Externes audio gerät

  • Hy, willst du einen anderen Casettenrecorder anschliessen, oder willst du MP3 oder CD Player zum einlesen von CPC Programmen anschliessen.
    Oder willst du einfach nur den Sound über eine Stereoanlage/Lautsprecher ausgeben?


    Grüße
    Tolkin

  • Quote from "landex"

    Ja Tolkin, ich will den cpc464 zum einlesen von Programmen anschliessen


    ich meine: Ich will ein mp3player anschließen um proramme zu laden :)

  • Quote from "almasys"

    Eine Adapterkassette ins Laufwerk und den MP3-Player anschliessen. Evtl. musst Du ein wenig mit der Lautstärke experimentieren, ich tippe auf nicht ganz voll aufgedreht.


    Viel Erfolg,
    AMSi


    almasys: Gute idee:) Werde experimentieren, vielen Dank!

  • Was heisst hier tolles forum...
    Bin diese Woche erst wieder aus 14 Tage Urlaub zurück....
    apropo: Support kostet ;)


    Adapterkasette ist das einfachste und schnellste.


    Grundsätzlich bringt der Recorder des CPC alle Daten zum Mainboard direkt wie ein Kasettenrecorder. D.h. es gibt masse Audio in Audio out und Sterung. Ähnlich dem Kabel für den 6128.


    Das Service Manual z.b. hier http://wiki.cpc-live.com/index.php/Service_Manuals gibt auskunft auf Seite 7.
    D.h. Es müsste klappen, an Pin 2 GND und Pin 5 Data Out ein Monokabel für eine MP3 Player hinzumachen. Dann kommt das Signal direkt. Einzig ist dann wieder die Lautstärke zu beachten.
    Hab ich so noch nicht gemacht und würde ich im ersten Fall nur mit einem Bastel 464 machen und nicht mit einem schönen Gerät. Bzw. ich würd erstmal mit Oszi kucken ob das so passt. Es kann sein, das andere Rev. des 464 da abweichen. (evtl der mit kleinem Mainboard)
    Vielleicht hat das so ja schon jemand gemacht.


    Hope that helps