Suche VMS CSD Consolidated Software Distribution von 1990

  • Laut meiner Suche sollten auf der CSD von Januar 1990 die von mir gesuchten VAXSET Software Engineering Tools (in der Version 8.0) drauf sein.


    Hat die CD jemand?


    Seit wann genau gibt es überhaupt die CSD?

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Moin,


    ich hatte da noch was zu liefern, sorry das es laenger gedauert hat.


    Meine erste CSD "Consolidated Software Distribution" zeigt zurueck ins Jahr 1992, Ausgabe July.


    Auf der Disc 1 AG-PASMU-RE befindet sich sich "nur" VAXSET100 mit diesen Savesets im KIT - Verzeichnis



    Die erste CD, die ich in meiner Sammlung finde, die von DEC ausgegeben wurde, ist noch ohne Datum und traegt den Titel

    DECexplorer AG-PFHTA-BE, das Copyright Date weist auf das Jahr 1990, koennte also passen.

    Sie wurden damals unters Volk gebracht, um ein wenig Werbung fuer das neue Medium und die damit verbundenen Vorteile zu machen.

    Habe sie mir nie naeher angesehen... war halt kostenlos und Werbung und was soll der neumodische Quatsch eigentlich.

    Nun liegt sie im Kasten aber ganz vorne (weil die Aelteste) und der Zeitrahmen koennte mit Deiner Anfrage zusammenpassen.

    Also ran an das Teil...


    Es ist tatsaechlich auch ein VAXSET mit drauf... VAXSET090.

    Ich bin voellig platt!


    Nun noch das $Directory, damit sollten auch die Versionen der darin enthaltenen Produkte im Detail klar werden.


    Alle Produkte sind teilweise mehr als eine Version aelter als die im VAXSET100.

    Auch vom Datum her liegen da fast 2 Jahre zwischen den Erstelldaten.


    Reicht die Version 090 schon aus um unter VMS4.x lauffaehig zu sein?


    Hilft Dir das weiter?


    Hoffe geholfen zu haben.

    MfG

    Bernhard

  • Moin Bernhard,


    Danke fürs nachsehen!


    ich bin nicht sicher, aber ich befürchte dass VAXSET090 nicht unter VMS 4.x läuft. Die Vermutung basiert nur darauf dass für CMS, DTM, LSE, und MMS die Major-Version gleich der in VAXSET100 enthaltenen ist, und für PCA und SCA ist die Major-Version zumindest höher als die von der ich weiß dass sie unter VMS 4.x läuft. Aus dem gleichen Grund glaube ich auch dass VAXSET080 unter VMS 4.x geht: die enthaltenen Major-Versionen sind gleich der zu der ich die Doku habe und die unter VMS 4.x laufen sollen.


    Aber wenn es nicht zu viel Arbeit macht kannst du vielleicht mal nachschauen? Bei mir steht in [000000.VAXSET100.LINE_DOCS]VAXSET100_COVER.TXT die Info das VMS Version 5.3 benötigt wird. In den *_COVER.TXT der Komponenten steht dann teilweise Version 5.2 und für andere Komponenten halt Version 5.3.


    Viele Grüße

    Malte

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Inzwischen habe ich ein paar alte CONDIST CDs aufgetrieben, bzw jemanden gefunden der welche rumliegen hatte und bereit war diese so gut es ging einzulesen. Das bisherige Ergebnis (es folgt noch mehr, auch noch älteres) gibt es jetzt bei archive.org:

    Die CDs hatten teilweise Kratzer und wurden mit ddrescue so gut es ging gelesen. Es fehlen jeweils ein paar Blöcke, ich weiß aber bisher noch nicht welche Daten genau betroffen sind. Hat jemand eine Idee wie man das am einfachsten rausfindet?

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Es geht weiter:


    Leider ist auf der CONDIST 1989-05 kein VAXSET drauf, und auf der 1989-07 ist die Version 8.0 die schon VMS 5.0 braucht. Nach VAXSET muss ich also wohl weiter suchen. Trotzdem sehr interessante CDs!

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).