Verschiedene Mainboards, Erweiterungskarten, Gehäuse u. Laptop abzugeben (386,486,586, ISA, VLB, EISA,PCI)(möglichst Abholung)

  • Hallo,


    ich muss mich leider von den angesammelten Dingen trennen und möchte sie hier anbieten, damit sie vielleicht noch eine Verwendung erfahren. Alles ist gebraucht und lag lange Zeit rum (Schrank, Keller...). Beim Weglegen haben die Sachen funktioniert - ob das immer noch der Fall ist, kann ich nicht sagen -da mir momentan die Zeit fehlt um es zu prüfen. Daher wäre ich auch über eine Abholung aus 69221 Dossenheim (bei Heidelberg) bis zum nächsten Donnerstag sehr froh.

    Also:

    1. AT-Board AMD386DX40 mit RAM (glaube 8x1MB), 6x16Bit ISA, 1x8Bit ISA

    2. AT-Board Sockel3 AMD X5-133 mit RAM 4x8MB, 4x16Bit ISa, 4xPCI

    3. AT-Board Sockel3 i486DX266 mit RAM 4x4MB Simm, 6xEISA, 2xVLB

    4. AT-Board Sockel 5, 5x ISA, 3x PCI

    5. ATX-Board P5TX-Apro mit Manual, Controller onboard

    6. AT-Board i386DX33 mit RAM 4x1MB Simm, 2x??MB PS2,5x 16Bit ISA, 1 x8Bit ISA

    7. AT-Board Sockel7 AMD K5 PR100, 2x16MB, 4x ISA, 4x PCI, PS2-Anschlüsse, Controller onboard

    8. Laptop Compaq Elite 4/75CXL, 8MB RAM, Disk controller failure - no disk present, äußerer Zustand 2-3 -> siehe Bild 3

    9. Bandlaufwerk Colorado 350 + 6 Bänder

    10. Erweiterungskarten: ISA 8Bit 1x Game I/O

    1x FloppyController

    1x SCSIController

    1x Parallelschnittstelle

    1x Anschlusskarte für MustekScanner?

    1x Fax/Modem 28.8 (OVP, etwas vergibt und eingedrückt)

    1x Schnittstellenkarte parallel und seriell

    ISA 16Bit 2x Controllerkarte (HDD, FDD, Schnittstellen

    1x Netzwerkkarte (BNC und RJ45) EN2000

    1x ISDNkarte? Teledat100

    3x Grafikkarte 2xCirrus Logic, 1x Trident

    1x SCSI-Controller

    4x Soundkarte (1x ESS; 1x SoundBoostar 16/32 3D;1x Magic S32;1x Soundblaster 16)

    EISA 1x SCSIController (NCR 53C700 mit 4MB RAM

    VLB 1x Controller (HDD, FDD, Schnittstellen

    2x Grafikkarte Cirrus Logic

    PCI 6x Netzwerkkarte (BNC und RJ45 und ???) SMC, Zynx, 3Com

    11. Memorycard (keine Ahnung wofür) -> siehe Bild 1

    12. RAM-ExpansionCard (dito) -> siehe Bild 2

    13. Externe SCSI-Gehäuse: 1x FP; 1x 2 Lw

    14. Erweiterungskarte für Amiga 600 -> siehe Bild 4

    15. mech. Monitor-Tastaturumschalter (VGA+DIN)


    Weitere Bilder kann ich machen und auf Fragen antworte ich gerne, soweit ich es weiss.


    Preisvorstellung ist für alles 250,00 € VB (Hoffe mal das ist nicht übertrieben)

    1_memory.jpg4_Amiga.jpg2_Expansion.jpg3_Compaq1.jpg3_Compaq.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von MaW ()

  • Ich könnte einiges davon gebrauchen... sicher viele hier im Forum.

    Kann’s jemand abholen und hier aufteilen?


    69221 Dossenheim (bei Heidelberg) bis zum nächsten Donnerstag

    nur, wenn ichs morgen holen kann (also Pfingstmontag)

    ...aber zahlen kann ichs nicht alleine

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Dann lass ich dir halt was via Paypal rüber- wenn die Abholung klappt ;)

  • Vll bekommst nen Vorschuss von CBM_Ba . Ich wäre auch an dem Compaq Laptop interessiert, kann dir also auch nen Vorschuss geben ;)

  • tja - das wird mir aber nur dann helfen, wenn der Verkäufer ebenfalls Paypal akzeptiert (und, wenn er morgen bereits Zeit hat)


    ansonsten - ich hab noch ca. 25€ Bargeld für diesen Monat übrig .... Geld gibts ca. am 05.06. wieder

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hi,


    finanzell könnte ich auch etwas vorstrecken oder erst den ganzen Betrag und wir teilen danach auf. Nur abholen kann ich leider nicht, ist zu weit weg.


    Der Compaq Elite ist natürlich super.

    Ansonsten würde ich das


    i386DX33 Board + ein paar Controller Karten

    Soundkarten

    Erweiterung Amiga

    ggf. eine Grafikkarte vor allem eine VLB Karte


    spannend finden.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

    Einmal editiert, zuletzt von wizardofOz ()

  • 1x Netzwerkkarte (BNC und RJ45) EN2000

    ..und die braucht bestimmt CBM_Ba ..damit er "weiterführende" Erkenntnisse in der Netzwerktechnik des 20. Jahrhunderts über BNC führen kann

    :heul::heul::heul:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich würde vorschlagen, wenn was mehr als 1x vorhanden ist, müsste fair aufgeteilt werden- also nicht Einer 2x Soundkarte oder VLB-Graka... gibt andere Interessenten hier auch noch... 8o

  • wie wärs mit ner Verlosung - ähnlich wie bei einer Spende?

    Ich denke das ist eine gute Idee für Dinge bei denen mehr als zwei Leute ihr Interesse anmelden.


    Wir müssten dann den Kaufbetrag sinnvoll auf die Teile aufteilen, das zumindest dieser wieder reinkommt. Sicherlich gibt es auch Sachen die aktuell niemanden interessieren.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Glaube ich nicht... einfach fair aufteilen- ist sicher auch im Sinne des Vereines. ;)

    Och Menno ... :cry:

    Können ja noch andere Interessenten dazukommen.

    ich bin ganz ehrlich: KEINER von uns BRAUCHT das Zeug wirklich- es ist ein Hobby! Ich freu mich, wenn was abfällt- wenn nicht, ist es aber auch ok, dann kann jemand anders einen Rechner komplettieren. ;)

    Mir fehlt aktuell eine Soundkarte- die bekomme ich evtl. im Tausch gegen eine MFM-Platte von Richi . So macht mir das am meisten Spass.

    Was helfen einem bspw. 4 VLB-Grakas, wenn man effektiv EINE verbauen kann?

    Klar: Je mehr (falls Platz vorhanden), desto besser- geht wohl den meisten hier so. Dennoch: Aufteilen macht mir mehr Freude. Nur FAIR muss es sein.

  • Ja, klar... ich wollte mich auch nicht wirklich mit euch duellieren ;)


    Obwohl PacMan dafür sehr gut geeignet gewesen wäre. Aus meiner Sicht ganz im Sinne ... naja lassen wir das :)



    Mir macht es so auch am meisten Spaß. Dabei lernt man nette Leute kennen, die das gleiche verrückte Hobby wie einer selbst teilt. Dank diesem Forum konnte ich schon vieles möglich machen.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Aber er verkauft es ja und spendet es nicht. Ich denke es müsste einen Käufer geben der das dann aufteilt.


    Wenn sich keiner findet könnte ich ab Dienstag fahren, ist ca ne Stunde. Aber ich kann nix davon gebrauchen. Am liebsten Dienstag bis mittags. Kann es aber nicht vorstrecken.

  • ah - super, dann sollte wohl lieber Berti das Zeug abholen - das spart mir 600km :thumbup:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo an alle;

    freut mich das es Interesse gibt, mit abholen morgen ist leider schlecht, da ich selber bis Di mittag unterwegs bin. Ich fahre gegen 4:00 in Dossenheim los Richtung Rostock und könnte es unterwegs auch abliefern. Wenn einer erstmal alles nimmt und ihr das unter Euch aufteilt, kann das Geld auch später überwiesen werden, Bankverbindung würde ich bei Übergabe mitgeben.

  • Wenn Du in 56727 Mayen vorbeikommst, stells hier ab und ich geb Dir das Geld, dann würd ichs unter den Interessenten verteilen - mich interessieren da eigentlich eh nur 2-3 386/486 Boards und eventuell interessante Gehäuse, die ich noch nicht besitze

  • Ich fahre gegen 4:00 in Dossenheim los Richtung Rostock und könnte es unterwegs auch abliefern.

    das klingt ja fast so, als ob du die A9 befahren würdest? - dann müsstest du ja bei mir oder @Richi/ CBM_Ba vorbei kommen?

    (95213 Münchberg?)

    ich bin signifikant genug:razz: