Info zu aktuellen Ebay Angeboten

  • Mir fehlen noch 2 C64, dann hab ich alle Varianten.

    ich hab genau 1 - in Worten: einen :xmas:

    Ich habe jetzt ausversehen vier angst


    Brauche ja noch ein Beutestück um daraus ein C64 Extreme mit der Hilfe von Shadow-aSc zu bauen. Wollte noch auf die transparenten Gehäuse warten.


    Doch ehrlich gesagt, fühle ich mich nicht gut dabei einen funktionierenden C64 zu zerlegen :saint:

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Die 9090 hatte er ja bei ebay und sie stand schon bei 2000 Euro, dann wurde das Angebot beendet.

    Jetzt ist sie noch mal neu drinnen - komisch.???

    Die 8280 ist auch noch mal neu gestartet...


    Ps: und bei beiden fehlt das Netzteil :D

  • Echt ? Was fuer ne Sch......

    Passt dann aber zum Rest.

    Er hatte die bei Eb.Kl. auch drin und er ist uebrigens türkischer ( ACHTUNG : Das stellt keine abwertende Bemerkung dar. ) Abstammung in Berlin.

    Ich hatte mit ihm Abends telefoniert. Eigentlich Super nett usw.

    Aber das hin- und her und jetzt wieder eingestelle hoert und sieht irgendwie....ich sags mal so.....nicht so toll aus. Hat einen leicht faden Beigeschmack.


    Ich sehe gerade, da ist ja auch der haessliche PET mit der roten Tastatur drin.

    Dann siehts wirklich....Bruder biete mal eben mit bitte....aus.

    Alles geht - Nichts muß

  • Ja, vielleicht verpokert...

    Ich hab ja erst gedacht er hat den an ebay vorbei verkauft und deshalb beendet...

    Allein die Tatsache, dass das ja tagtäglich in der Bucht praktiziert wird, obwohl es laut Betreiber nicht erlaubt ist - grummel!


    Es müsste eine schwarze Liste geben, auf welcher alles Verkäufer gelistet werden, die ein unschönes Spielchen mit den Käufern treiben. Aber selbst das hilft ja nicht, wenn sich Verkäufer mal schnell einen neuen Account erstellen - wenn der Betreiber ernsthaft wollte, könnte man diesem ganzen Treiben ein Ende machen.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Richtig, aber speziell bei Abrrüchen, geht dem besagten Betreiber ja Geld flöten. Das ist ja das worauf sich meine vorherige Aussage bezog.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

    • Offizieller Beitrag

    https://www.ebay-kleinanzeigen…uter-/1738583750-228-3420


    Schönes Ding, aber der Preis den er sich vorstellt ??????

    Preis anbieten... wie ich diese Typen hasse... zu feige, selbst eine Vorstellung zu haben und zu geizig, bei ebay eine Versteigerung zu riskieren.

    Ich kaufe niemals bei so einer verdeckten Auktion, so viel Stolz muss sein.

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…uter-/1738583750-228-3420


    Schönes Ding, aber der Preis den er sich vorstellt ??????

    Soll er mit alt werden...


    Wer verkauft und sagt machen Sie einen Preisvorschlag hat einen Hundertmeterlattenknall 🤮


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…uter-/1738583750-228-3420


    Schönes Ding, aber der Preis den er sich vorstellt ??????

    Preis anbieten... wie ich diese Typen hasse... zu feige, selbst eine Vorstellung zu haben und zu geizig, bei ebay eine Versteigerung zu riskieren.

    Ich kaufe niemals bei so einer verdeckten Auktion, so viel Stolz muss sein.

    Ich muss sagen, das mag ich auch nicht. Gewinnmaximierung in allen Ehren, aber dafür ist eben ebay gedacht und nicht die Kleinanzeigen. Zumeist dann die Anbieter zutiefst beleidigt sind, wenn der Preis nicht passt den man anbietet :neinnein:

  • Ganz toll ist auch, wenn der Anbieter bei Paypal-Zahlung dann die Zahlung Paypal-Freunde fordert. Somit natürlich den Käuferschutz aushebelt. So einen hatte ich die Tage. 100 Euro für ein verratztes altes Notebook ohne Netzteil. Den Preis musste ich natürlich erfragen.

    Er verlangte Überweisung oder Paypal-Freunde. Nach meiner Erwiderung das Paypal nur mit Käuferschutz ginge, hat er sich dumm gestellt und wüsste nicht was der Käuferschutz sei. Aber Paypal-Freunde kannte er ;) Ist schon echt dreist wie da manche vorgehen.

  • Ganz toll ist auch, wenn der Anbieter bei Paypal-Zahlung dann die Zahlung Paypal-Freunde fordert. Somit natürlich den Käuferschutz aushebelt. So einen hatte ich die Tage. 100 Euro für ein verratztes altes Notebook ohne Netzteil. Den Preis musste ich natürlich erfragen.

    Er verlangte Überweisung oder Paypal-Freunde. Nach meiner Erwiderung das Paypal nur mit Käuferschutz ginge, hat er sich dumm gestellt und wüsste nicht was der Käuferschutz sei. Aber Paypal-Freunde kannte er ;) Ist schon echt dreist wie da manche vorgehen.

    Bei solchen Leuten einfach die Paypalgebühren drauf rechnen, so dass er seine verlangte Summe bekommt und du trotzdem deinen Käuferschutz hast.


    (102.91€) :)


    https://gebuehren-rechner.info


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • In Anbetracht der Mondpreise tendiert mein Interesse an so einem Klotz gen Null.

    Ich kenne nur die eine aus ebay Kleinanzeigen für über 1000€ :neinnein:

    Wo liegt denn ein realistischer Preis? ::pc::

    Ich habe zwei ebay-Verkäufe dokumentiert. Als ich meine 2017 mit einem 610er bekommen habe (nicht für >1000 Euro ;) ), kam sie per Paketdienst unversehrt an. Die Original-Festplatte läuft einwandfrei. Ich glaube ich musste ein 2114 oder einen 65xx Chip tauschen - bin nicht mehr ganz sicher.

    Sollte die HD mal kaputt gehen, kann man sie problemlos durch eine ST225 ersetzen.

    Probleme würde wohl ein defekter SASI-Controller bereiten...

    Ich werde demnächst mal schöne Fotos machen für meine Webseite, aber im Moment beschäftige ich mich mit meiner Laserdisc Player Sammlung :D


    Einmal defekt für 1054 Euro:

    Einmal in wirklich erbärmlichem Zustand für 1300 USD:

    Einmal editiert, zuletzt von vossi ()

  • Wow, Roehrenmonitore erziehlen bei ebay mittlerweile auch stolze Preise - gestern ist ein IBM P275 fuer 386 EUR ueber den Tisch gegangen, haette ich nicht gedacht. Zumal man die Kosten fuer den Bandscheibenvorfall noch mit dazurechnen muss :-). Das Ding duefte locker 30Kg wiegen. Ist aber sicher auch ein Spitzengeraetet, ist glaub ich das Equivalent zum Sony GDM-F520.


    Danach ist noch ein IBM P240 fuer 240 EUR verkauft worden.


    In meinen Augen trotzdem nicht so richtig retro, erst 20 Jahre alt ;)

  • Jupp. habs auch schon gesehen und mich gefragt woher diese Preisvorstellung kommt.

    Scheint aber am Brexit zu liegen dass die Leute aus UK etwas verschrobene Preisvorstellungen haben.


    Aber das mit der falschen herumenen CPU ist natuerlich der Knaller ! :fp:

    Alles geht - Nichts muß

  • Hier gibt's ein (arg überteuertes) CBM 710 Mainboard: https://www.ebay.de/itm/194044942369?ul_noapp=true

    Statt der richtigen PLA steckt eine vom C64 im Sockel - und das falschherum!


    Der Anbieter hat auch noch ein paar andere überteuerte Kandidaten im Angebot.

    Bitter...

    Weiß nicht, ob ich da bei nem Kauf überhaupt auf so was aufgepasst hätte...

    Fällt halt mehr auf, wenn was fehlt.

    Aber dank deinem Hinweis gleich gefunden ^^


    Oldie: Bitte nicht böse nehmen, wenn ich dich kurz verbessere!
    CPU =|= PLA. Die PLA ist beim C64 für die Ansteuerung der RAMs etc. zuständig.

  • Statt der richtigen PLA steckt eine vom C64 im Sockel - und das falschherum!

    906114-05 ist dock korrekt beim 700er?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Preis anbieten... wie ich diese Typen hasse... zu feige, selbst eine Vorstellung zu haben und zu geizig, bei ebay eine Versteigerung zu riskieren.

    Ich kaufe niemals bei so einer verdeckten Auktion, so viel Stolz muss sein.

    Dazu dann noch nicht um's Urheberrecht scheren und die Fotos anderer Verkäufer ungefragt in die Auktion nehmen.

  • Die ist halt sonst meist mit "highboy" beschriftet.

    Ja, und dann als 82S100.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ganz toll ist auch, wenn der Anbieter bei Paypal-Zahlung dann die Zahlung Paypal-Freunde fordert.

    Anfangs war ich da auch immer angesäuert, weil "PayPal Freunde" aus Sicht der AGB nur so halblegal ist. Gerade bei kleineren Beträgen unter ca. 50 Euro ist mir das inzwischen aber ehrlich gesagt egal und ich gehe schon von vorne herein davon aus, dass "Freunde" gemeint ist. Ich habe noch nie eine schlechte Erfahrung bei Kleinanzeigen gemacht. (Toi-toi-toi.) Im Gegenteil - nach 1-2 Nachrichten und durch das relativ neue Bewertungssystem kann man die Verkäufer recht gut einschätzen. Oft kommen da sehr nette Kontakte zustande. Ich überweise auch oft - es wird viel weniger betrogen als man immer so glaubt.


    Gerade bei Kleinbeträgen muss man das finde ich so sehen: Solche Versicherungen wie der Käuferschutz sind teuer erkauft. Das ist wie eine Handy-oder Kleingeräte-Versicherung. Man sollte meiner Meinung nach von Anfang an einrechnen, das man halt bei 50 Käufen einmal auf die Nase fällt. Man ist also quasi seine eigene Versicherung und hat dann trotzdem noch Geld gespart.


    Da bin ich dann ganz froh, dass man sich dort dann die eBay- und PayPal-Gebühren per "Freunde" sparen kann. Das senkt ja auch die Preise bei Kleinanzeigen um die entsprechenden Prozent. Was sich finde ich ganz oft direkt bemerkbar macht. Wir bezahlen inzwischen 90% unserer Online-Käufe mit PayPal (inkl. Gebühren etc.) und PayPal toleriert dann offenbar diese ganzen Kleinbeträge via "Freunde". Inzwischen haben sie ja die Formulierung bei "Freunde" auch leicht geändert und den Schwerpunkt auf den fehlenden Käuferschutz gelegt. Ich denke denen ist völlig klar, dass die Meisten nicht nur an Freunde und Familie Kleinbeträge senden.