Suche 486er

  • Ich habe noch originalverpackte 486er Mainboards mit Prozessor. Alle anderen Teile musst Du allerdings selbst prokurieren. Kann Dir noch eine Graphik- und eine Soundkarte zugeben.

    Das fände ich auch spannend. Welche Soundkarten und Mainboards hättest du denn?

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Ich habe noch originalverpackte 486er Mainboards mit Prozessor. Alle anderen Teile musst Du allerdings selbst prokurieren. Kann Dir noch eine Graphik- und eine Soundkarte zugeben.

    Das fände ich auch spannend. Welche Soundkarten und Mainboards hättest du denn?

    Übrig ist noch ein PAT48AV 1.40 mit 8 MB RAM und 486SX-25 (3 VLB-Slots, 4 ISA-Slots, Cache möglich, aber nicht vorhanden). Da ist eine Multi-I/O-Karte bei. Bei den Soundkarten habe ich einen Stoß generische Soundkarten, SB-kompatibel, nix besonderes eigentlich. Graphikkarten habe ich einen Stoß Standard-VGA-Karten. Im Sinne der Forenregeln, 30 EUR für das Mainboard, bei Extra-Karten muss ich mal schauen.

  • Cool, wenn Musikman daran kein Interesse hat, würde ich das gerne nehmen.


    Wenn du eine VLB Grafikkarte hättest wäre das großartig.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Cool, wenn Musikman daran kein Interesse hat, würde ich das gerne nehmen.


    Wenn du eine VLB Grafikkarte hättest wäre das großartig.

    Das Board ist verfügbar. VLB-GraKas habe ich leider nur eine und die will ich behalten. Schreib mir mal eine Nachricht.

  • Ich hab in den letzten Monaten so viele aufgekauft, da kann ich sicherlich eins von entbehren.

    Hab für die meisten so 50-60€ das Stk bezahlt, dafür sind die außer staubig oder etwas schmuddelig auch in tollem Zustand. Aber zu dem Preis geb ich die auch gern weiter, einige habe ich mittlerweile doppelt und dreifach.

  • heute kam ich mal dazu Tests zu machen:


    20210523_140416.jpg sieheda - das Board läuft schonmal - also als Prozessor ist ein 120MHz drauf - das würde ich gern so zusammenlassen

    Musikmann77 : ist dir der zu schnell?


    20210523_140423.jpg das wäre dann das Board, das ich anbieten könnte - passt in ein ATX - Gehäuse, allerdings mit Spezial-Blende, weil es noch einen DIN-Tastatur-Anschluss hat


    würdest du den haben wollen?

    wie solls dann weiter gehen?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ..ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich Musikmann77 nicht mehr melden (will?)


    möchte sonst irgendjemand das Board? ansonsten fliegts echt wieder in die "Grabbelkiste" im CCM zurück, dann hab ich mir die Arbeit halt umsonst gemacht:nixwiss:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hm, Sockel 7 hab ich selber einiges rumliegen... aber was mir auffällt: das mit der 120MHz CPU kann nicht stimmen, da ein Pentium MMX gemeldet wird, die gabs nicht mit dem Takt. Die ist wohl falsch gejumpert.

    - Acorn Archimedes 5000 - 4 MB - 2 IDE HDDs - Castle SCSI II - (Yamaha CRW2100SX) - Dell U2311h -

  • schmeiss 10€ in die Kaffeekasse das nächste Mal - ok, Board geht an Richi

    Jesterfox : jepp - stimmt, ich hab mal spasseshalber unter den Kühlkörper "gelugt" - da is eine 233MHz MMX CPU drin -


    mir gings ja aber erstmal um die reine Funktion - und die ist offensichtlich gegeben ;)

    ich bin signifikant genug:razz: