Wer kennt das PlotII Graphics Tablet für Apple?

  • Mir ist folgendes Graphic Tablet für Apple in die Hand gefallen: Es handelt sich dabei um ein Plot II Graphics Tablet. Leider habe ich nur das Tablet - Die Controller Karte fehlt (siehe Bilder). Wer kennt sich damit aus und wer kann dazu mehr Informationen liefern?




    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Hallo,


    bist Du Dir sicher, daß dafür eine Controller-Karte benötigt wird? Der Anschluß könnte auch in den Joystick-Port auf der Hauptplatine passen. Diese Signale reichen aus, um ein Gerät wie dieses zu betreiben.


    Gruß, Ralf

  • Das Ding wird an den Joystick Port auf dem Mainboard angeschlossen... siehe hier


    https://quartdepomme.fr/quartd…I_Graphics_Tablet.html#48


    etwas nach unten scrollen.


    Nachtrag: damit letztlich wie ein Joystick ausgewertet.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    • Offizieller Beitrag

    Das kannte ich noch nicht. Wenn das noch funktioniert, ist das richtig toll- mit Mouse Paint oder Jane muss das richtig Spaß machen.


    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen!

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs