Frage zum Sony Ericsson C905

  • Hallo,


    vielleicht kennt sich ja jemand mit der Performance von Handys aus. Mich würde mal interessieren, wie Leistungsstark mein C905 ist im Vergleich zu einem PC (Java-Programme vs. natives Programm).


    Also, mit welcher Art PC kann es ein C905 in etwa aufnehmen? 386, 486 oder sogar Pentium?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruß
    10111

  • Freund Google hilft hier:


    CPU Class: ARM9
    CPU MHz: 157
    JVM Type: AOT


    Ermittelt hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jbenchmark.com">http://www.jbenchmark.com</a><!-- m -->


    Allerdings sind die meisten Performancetests eher ernüchternd.
    Nur weil die CPU fix ist, scheinen doch andere Elemente zu hakeln.

  • Danke für deine Hilfe. Die Seite kannte ich noch gar nicht.


    Allerdings kann ich nichts mit den ermittelten Werten anfangen. Deshalb habe ich auch mal nach einer persönlichen Einschätzung gefragt. Wer also ein C905 (oder ähnliches Handy) hat: Wie schnell "fühlt" es sich für euch an?

  • Zitat von &quot;10111&quot;

    Allerdings kann ich nichts mit den ermittelten Werten anfangen. Deshalb habe ich auch mal nach einer persönlichen Einschätzung gefragt. Wer also ein C905 (oder ähnliches Handy) hat: Wie schnell "fühlt" es sich für euch an?


    Isch 'abe ga'kein 'andy :wink:


    Jedenfalls kein C905

  • Trotzdem danke, Devilmarkus. Für mich fühlt sich das C905 an, als ob es ein 486er mit 3d-Beschleunigung wär. Aber das kann ja täuschen.