1 oder 2 (gerne auch defekte) C64 Boards ASSY 250 469

  • steht eigentlich alles im Titel

    ich brauch mal wieder "Schlachtboards" für diverse Projekte::heilig::

    biete je 30€

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ja, notfalls nehm ich sie auch ohne SID .. den bekommt man notfalls einzeln - oder ich besorg mir doch mal ein paar ARMSID etc.


    wär toll, wenn du da 1 oder auch 2 finden würdest

    hättest du evtl. auch noch eine Tastatur? (völlig egal, von welchem Gehäuse, ASSY etc)

    dann würde ich nämlich meine mit Franky tauschen - in sein Gehäuse passt nur die Tastatur rein, die man clipsen kann

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Nein, eine Tastatur und Gehäuse habe ich nicht mehr, deswegen ist das Motherboard auch übrig:)


    Ich habe übrigens nachgesehen: Die ASSY stimmt schon mal, und das Board ist da wo es sein sollte.

  • Ich muss mal nachsehen, welche ASSY meine Boards haben ("Black Screens", noch nicht diagnostiziert, d.h. als mit fehlerhaften Chips).


    Mit 'ner Brotkasten-Tatze könnte ich zu 95% Wahrscheinlichkeit dienen.


    VB wäre großzügig aufgerundetes Porto.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Ich habe gerade nachgesehen, 469'er Boards habe ich keine über... 425'er könnte ich bieten.


    Aber eine Tastatur kann ich dir anbieten (komplett, ungeprüft, muss gereinigt werden).

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • dann sag ich hier schonmal - vielen Dank für eure Angebote:anbet:


    alles andere dann in PN´s

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ..und es ist tatsächlich passiert - durch eine blöde Fummelei heute haben wir meinen VIC gekillt:fp:


    ich bräuchte also bitte nochmal ein 469er Board - hat noch jemand eines anzubieten?


    oder hat jemand einen VIC für so ein Board? also einen 85xx (weiss grad nicht genau)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Vielleicht hab ich hier auch noch einen toten C64C... der VIC sollte aber gehen. Müsste nur wissen, wo die Teile grad alle rumliegen... Ich schau morgen mal nach. ;)

  • Hallo Shadow-aSc,

    ich habe auch noch irgendwo eine C64 Platine rumfliegen :grübel:. Wegen der gesockelten IC's habe ich die hoffentlich nie weggeworfen. Ich kann auch nicht sagen, ob da noch was funktioniert und kann auch nichts testen, weil Commodore überhaupt nicht meine Baustelle ist.

    Ich versuche mal das Teil zu finden und mach, wenn es klappt, ein Bild davon. Vielleicht ist das noch was für dich.


    BG mesch

    Einmal editiert, zuletzt von mesch ()

  • Hab gestern abend noch ganz schön suchen müssen. Bin aber in der Wildwest-Box fündig geworden. Mein zweites Commodore Teil nach dem VC20 Trafo. Ich weiß noch nicht mal, wo das C64 Board her ist (wahrscheinlich aus einem Platinenkonvolut, keine Ahnung), geschweige denn ob da noch irgendwas funktioniert. Ich hab nix zum testen, probieren, anschließen. Habe heute mal versucht ein gescheites Foto zu machen. Damit kannst du beurteilen, ob das noch ein brauchbares Board für dein Projekt sein könnte. Ich kann dir das Teil dann zuschicken und du schaust mal, was noch geht oder auch nicht mehr geht und was es dir wert ist.

    Imgp9685.jpg


    Adresse dann direkt über PN.

    BG mesch

  • :love::love::love:


    das ist ja in edelstem Zustand! ...WOW - viel zu schade zum "schlachten" - aber ich würd es trotzdem gern nehmen - und in ein richtiges Gehäuse einbauen

    ..wie gesagt - normalerweise biete ich 30€ pro Board - aber das ist ja superhübsch - wenn auch noch alles funzt, dann kriegst du 40 dafür von mir;)


    Richi: das EISA - Board ist wieder frei verfügbar ...das hier is deutlich wichtiger::heilig::

    ich bin signifikant genug:razz:

  • :love::love::love:


    das ist ja in edelstem Zustand! ...WOW - viel zu schade zum "schlachten" - aber ich würd es trotzdem gern nehmen - und in ein richtiges Gehäuse einbauen

    ......

