Alte Time Capsule noch zu gebrauchen?

  • Hallo,


    ich habe noch eine alte Time Capsule, also die flache im Mac Mini Design, mit 500G Platte (glaube ich) und 802.11n AP rumfliegen. wenn sie mir in die Hände fällt, schwanke ich immer zwischen Elektroschrott und "vielleicht kann man da nochmal was mit machen". Hab schon überlegt, ob ich mal schaue, ob da noch eine andere Platte rein passt. Aber andererseits habe ich ein 40TB NAS. Was will ich da mit der TC?


    Gibt es irgendwelche Vorschläge, was man mit so einem Ding noch machen kann? Vielleicht entkernen und was modernes einbauen?

  • Bei Ebay vertitschen, mit dem Geld kannst du andere alte Hardware kaufen...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Mindestens die Platte weiter benutzen ?


    Habe die mit 2 TB, funktioniert super.

    Mit 500G Platte kann ich nix anfangen. Hab noch 4TB Platten in der Schublade liegen :)

    Zeitgemäße Hardware daran anschließen und Backups damit machen.

    Dafür habe ich ja das NAS.

    Noch 10 Jahre aufheben und sich über den Retro Computer freuen :)

    Bei Ebay vertitschen, mit dem Geld kannst du andere alte Hardware kaufen...


    xesrjb

    Glaube ja nicht, daß ich dafür mehr als 40 Euro bekommen würde. Wenn überhaupt. Gibt da doch sehr viele von bei eBay.