Gibt es ein Schneider Kassettenlaufwerk für den CPC 6128?

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen ob es ein Orginal Schneider Kassettenlaufwerk gibt für den Anschluß an den CPC 6128? Oder gibt es ein anderes Laufwerk was ich dort anschließen kann? Wenn ja, welches?



    Gruß


    Stefan

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Schneider-CPC-664-6128-Kassettenrekorder-Kabel_W0QQitemZ360197790515QQcmdZViewItemQQptZKlassische_Computer?hash=item53dd761b33">http://cgi.ebay.de/Schneider-CPC-664-61 ... 53dd761b33</a><!-- m -->


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Du kannst sogar Deinen Ipod, CD - Player, Stereoanlage oder ein Notbook direkt anschließen. Ich glaube auf der linken Seite ist die Buchse, wo man das Kabel reinsteckt. Die Lautstärke muss eventuell so eingeregelt werden, dass der CPC sie mitkriegt. Wenn's nicht klappt, würd ich es mal lauter oder leiser versuchen.


    Alles, was Du dann noch brauchst, sind Wavedateien mit den Aufzeichnungen von CPC - Datentapes.


    Findige Menschen haben sogar herausgefunden, dass man die Abspielgeschwindigkeit durch manuelles bearbeiten erheblich erhöhen kann. Es gibt auf Youtube Videos dazu.


    Ob auch in MP3 umgewandelte Tracks funktionieren, weiß ich nicht.