    Wenn du daraus wieder einen vollständigen Rechner herstellen könntest, wäre das sehr, sehr schön :thumbup:.

    Ich hoffe, dass auf dem Board noch viel funktioniert.


    BG mesch

  • Hab gestern abend noch ganz schön suchen müssen. Bin aber in der Wildwest-Box fündig geworden. Mein zweites Commodore Teil nach dem VC20 Trafo. Ich weiß noch nicht mal, wo das C64 Board her ist (wahrscheinlich aus einem Platinenkonvolut, keine Ahnung), geschweige denn ob da noch irgendwas funktioniert. Ich hab nix zum testen, probieren, anschließen. Habe heute mal versucht ein gescheites Foto zu machen. Damit kannst du beurteilen, ob das noch ein brauchbares Board für dein Projekt sein könnte. Ich kann dir das Teil dann zuschicken und du schaust mal, was noch geht oder auch nicht mehr geht und was es dir wert ist.

    Imgp9685.jpg


    Adresse dann direkt über PN.

    BG mesch

    Wow... das Board sieht ja aus, wie grade aus der Fabrik...
    Sehe es wie Shadow-aSc: viel zu schade, um das zu plündern...
    Das muss - falls es nicht funktioniert - definitiv nicht geplündert sondern wieder zum Leben erweckt werden!

  • nur also Info: das Board von mesch ist gestern bei mir aufgeschlagen - und es funktioniert komplett:


    IMG-20210531-WA0006.jpeg  IMG-20210531-WA0004.jpeg


    hier noch ein kleines Video mit Blinken-Diag und Test-Harness von S.Peterson:

  • ..das heisst natürlich im Umkehrschluss:


    ich bin immer noch auf der Suche nach einem Board zum "schlachten"

    denn das von mesch wird natürlich nicht geräubert - das wär zu schade


    hat jemand noch was rumliegen? - darf gerne defekt sein

    und nachdem ich jetz relativ viele "grosse" PLA`s habe - darf auch gern ein anderes ASSY sein

    ich bin signifikant genug:razz:

  • nur also Info: das Board von mesch ist gestern bei mir aufgeschlagen - und es funktioniert komplett:


    IMG-20210531-WA0006.jpeg  IMG-20210531-WA0004.jpeg


    hier noch ein kleines Video mit Blinken-Diag und Test-Harness von S.Peterson:

    Das ist sehr erfreulich. Ich hatte die Platine schon mehr als 10 Jahre rumliegen und konnte nix mit machen. Das das wieder ein Rechner werden könnte, ist natürlich eine schöne Geschichte :applaus::sunny:.

  • Mensch, ich schau die Tage mal- versprochen. ;)

  • push


    bzw. pcbastler : wäre dein 425er immer noch zu haben? - als nächstes will ich nämlich ein Tuning-Board aufbauen - und dort kann man auch den "alten" VIC mit 12V betreiben ..insofern wärs mir egal, obs ein 469er oder ein anderes ist

    ..und grosse PLAs hab ich noch genug

    ich bin signifikant genug:razz:

  • push


    bzw. pcbastler : wäre dein 425er immer noch zu haben? - als nächstes will ich nämlich ein Tuning-Board aufbauen - und dort kann man auch den "alten" VIC mit 12V betreiben ..insofern wärs mir egal, obs ein 469er oder ein anderes ist

    ..und grosse PLAs hab ich noch genug

    Ja, das habe ich noch. Ist aber wie gesagt ein "Black Screen", d.h. irgendwas ist "durch" und ich kann nicht sagen was.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • macht nix - ich hab bislang 4 defekte Boards gekauft - und bislang gerade mal 1 einziger "Teil-Defekter" SID - alle anderen ICs laufen wieder

    meistens ist es eine defekte Leiterbahn etc. - das stört mich ja nicht, ich will ja die Bauteile - nicht die Platine 8o


    gerne alles weitere per PN

    ich bin signifikant genug:razz: