suche SNAKE-spiel

  • hallo zusammen,
    bin SEHR GROSSER BEGEISTERUNG bin ich heute auf euer forum gestoßen...
    ich finde es einfach KLASSE !!
    ich welge mich gerade wirklich in nostalgie und suche nun "wie verrückt" nach meinen alten spielen :)
    daher suche ich hauptsächlich folgendes Snake-Spiel:
    - grüner hintergrund
    - gelber wurm der buchstaben gefressen hat. man muss die buchstaben in der reihenfolge des alphabets aufsammeln... nach jedem buchstaben wird er größer und größer...


    ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :)

  • Das mit der "alphabetischen Reihenfolge" klingt nach Bücherwurm, einem Listing aus der CPC Schneider International, Ausgabe 6 / 85. Ist es das?


    Grüße

  • Das Spiel erinnert mich an das Spiel das es früher mal bei Nokia Handys gab. Snake habe ich immer ganz begeistert gespielt. Leider habe ich aber keinen Link zu dem Spiel was du meinst. Würde mich aber auch sehr interessieren. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Link. Würde mich auch sehr freuen, denn solche Spiele sind einfach kult.

  • Da das Spielelisting nicht übermäßig lang ist, habe ich es mal für euch abgetippt und in ein DSK-Image gesteckt - siehe angehängte Datei. :) Getestet habe ich es auf einem emulierten CPC 464.


    Frohe Festtage wünsche ich allen!