SD Kartenadapter für IDE - geht nicht

  • Burschen!


    Kleines Update zu diesem Thema:

    Das Setup mit 256MB und 32GB Karte funktioniert auch im 386DX40 an einem ISA-Controller einwandfrei.

    Auch- und das ist der Hammer- klappt der Verbau einer Festplatte als D:-Laufwerk (secondary). C: (primary) ist immer der SD2IDE Adapter.

    Verwendet man OnTrack, um die vollen 32GB nutzen zu können, so ist C: / E: / F: / G: / H: etc... die SD-Karte, während D: die HDD an Secondary IDE war.


    Lediglich in meinem besch***enen "Woodgrain 486DX4/100" wird die Karte natürlich NICHT erkannt, und lässt sich auch nich betreiben, wenn man die HDD-Daten manuell ins BIOS eingibt.

    Das Mainboard fliegt bei nächster Gelegenheit haushoch aus diesem Eimer raus- mit Sicherheit.

    Diese ASUS PAIO taugen wohl wirklich nur zum Hof pflastern. :(

    - Diskettenlaufwerke lesen/schreiben beide nicht richtig (mittlerweile auch dann nicht, wenn man die langsamsten Chipsettings auswählt)

    - Rechner will je IDE-Port nur EIN Laufwerk (obwohl man selbstredend Master und Slave einstellen könnte- ein bekanntes Thema dieses Boards)

    - Netzwerkkarten sind wählerisch


    Ansonsten kann ich der Lösung SD2IDE eine volle Punktzahl geben- das doofe ASUS-Board rechne ich nicht ernsthaft.


    Wenn ich weitere Boards getestet hab, melde ich mich.