GOTEK für DOS bzw. IBM kompatibel

  • Hallo, Gotek Diskettenlaufwerksemulatoren setze ich ein für AMIGA (sowieso:)) ein, für Atari.

    Nun würde ich es gerne auch im ibm kompatiblen einsetzen.

    Ich habe ein GOTEK mit flash floppy vorbereitet. Da verarbeitet *.img und *.ima Dateien.

    Im AMIGA Bereich gibt es reichlich Sammlungen in denen sog. adf-images Dateien enthalten sind.

    Für alte DOS Disketten Spiele habe ich da weniger was in Image Format gefunden.

    Ich finde immer nur Archive mit Unterverzeichnissen, also gepackt.

    Gibt es im DOS Bereich sowas nicht?

  • Doch klaro. Ich nutze am IBM ein Gotek. Ich habe es mit HXC geflasht. In dem HXC-Programm kann man die dementsprechenden HEF-Images aus den files erstellen und einfach auf den USB Stick speichern.


    Gruß Jan

  • Hallo Jan, naja ich habe ja Flashfloppy. Und klar meine eigenen 'Floppies' kann ich einlesen.

    Was ich meinte wäre eine Gameszusammenstellung so ähnlich wie es bei AMIGA, Schneider, C64 usw. gibt.

    Eben mit der *,img oder *.ima Endung und dann möglichst untouched.
    So habe ich hier sehr viele Games gefunden, aber eben alle in Unterveizeichnis.

    Vieles ist dann für DOSbox vorberetet. Mein Ziel ist jedoch auf original HW und dort ein GOTEK einsetzen.

    Werde weiter suchen...

    Gruß Jan:amiga2:

  • Es gibt ein Portal, wo von fast allen Spielen Images archiviert sind. Da das Portal vom Mitmachen lebt, haben nicht registrierte Nutzer keinen Zugriff auf die Inhalte, zudem müssen Neulinge sich den Zugriff erst verdienen, indem sie Spiele uploaden und kurze Berichte samt Screenshot erstellen.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!