Joyce Disketten auslesen

  • Joyce Disketten kann man am CPC 6128 auslesen, dazu gibst es ein gepatchtes CP/M...


    Ich kann dir gerne eine Kopie von diesem CP/M als Disk senden...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hmmm, also einen cpc fertig machen mit 3.5 zoll Laufwerk ... und dann rüber... und dann aufn pc dumpen ....


    Also da riemen tauschen ..

    Brauchst einen Riemen?


    Kann ich dir senden...


    Brauchst du ein Laufwerk?


    Kann ich dir leihen...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • ich hänge mich mal hier an, will keinen Extra-Faden eröffnen:

    mein PCW 9512+ schreibt leider keine Disketten mehr, und mein PcW 16 hat nur CP/M 2.2.

    Kann ich mit den Systemdisketten des 9512+ auch CP/M+ Disketten auf dem 16er erzeugen? Laut Anleitung soll man ja die CP/M+ Diskette auf einem "old-style PCW" mittels der Systemtools über "SUBMIT MAKECPM3" erstellen können - leider schreibt der 9512+ nicht. Und meine Joyce hat nur 3"-Laufwerke.

    Hat eventuell jemand ein Image einer CP/M+ Diskette für den PcW 16? Oder könnte mir eine Diskette erstellen? Ich lasse ihm dann die Disketten zukommen..

  • Ich suche auch Images von denen man einen Joyce PCW 8256 booten kann. Ich will ein Gotek einbauen und dann natürlich direkt testen, ob alles klappt. Mein Laufwerk will irgendwie immer noch nicht, und wenn das mit dem Gotek besser geht brauche ich das gar nicht.


    Gruß, Jochen

  • Ich suche auch Images von denen man einen Joyce PCW 8256 booten kann. Ich will ein Gotek einbauen und dann natürlich direkt testen, ob alles klappt. Mein Laufwerk will irgendwie immer noch nicht, und wenn das mit dem Gotek besser geht brauche ich das gar nicht.


    Gruß, Jochen

    Such ich dir raus…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich suche auch Images von denen man einen Joyce PCW 8256 booten kann. Ich will ein Gotek einbauen und dann natürlich direkt testen, ob alles klappt. Mein Laufwerk will irgendwie immer noch nicht, und wenn das mit dem Gotek besser geht brauche ich das gar nicht.


    Gruß, Jochen

    Bist du fündig geworden?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ja, vielen Dank. Die System-Disketten konnte ich mir runterladen und nach der Konvertierung in .hfe laden. Jetzt habe ich natürlich noch etwas weiter gesucht und bin auf die Spiele gestoßen. Ich habe mir eine kleine Auswahl heruntergeladen und konvertiert, aber bis auf 2 Spiele bekomme ich die nicht zum Laufen (also ich versuche von dem konvertierten Image zu starten und der Joyce bootet nicht mal). Mache ich was verkehrt?

  • Könnte das Problem lösen…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein