uservorstellung

  • ich vermisse hier den "klassischen vorstellungsthreat".... ok, ihr werdet euch sicherlich länger kennen, als ich euch. darum mache ich hier einfach mal den anfang:


    ich bin der ronny, bin baujahr 1980 und komme aus aus dem norden deutschlands. genauer gesagt, aus der kleinstadt pasewalk in meck-pom.


    in meiner "laufbahn" der computer habe ich eigendlich alles gesehen, was zu zeiten der homecomputer, dem folgenden personal computer und auch größere computer (server, workframes usw.) gesehen:


    * robotron bic 5105
    * c=64
    * amiga 500, amiga 600, amiga 2000, amiga 1200 (als amiga cd32 + sx1 erweiterung)
    * robotron kc85/4
    * atari 130xe, atari st1040, atari mega1 (besitze ich noch)
    * sharp pc-e 220 (wurde von meiner schule angeboten, besaß ich fast 10 jahre lang, ging dann kaputt...), pc 1247
    * amstrad nc100


    "neuere" computer :


    * mac lc475, ibook g4 @1.4ghz
    * diverse x86er


    so, das sollte ersteinmal reichen... fragen? fragen...

  • Zitat von "Nilquader"

    Aber ein Amstrad NC100. Ist doch fast noch besser...


    Erst kommt der CPC, dann lange nichts, dann Amstrads andere 8bitter, dann wieder lange nichts... Ich denke wir gehen mal vor die Tür und diskutieren das da.


    Und das zum Frühstück,
    AMSi

  • Zitat von "almasys"


    Erst kommt der CPC, dann lange nichts, dann Amstrads andere 8bitter, dann wieder lange nichts... Ich denke wir gehen mal vor die Tür und diskutieren das da.


    Und das zum Frühstück,
    AMSi


    Ich sagte doch "fast" - CPC hatte doch hier jeder, NC100 ist was besonderes....

    Nilquader of SPRING

  • Zitat von "TFM"

    Den NC100 hat doch hier jeder (z.B. AMSi und ich), aber der NC200 ist was besonderes....


    Wenn, dann ist der NC150 was besonderes.... Was mir aber noch fehlt, ist der PDA600, wenn da also jemand von euch mal einen übrig haben sollte...

    Nilquader of SPRING

  • Zitat von "TFM"

    Hast Du den gelb lackiert oder gab es da mal eine "Gelb Edition"?


    Vermute der wurde gelb auf Halde produziert, bin ja nicht der Erstbesitzer. Wäre es ein Amstrad hätte er vermutlich auch erheblich weniger Macken, sch... Citroën.


    Nächtle,
    AMSi

  • Dafür, dass nach dem CPC lange nicht kommt, scheint der Diskussionsbedarf bei den NCs ja doch da zu sein :D

    Zitat von "TFM"


    Naja, vom NC150 wurden schon deutlich mehr gebaut als vom NC200, und vor allem in Italien gut verkauft. Dem 200er kann er's Wasser ned reichen.


    Einen französischen hab ich, ein italienischer fehlt mir noch.Taucht leider selbt auch eBay nicht so häufig auf. Ich mag den 150 mehr als den 200er. Leichter, kompakter, deutlich längere Akkulaufzeit(!!!) und die Software ähnlich umfangreich wie beim 200er. Ja, das Display ist kleiner, aber es reicht aus.


    Zitat von "TFM"


    PDA600er hab ich 3-4 rumliegen, die werden doch ständig auf Ebay angeboten. Guck da mal nach... leider sind die nicht immer in Bestzustand.


    Ebay ist in letzter Zeit echt wenig geworden. Letztens mal in Frankreich einen gesehen, der dann aber für knappe 60 Euro weggegangen ist. Wär mir mit Porto nach Deutschland dann doch ein bisschen viel für ein Gerät in unbekanntem Zustand.

    Nilquader of SPRING