Suche Bundesliga Manager Spiel

  • Hi Zusammen!


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich suche schon lange nach einem Bundesligamanagerspiel für den CPC. Es hieß Liga. Bei diesem Spiel konnte man am Anfang eine Mannschaft, einen Sponsor einen Trainer aussuchen. Danach fingen die Liga Spiele an. Man konnte die Angriffs- und Defensivstärke in % festlegen. Bei einem Spiel wurden die Tore in einem Kästchen angezeigt. Kennt jemand von euch das Spiel und wo man es noch bekommen könnte?


    Gruß


    Keolli

  • Da erinnere ich mich im Moment nur an ein sehr primitives Basic-Spiel, das glaub ich schlicht "Fussball-Manager" hiess. Da gab es aber keine Spielernamen, keine Sponsoren, keine Trainer. Nur 18 Mannschaften zur Auswahl... Ganz primitiv, trotzdem hab ich Wochen damit verbracht. Zuletzt zig Stunden auf dem diesjährigen Klassentreffen.


    Mich würde auch schwer interessieren, was Du da für ein Spiel hattest.

  • so ähnlich wie bundesliga manager hattrick auf dem amiga, bloß für den cpc, aber ohne werbung, stadtionausbau und solche Dinge. Aber deines hört sich eigentlich so an, welches ich meine. Hast du mir eventuell einen Link von deinem Spiel, damit ich mir es anschauen kann?

  • Auf jeden Fall, erstmal danke! Werd mal weiter auf die Suche gehen. Dieses Spiel war wirklich super. Konnte man mit Freunden am Nachmittag schön zocken. Kannst du mir sagen, wie dein Spiel heißt?

  • Zitat von "Villain"

    Da erinnere ich mich im Moment nur an ein sehr primitives Basic-Spiel, das glaub ich schlicht "Fussball-Manager" hiess. Da gab es aber keine Spielernamen, keine Sponsoren, keine Trainer. Nur 18 Mannschaften zur Auswahl... Ganz primitiv, trotzdem hab ich Wochen damit verbracht. Zuletzt zig Stunden auf dem diesjährigen Klassentreffen.


    Du meinst nicht zufällig den Manager aus dem ersten Happy Computer-Schneider-Sonderheft?


    Gruß
    Zehphez

  • Vielen Dank für eure Bemühungen, aber das ist leider nicht das richtige Spiel. Man konnte keine Spieler kaufen oder verkaufen. Am Anfang konnte man sich, wenn man einen guten Sponsor hatte vom Geld eine Mannschaftsstärke und einen Trainer kaufen. Danach konnte man keine Transfers mehr machen, meine ich noch zu wissen. Falls noch jemand einen Tipp hat, ich bin für jede Hilfe dankbar.