CPC-Forum: Gelöschte Beiträge vs. Zensurgegner

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte noch einmal auf die Diskussion um gelösche Beiträge (siehe: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cpc-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=752">http://www.cpc-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=752</a><!-- m --> ) eingehen. Ich verstehe sehr gut, dass diverse Off-Topic-Beiträge, gerade zu kontroversen Themen schnell in Streit ausarten und eine vernünftige, Themenbezogene Diskussion unmöglich machen können. Das leichtfertige Löschen solcher Beiträge halte ich aber ebenfalls für unangemessen und macht zudem noch den eigentlichen Thread deutlich unübersichtlicher, weil auf einmal auf gar nicht mehr vorhandene Beiträge eingenagen wird. Zumal dann gleich wieder die ganze Zensurdiskussion losgehen wird, anstatt dass man sich dem eigentlichen Thema des Beitrags zuwendet.


    In einigen anderen Foren hat man als Kompromisslösung inzwischen ein "Müll"-Unterforum eingerichtet, in dann solche Beiträge oder gar ganze Threads verschoben werden können. Natürlich danach schreibgeschützt, damit der Spaß nicht gleich von vorne losgeht. Ich halte dies für eine akzeptable Kompromisslösung, um sowohl die Themenbezogenen Threads frei von störender Off-Topic-Diskussion zu halten als auch möglichst wenig löschen zu müssen, und die betreffenden Beiträge weiterhin zum Nachlesen zur Verfügung stehen.


    Daher meine Anregung an den/die Admins, das hier auch in ähnlicher Form einzuführen. Gelichzeitig würde mich auch mal interessieren, was die anderen aktiven User (ich weiß, es sind wenige) davon halten.

    Nilquader of SPRING

  • Hey,


    ich kann Nilquader nur unterstützen in seiner Argumentation!!! Falls Jemand ausfällig wird, Schimpfwörter oder änliches benutzt, stelle ich jedem MOD oder ADMIN frei, diese zu schwärzen. Löschen gehört nicht dazu!! :?


    Ich hatte mir auch lange überlegt, dazu entsprechend Stellung zu nehmen. Nachdem Nilquader aber nun gestartet ist, klinke ich mich gerne ein.


    xesrjb :D

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Zitat

    Ich habe damals dafuer ziemlich viel Kritik einstecken muessen und mir auch giftige Mails eingehandelt. Finde ich schade, dass das jetzt wohl ok ist.


    Habe ich gerade erst gelesen, NEIN, es ist nicht ok.


    Octoate hat recht!


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Zitat

    Wo kommt das Zitat denn her??? Da wurde doch schon wieder zensiert. Tja, an Willkür muss man sich wohl jetzt hier gewöhnen. Und Kraftausdrücke durfen eben nur vom Admin benutzt werden.



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cpc-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=752&postdays=0&postorder=asc&start=15">http://www.cpc-forum.de/phpbb/viewtopic ... c&start=15</a><!-- m -->


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein