AT-Netzteil am CPC ?

  • Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen! Ich habe vor kurzem ein AT-Netzteil besorgt um meinen CPC an den Fernseher anzuschließen. Nun bin ich aber absolut ein blutiger Anfänger, was das zusammenbasteln angeht. Ich bräüchte eine Art "Anleitung" wie ich Schritt für Schritt den CPC zum laufen bekomm.Vor allem welche Stecker ich brauche (am besten genaue Beschreibung).Um das löten werde ich wohl auch nicht vorbeikommen (welches Kabel an welche Stelle löten?). Würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest oder jemanden kennst, der damit Erfahrung hat.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Zitat von "TFM"

    Wiso denn? 2 A sind doch eine ganze Menge Holz! Was denkst Du denn, wie viele Ampere man braucht?


    Also der 464 braucht 10W laut Typenschild. Sind bei 5V ziemlich genau 2A. Möglicherweise ist der 6128 etwas sparsamer, weil mit seinen 5V er kein Tape zu versorgen hat und die zusätzlichen 64K und das bisschen Floppy-Elektronik wahrscheinlich nicht so ins Gewicht fallen. Hab gerade keinen griffbereit zum nachsehen.

    Nilquader of SPRING