot hat mich geschnickt...

    Puh, somit wärst du wirklich bereit gewesen, SEHR VIEL GELD für dieses Teil auszugeben... Respekt. :D

    Hatte die Auktion auch unter Beobachtung- allerdings nur interessehalber. Aber für das Geld hätte ich mir lieber einen Oldtimer geholt.

    Die Preise sind absolut KRANK und stehen in keinem Verhältnis zum Wert- wie so oft, in Sammlerkreisen eben.

    Wenn, wäre doch einer der allerersten PET 2001 deutlich wertvoller- ER war immerhin der Anfang vom "Personalcomputer" bei CBM... aber gut, muss man nicht verstehen. :)

  • sach bloss, du hast auf den hier:

    mitgeboten BIS 6.400€ ? ...Respekt

    die Kohle spar ich jetzt schonmal aufn neues Auto :tüdeldü:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ist die Platine darunter was besonderes oder einfach eine Layout-Demo?

    Das ist wohl ein Teil der PCB vom A1060 (Amiga 1000 Sidecar)


    Drüben im F64 ist ein Faden zu dem Goldenen. Incl. Verkäufer / Käufer usw. -> Klick

  • sach bloss, du hast auf den hier:

    mitgeboten BIS 6.400€ ? ...Respekt

    die Kohle spar ich jetzt schonmal aufn neues Auto :tüdeldü:

    Respekt!


    Und ich dachte meine monatlichen Ausgaben für PC Spiele wären abnormal. Glücklicherweise ist mein Ego nicht so groß, dass ich solche Dinge haben muss. Zumal ich bei Ausgaben in dieser Höhe schon mal nach einem Scheidungsanwalt ausschau halten dürfte :sense:

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Deswegen hab ich keine Ehefrau, sondern "nur" ne Freundin ^^

  • sach bloss, du hast auf den hier:

    mitgeboten BIS 6.400€ ? ...Respekt

    die Kohle spar ich jetzt schonmal aufn neues Auto :tüdeldü:

    Kuckuck! :stupid:


    Ok, ich werde mal sehen ....


    Goldsprühfarbe - CHECK

    C64 - CHECK

    Plexiglasscheibe - CHECK

    ....

    ;)

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Diese Bemerkung höre ich auch oft bei Autos.

    Manchmal liegt es auch nicht am Ego, sondern einfach nur am Kontostand.

    Ich höre oft von Menschen, die sich aufgrund Ihres Egos über beide Ohren verschulden. Einfach weil der Drang etwas zu besitzen, was Andere nicht haben, größer war als der persönliche Kontostand.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

    • Offizieller Beitrag

    Diese Bemerkung höre ich auch oft bei Autos.

    Manchmal liegt es auch nicht am Ego, sondern einfach nur am Kontostand.

    Ich höre oft von Menschen, die sich aufgrund Ihres Egos über beide Ohren verschulden. Einfach weil der Drang etwas zu besitzen, was Andere nicht haben, größer war als der persönliche Kontostand.

    Davon gehe ich bei den meisten Personen hier nicht aus. Nur weil jemand anscheinend ein höheres Budget hat als ich, bedeutet das nicht, dass ich der Person ein EGO-Befriedigungs-Problem oder Unvernunft unterstelle.


    Edit: mit „Unvernunft“ ist „Unvernunft in finanziellen Angelegenheiten“ gemeint.

  • oder Unvernunft unterstelle.


    Bei diesem Retrohobby kann man sicherlich nicht mit Vernunft argumentieren. Es gibt keinen vernüpftigen Grund sich mit einem IBM 5155 zu beschäftigen. Mal abgesehen als Historiker.


    Im Grunde ist keine Kaufentscheidung wirklich vernuftbasiert sondern in der Regel emotional.


    Ich bin ein Sammler der sich daran erfreut Lücken in Sammlungen zu schließen. Dabei kann ich mit Apple und alten SCSI Systemen weniger anfangen als mit einem C64. Auch Amiga interessiert mich nicht so sehr. All das hat aber was damit zu tun, dass ich mich auch freue einen Teil meiner Jugend in meinem gesetzten Alter wieder zu entdecken und mir nun Dinge anschaffen kann die damals ausserhalb der Reichweite lagen.


    Natürlich entsteht bei einer kritischen Masse, dann auch erste Unternehmen, die sich dann auch mit Ware eindecken müssen und auf einmal kostet ein 1084 keine 50 EUR mehr, sondern 150 EUR.


    Je mehr Geld ich habe, desto weiter kann ich natürlich meiner Sammlerleidenschaft fröhnen. Doch sein wir mal ehrlich vernüpftig ist das nicht. Ich vermute, dass unsere Sammlungen mit dem Ende unserer Generation nur noch etwas Elektroschrott ist. Vllt mit ein paar Ausnahmen.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Schon mal nen echten goldenen gesehen? Sooo einfach ist das nicht die Plexischeibe nach zu bauen...
    Aber viel Spaß beim Versuch ;)

    Solltest du das echt so hin bekommen, dann kauf ich von dir ein Replika.

  • Kann gut sein, dass der Wert die nächsten Jahrzehnte erst mal runter geht...
    Dann wird vieles entsorgt und irgendwann is das Zeug mal wieder aufgrund der Rarität wieder mehr wert...


    So wie momentan irgendwelche Zinnbecher oder Briefmarken nichts mehr / nur noch den Materialpreis wert sind.

  • So wie momentan irgendwelche Zinnbecher oder Briefmarken nichts mehr / nur noch den Materialpreis wert sind.

    Kann ich nur bestätigen - die Zinnbechersammlung meines Vaters wollten Flohmarkthändler nicht mal geschenkt haben.

    Falls man Platz hat bleibt nur übrig diese auszuheben und zu hoffen, dass diese wieder mehr wert werden...

  • Davon gehe ich bei den meisten Personen hier nicht aus. Nur weil jemand anscheinend ein höheres Budget hat als ich, bedeutet das nicht, dass ich der Person ein EGO-Befriedigungs-Problem oder Unvernunft unterstelle.

    Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo ich Jemanden hier im Forum persönlich etwas unterstelle wäre ich Dir sehr dankbar. Ansonsten würde ich hier eher auf eine persönliche Fehlinterpretation tippen und meinen Satz als genauso allgemein gehalten wie unbedeutend ansehen, wie das folgende Zitat:

    Zitat

    Manchmal liegt es auch nicht am Ego, sondern einfach nur am Kontostand.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Diese Bemerkung höre ich auch oft bei Autos.

    Manchmal liegt es auch nicht am Ego, sondern einfach nur am Kontostand.

    Ich höre oft von Menschen, die sich aufgrund Ihres Egos über beide Ohren verschulden. Einfach weil der Drang etwas zu besitzen, was Andere nicht haben, größer war als der persönliche Kontostand.

    Da kenn ich auch n paar Leute...

    Einer davon hat 40.000€ Schulden aufm Konto aber muss unbedingt nen Audi S4 fahren, der ständig in der Werstatt ist...

    (Keiner hier vom Verein / ausm Forum) Ja stimmt schon... so was gibt es...


    Keine Sorge... hätte mir den Goldi grade noch leisten können. ;)

    Ohne Details zu sagen: so weit hoch wie der aktuelle Käufer wäre ich allerdings nicht gegangen.


    Bei mir ist es einfach der Sammeldrang...
    Mir fehlen noch 2 C64, dann hab ich alle Varianten.
    Und der goldene ist halt einer davon.
    (Der andere ist einer der letzten produzierten C64, bei dem sogar das Logo auf der Oberseite eingepresst war - Commodore musste halt sparen).

    2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()