Drei Spiele gescht

  • Hallo Leute, ich bin zwar schon etwas älter, hatte aber in jüngeren Jahren auch einen CPC- Rechner. Damals noch mit Kassettenlaufwerk und grün- Monitor.
    Und jetzt habe ich eine Frage. Ich hatte damals mehrere Spiele. Darunter:
    1. Ein Textadventure ( 3 Teilig als Rollenspiel ) ohne jede Grafik.
    Ich kann mich nur noch an einen Rollennamen erinnern: Lywnhuf ( oder so
    ähnlich)
    2. Eine Art Schiebefixspiel. Eine kleine lok fuhr über den Bildschirm, und man
    musste die Strecke fertig bauen, bevor die Lokomotive das Ende erreicht
    hat.
    3. Ein Spiel wo man als LKW-Fahrer seine Frachten ans Ziel bringen musste.
    Das ganze war aus der Vogelperspektive zu sehen.


    Gibt es diese Spiel heute noch, und wenn ja, gibt es diese auch schon für den Windows-PCs

  • Hy, das erste hört sich nach einem Rainbird Adventure an, da gab es mehrer Trilogien, (in drei Teile aufgeteilte Games) mit großer Verpackung und naleitungsheft mit Vorstory. Der Name erinnert mich irgendwie an Knight Orc von Rainbird.


    Das Lokverschiebespiel sollte Locomotion sein, es gab aber in LuckyLuke auf einen Level in dem man Gleise und Weichen stellen musste, um weiter zu kommen.


    zum dritten hab ich zwar ein Mode1 Bild im kopf weiss aber nicht wie es heisst.
    Aber evtl. sind 2/3 schonmal annähernd richtig ;)
    Bye
    Tolkin