A Tribute to the Sister WIP-Demo

• Hy Leuts,
    so hier nun die auf dem CPC-Klassentreffen vorgestellte "A tribute to the Sisters WIP"
    Da ich heute ein bisserl faul bin, hier nochmal den Post den ich schon im CPC Wikik hinterlassen habe viel Spass beim probieren...

Hy Forum,
    last Weekend we held the CPC-Klassentreffen in Germany.
    At this Meeting i present the Work in Progress Demo of the Remake of Giana Sisters called: A tribute to the Sisters...
    Back in the Days i was angry about the bad Beta of the Giana Sisters on CPC. So as TFM an i talked about a game i wanted to remake a Giana Sisters which should be a remake of the C64 and Amiga Version. The main thing was to get the playablility of the C64 and the GFX near the Amiga.
    TFM an i talked about the specs: FullScreen with Overscan and Scrolling; big sprites; Colorfull; good Tunes and a perfect playability.
    So we have not much time, because of the rest of our lives, o it takes a bit. But step for step we getting forward.
    Now its time to show the progress of the first period.
    The Code was made by TFM, the sound comes from Kangaroo Musique an i (Tolkin) painted the GFX.

Hope you will like it.

There a a few recommandations for running this WIP-Demo:
    min. 128KB of RAM (up to 4MB can be used, more loading at the beginning, less loading in the game)
    Future OS installed in the ROM-Box (RRB; SF2; Romcard or whatever)
    CPC-Old gen compatible.
    a Drive with 80 tracks and Parados XDDOS or Vortex Format supported (720KB)

or Emulator compatible (Winape) but some things a smoother on real CPC.

Start Future OS with |OS, then klick on "B" (or the Drive which is 80Trk and 720KB), after that klick on "Dir", then mark the "-RunMe"-File in the List and at last klick on "Run"
    In the Titel "A tribute to the Sister" Press the "1" Button to start at first level

Much fun
    Tolkin

Wie man in den Wald hineinschreit...

• Sehr geil, danke!

Weiß einer, wie/ob man das auf OSX-Emus zum Laufen bekommt? Braucht ja das FutureOS...

• Kannst du in Arnold nicht Roms einbinden? Dann sollte es gehen. Ich weiss aber nicht ob der Arnold die ganzen Illegalen befehle kann, die TFM nutzt.

Viel Spass
    Tolkin

• Schick wäre eine Version, welche ohne FOS-roms auskommt.
    (Nichts gegen FOS, aber es möchte ja eventuell JEDER mal spielen, also auch die Leute, welche sich keine gepatchten ROMs in ihren CPC löten möchten...)

• Zitat von "TFM"

- Symbiface
    - ROM-RAM-Box
    - Eprom-Karte
    - etc...

Habe ich alles nicht :roll:

• Bei mir erscheint immer die Fehlermeldung ich solle mein Future-OS updaten. Arbeiten mit der Version 7 in den ROM 10-13.

xesrjb :cry:

"Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

• It run's!! :D
    Great job!! :D

xesrjb

"Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

• Hy, ne eher Tolkin ist etwas bedropst und wendet sich die nächsten Wochen etwas mehr dem Drachenfliegen zu... zur Zeit hab ich allgemein für Computer im privaten Umfeld etwas wenig böcke...

• Zitat von "Kangaroo MusiQue"

ich bin auch am planen der "mit dem Modellauto durch die Laubhaufen brettern"-Events :)

Ich hab mein Rennerle letztes Wochenende direkt mal nach ganz oben gepackt. Muss mal nen Batteriecheck machen und dann könnten wir ja vielleicht wirklich mal nen Supermarktparkplatz...