Identifikation 286er Mainboard

  • Sach mal, wie findest Du sowas so schnell? :shock:

    Jetzt fehlen nur noch die Jumper Settings...

    Es ist die gleiche Internetseite, wie schon beim letzten Mal, Christian! ;)

    Die ist wirklich super. Ich hab einfach nur auf den Chipsatz und SIPP eingegrenzt -> ZACK, Ergebnis.

    Zwar ist die Bestückung leicht anders (Tantal/Elko und Farben/Hersteller einiger Bauteile), aber es ist dieses Board.

    Leider sind die Jumpersettings nicht auf der Seite zu finden...

  • Sach mal, wie findest Du sowas so schnell? :shock:

    Hi Christian. Ich wollte Dir das letztens schon schreiben: Die Seite hat eine Such-Maske mit allen möglichen Filterkriterien wie Anzahl der SIMM-Sockel etc. Damit kann man die Ergebnisse sehr schnell eingrenzen. Bei mir reicht meist schon die Anzahl der 8-/16-Bit ISA-Slots und SIMM-Sockel, um eine "beherrschbare" Ergebnismenge zu bekommen.


    Mir war die Maske auch zuerst unbekannt, obwohl ich die einzelnen Detailseiten schon zigmal über Google gefunden hatte. Irgendwie war ich nie auf die Idee gekommen einfach mal oben Links auf die Einstiegsseite zu springen. ;)

  • Das ist ja mal eine prima Webseite. Die passenden Daten müssen doch alle mal von Hand erfasst worden sein um so viele Filter setzen zu können? Auf jeden Fall super hilfreich.

  • Die passenden Daten müssen doch alle mal von Hand erfasst worden sein

    Es ist ein Klon von Total Hardware. Ob der Maintainer die Daten am Anfang von Hand kategorisiert hat oder automatisch, weiß ich nicht. TH hatte bestimmt auch eine Suchfunktion. Die TH-Daten wurden aber auf jeden Fall mit der Zeit noch angereichert bzw. ergänzt. Wenn man auf “Seite verbessern” klickt, dann landet man in einem Forum (win3x.org). Ich habe dort schon Boards ergänzt oder nur einzelne Infos wie BIOS-Images, Fotos oder Handbuch-Scans. Der Betreiber reagiert sehr schnell und hat immer alles eingetragen. Echt ganz coole Sache.


    Edit: https://www.vogons.org/viewtopic.php?p=855613


    Edit 2: Total Hardware ist wiederum eine Kopie der Micro House Technical Library.

    Einmal editiert, zuletzt von jewesta ()

  • Moinsen!

    Mir ist gerade genau so ein Board in die Finger gekommen. Sauber, keine Varta die ausgelaufen ist, aber leider kein POST.

    Hab nur eine 16 Bit Grafikkarte und den PC speaker angeschlossen. Leider bisher kein Mux.

    Hat jemand denn die Jumper Settings gefunden oder hab ich oben etwas übersehen?