Seiko Precision OP-1200 Laserdrucker, Toner

  • Hallo zusammen,


    ich brauche neuen Toner für meinen Seiko-Laserdrucker. Den habe ich seit 2001 und jetzt ist die letzte Tonerkartusche leer.

    Der Toner steckt in einer Kunststoffwanne, die mit einer Folie verschlossen ist, welche nach der Montage herausgezogen wird und den Toner freigibt.


    Dafür Toner zu bekommen scheint aber nicht so einfach zu sein wie gedacht.


    Ich war heute mal bei einem Nachfüll-Laden und habe gefragt. Der Verkäufer sagte, dass es verschiedene Toner mit unterschiedlichem "Brennwert" gäbe. Er meint damit vermutlich die Schmelztemperatur des Toners. Die kenne ich natürlich nicht und im Bedienungshandbuch steht das auch nicht.


    Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht, bzw. habt Ihr Tipps für mich?


    Gruß Gerhard