Für die Indy habe ich inzwischen zwei kompakte PC Netzteile gefunden, die ausreichend Strom auf +5V liefern können. Sie passen von den Dimensionen her ins originale Netzteilgehäuse, sodass der Rechner nicht umgebaut werden muss. Die Typen sind "TooQ TQEP-TFX500S-O - 500 W Ecopower" sowie "Uniykach TFX 350 350 W". Sobald alles verbaut ist, folgen wieder Fotos.
Inzwischen habe ich einen neuen Patienten für die plastische Chirurgie bekommen:
Äußerlich war der Color Classic II zwar gut verpackt (großer Karton, Schaum, Luftpolsterfolie). Aber offenbar war darin irgendwo zu viel Luft, sodass er sich am Transport selbst kaputt geschlagen hat. Beim Zerlegen sind mir viele kleine Plastikteile entgegen gekommen und der vordere Rahmen ist in zwei Teile zerfallen. Aber mit Geduld und Kunststoffkleber ist alles machbar:
Nun muss ich mir noch passenden Lack besorgen, dann sollte er wieder wie neu sein. Ich hoffe dass die Elektronik bzw. die Bildröhre nix abbekommen haben. Optisch ist jedenfalls kein Schaden erkennbar :-).