vad4rs cave

  • Und so schön aufgeräumt. Also ein Konsolenfan? Da sind ein paar schöne Exemplare dabei. Selbst E.T. fehlt nicht. Schöne Sammlung. Aber jetzt musst Du langsam die Cave erweitern.

  • Da sind ein paar schöne Exemplare dabei. Selbst E.T. fehlt nicht.

    Falls Du mit Letzterem das Atari VCS 2600 Modulspiel "E.T. the Extraterrestrial" meinst:


    Es wäre erstaunlicher, wenn es *nicht* in der Sammlung wäre. Das Teil ist absolute Massenware, und es hat hart am Titel "schlechtestes Videospiel aller Zeiten" gearbeitet. Immerhin hat sich das Spiel wegen des erfolgreichen Films ca. 1,5 Millionen mal verkauft, war aber eine heftige Enttäuschung und gilt als einer der Auslöser des Videospielcrashs 1983/84. Angeblich hat Atari sogar im Vertrauen auf den Filmerfolg und das Weihnachtsgeschäft 1983 insgesamt 5 Millionen Module (!!) produziert, wovon der unverkäufliche Rest in der Wüste bei Alamogordo vergraben (und mittlerweile auch teilweise gefunden) wurde. Warum da manchmal die Legende entstanden zu sein scheint, dass das Spiel was Besonderes / Seltenes sein soll, erschließt sich mir daher nicht.


    Schön aber, dass das Modul in Ovp. und gutem Zustand ist. Als historische Kuriosität gehört es in jede VCS-Sammlung! 8)

  • Da sind ein paar schöne Exemplare dabei. Selbst E.T. fehlt nicht.

    Falls Du mit Letzterem das Atari VCS 2600 Modulspiel "E.T. the Extraterrestrial" meinst:


    Es wäre erstaunlicher, wenn es *nicht* in der Sammlung wäre. Das Teil ist absolute Massenware, und es hat hart am Titel "schlechtestes Videospiel aller Zeiten" gearbeitet.

    Gerade deshalb finde ich es ja erstaunlich das es in der Sammlung ist ;)

  • Und so schön aufgeräumt. Also ein Konsolenfan? Da sind ein paar schöne Exemplare dabei. Selbst E.T. fehlt nicht.....

    Eher Spielesammler. Die Geräte dazu passen nicht ins Zimmer und liegen auf dem Dachboden. Grob überflogen lag ich mal bei 250stk.

    ET ist ein Repro, da ist das nachgebesserte Rom drin, damit ET überhaupt spielbar ist:

    Welchen Philips TV verwendest Du da am Amiga 2000?

    Und ist das eine Lupenleuchte?

    Ja, eine LED Lupenlampe. Sehr hilfreich beim basteln, was ich eigentlich immer mache. Daher auch die Bilder im aufgeräumten Zustand, denn meistens herrscht dort das absolute Chaos, zB.:

  • Welchen Philips TV verwendest Du da am Amiga 2000?

    Und ist das eine Lupenleuchte?

    Ja, eine LED Lupenlampe. Sehr hilfreich beim basteln, was ich eigentlich immer mache. Daher auch die Bilder im aufgeräumten Zustand, denn meistens herrscht dort das absolute Chaos, zB.:

    Hast Du mal einen Link oder den Modellnamen der Lupenleuchte, sowas brauche ich auch noch. Und der Philips TV?


    Das mit E.T. ist ja interessant, wusste nicht das es das in "verbesserter" Version gibt.


    Fragt sich jetzt noch, welches das Vorher- und Nachher-Bild vom Zimmer ist ;)