Suche Doom 1 u. 2, Duke Nukem 3D, Wolfenstein

  • Suche Doom 1 und 2 in OVP und auf Diskette


    Des weiteren OVP Duke Nukem 3D, Wolfenstein 3D und Quake 3 Arena


    Keine Kopien, nur Originale mit dazugehöriger OVP


    Bargeld und Tauschware vorhanden

  • Hilfreich wäre es, wenn du noch dazuschreibst für welches System du suchst ;)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • 286er ist zumindest bei Doon schonmal außen vor.

    Da hast du wahrscheinlich recht. Ich glaube:


    Wolfenstein 3D - 286

    Doom 1 und 2 - 386er

    Duke Nukem 3D - Pentium

    Quake 3 Arena - Pentium 2 ab 300mhz


    Doom 1 und 2, sowie Wolfgang suche ich auf jeden Fall auf Diskette

  • Da bist du nicht der Einzige ;)


    Seit über zwei Jahre leider kein Glück, Doom 1 und 2 / Wolfenstein 3D zu einem gescheiten Preis zu bekommen.


    Duke Nukem 3D hatte ich eher durch Zufall erhalten. Möglicherweise habe ich aber ein Quake 3 Arena über, muss noch einmal schauen in welcher Box die Spiele sind. Schaffe ich vllt am Wochenende.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Wolkenstein 3D dürfte schwierig werden, wenn Du nicht bereit bist, tief in die Tasche zu greifen. In OVP und in Abhängigkeit der Version und Zustand, bieten die Leute zur Zeit gern über 500€.


    Quake 3 und Team Arena bekommt man schon für Beträge zwischen 35-50€.


    Bei Doom hängt es teils wieder von Version und Zustand ab, aber unter 70€ geht hier nichts mehr. Nach oben ist die Grenze so bei 120€.


    Ob Du hier im Forum Dein Glück finden wirst, kann ich nicht sagen. Ich selbst bin eigentlich ausschliesslich auf den bekannten Plattformen unterwegs.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Für den PC fehlt mir Wolfenstein und Doom leider auch noch. Dafür habe ich Doom in OVP für den atari Jaguar und Wolfenstein jeweils in OVP für den atari Jaguar und den Gameboy Advance...

    Waren auch nicht ganz billig, aber hat sich gelohnt. Spiele ich immer wieder sehr gern...

  • Ich hab eine Version auf dem Rechner, die war OpenSource. War glaube ich, eine Entwicklung der Fangemeinde.


    Aber die Big Boxen von damals wurden glaube ich, nicht von ID Software verschenkt.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • SmallSmurf


    Welche ist denn die größte deutsche Plattform wo man sowas eventuell im Kauf oder Tausch bekommen kann? Will mich jetzt nicht über all anmelden

    Wie gesagt, meine Hauptbezugsquellen sind Ebay und Kleinanzeigen. Bei Letzterem kann man bei bestimmten Anbietern auch tauschen. Hab ich selbst schon gemacht.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Auf welchen Plattformen im Form eines Forums und deutschsprachig könnte ich da fündig werden?

    Mir würde für PC nur spontan DOS Reloaded einfallen. Dort geht es zwar inhaltlich teils mehr um Games wie bspw. hier, aber ich glaube nicht, dass Du dort auf eine breite Masse an Sammlern zurück greifen kannst, um genannte Titel zu erwerben.


    Dafür sind diese Titel, speziell Wolfenstein, zu selten.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!