Katze überfahren

  • Leider passiert sowas, ist immer traurig. Unsere Jeane sah genauso aus. Die war jeden Tag draußen unterwegs in unserem Kaff, da hatten wir das auch immer befürchtet. Ist glücklicherweise aber davon verschont geblieben. Kopf hoch.

  • ||||

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Auch mein herzliches Beileid... :crying: Das kleine Kätzchen von mir sehr nahestehenden Freunden ist ganz jung aus dem Fenster entwischt, und nach 2 Tagen intensiver Suche haben wir sie dann unter einem parkenden Auto gefunden. War auch angefahren worden und hatte es dann wohl nicht mehr zurück nach Hause geschafft. Fürchterlich war das, und es hallt heute noch nach... :cat2::cry2: Deshalb - ich wünsch Dir viel Kraft und Stärke...

  • Das ist traurig … 😥

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-71, HP-75 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (Heimcomputer, Laptops, ...)

  • Mein Beileid.

    Die Trauer kann ich gerade gut nachvollziehen. Eins unserer Kaninchen ist vorgestern nach einer OP verstorben.

    Nicht nur unerwartet, sondern auch noch ein kostspieliger Tod.

    Aber das Leben geht weiter. Vor vier Jahren hatten wir fünf Kaninchen, die plötzlich alle an einer neuen Seuche starben. Jeden Tag eines. Da waren die Kinder auch noch kleiner und wir alle waren total fertig. Wollten nie wieder Tiere.

    4 Monate danach hatten wir wieder drei Hoppler - geimpft mit dem neusten Impfstoff gegen die diversen gefährlichen Kaninchen-Krankheiten.

    • Official Post

    Das ist wirklich traurig! RIP

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Das muss nichts mit "Rennfahrer" zu tun haben. Ich habe auch schon eine Katze erwischt, welche unverhofft aus einem Gebüsch auf die Strasse gesprungen ist. Das geht so schnell, da ist rechtzeitiges Bremsen unmöglich.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

    • Official Post

    :axt2:ich vermute wieder einer, der zu schnell unterwegs war ... so eine Schande ;( ..egal wo und wie - vorallem in Wohngebieten, fahr ich besonders mit Bedacht und Auge auf die Straße. Unser herzlichstes Beileid - aber Lewis springt jetzt wieder mit vielen anderen Fellnasen über die Wiesen :) Solange er immer in Erinnerung bleibt und vielleicht bei euch im Garten seine letzte Ruhe finden darf... unsere Samtpfoten sind alle noch bei uns. Wir haben dafür schöne kleine Katzenfiguren bzw. Urnen.


    Grüße,

    Marcus

  • :axt2:ich vermute wieder einer, der zu schnell unterwegs war ... so eine Schande ;( ..egal wo und wie - vorallem in Wohngebieten, fahr ich besonders mit Bedacht und Auge auf die Straße. Unser herzlichstes Beileid - aber Lewis springt jetzt wieder mit vielen anderen Fellnasen über die Wiesen :) Solange er immer in Erinnerung bleibt und vielleicht bei euch im Garten seine letzte Ruhe finden darf... unsere Samtpfoten sind alle noch bei uns. Wir haben dafür schöne kleine Katzenfiguren.


    Grüße,

    Marcus

    Wir haben unsere Katzen einäschern lassen. Jetzt stehen sie bei mir im Büro.


    image_autoscaled.jpg

  • Oh :( Mein Beileid.


    Muss aber auch nicht unbedingt an den Autofahrern liegen, kann auch von der Katze abhaengig sein. Vor 10 Jahren haben wir uns zwei sibirische Waldkatzen uns angelacht. Waren die totalen Kuschelkatzen und ueberhaupt nicht menschenscheu. Da wir aber Katzen nicht reinweg in der Wohnung halten wollen, haben wir die natuerlich auch rausgelassen. Leider haben die nicht nur vor Menschen keine Angst gehabt, sondern auch nicht vor Autos... Leider.


    Nachdem wir beide verloren hatte, haben wir gesagt, wir nehmen zwei aus dem Tierheim, damit wir wenigstens zwei Katzen dort "befreien". Die sind zwar nix besonderes, dafuer aber etwas aengstlicher, und die leben beide heute noch, obwohl sie staendig draussen sind - Nun mehr als 10 Jahre.

  • Das tut mir sehr leid. Wir haben auch schon zwei Freigänger durch Autos verloren. :(


    Aber pauschales Autofahrer-Bashing finde ich unangebracht. Manche Katzen sind leider sehr unvorsichtig und da hat man als Autofahrer leider kaum eine Chance.

    i-Telex 211230 dege d

    http://www.marburger-stammtisch.de


    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Official Post

    Das tut mir sehr leid. Wir haben auch schon zwei Freigänger durch Autos verloren. :(


    Aber pauschales Autofahrer-Bashing finde ich unangebracht. Manche Katzen sind leider sehr unvorsichtig und da hat man als Autofahrer leider kaum eine Chance.

    Stimme dir prinzipiell zu aber hier am Ort sind es leider definitiv die Autofahrer*innen (von zu schnellen LKWs mal abgesehen - das sind die übelsten)... wir wohnen quasi direkt an der Straße - aber das wird von Ort zu Ort eben anders sein.

  • Unsere aktuelle Katze ist letztes Jahr anscheinend auch wieder mit einem Auto kollidiert. Das war jedenfalls die Vermutung der Tierärztin- Zum Glück waren es nur ein paar Prellungen.


    Wir haben hier eine viel befahrene Landesstraße nicht weit vom Haus (Tempo 100). Aber es gibt hier sehr viele Katzen im Wohnviertel, die seit Jahren damit kein Problem haben, obwohl sie für ihre tägliche Revierrunde mit Sicherheit auch die Straße überqueren. Es gibt aber Katzen, die damit überhaupt nicht klar kommen. Eine unserer Katzen ist nach 2 Jahren unter die Räder gekommen, eine andere leider schon nach wenigen Wochen.

    Die Katze meiner Schwägerin bekommt es seit über 10 Jahren hin.


    Man kann da bei Freigängern einfach nichts machen. Die haben teilweise sehr große Reviere und irgendwo ist immer eine Straße.


    Und es ist immer wieder traurig. :(

    i-Telex 211230 dege d

    http://www.marburger-stammtisch.de


    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ein Arbeitskollege hat seine Katze ein paar Tage lang gesucht.
    Dann fand er sie in zwei Teilen auf einem Bahgleis, eine Hälte link, die andere rechts der Schiene :(
    Er war durchaus traurig.

    Jetzt hat er wieder eine neue Katze und alles ist wieder gut.

    Was willst machen, ... das Leben geht weiter.


    mfG. Klaus Loy

  • Was willst machen, ... das Leben geht weiter.

    Das trifft auf so vieles zu ....

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Mein Beileid. Unsere beiden treiben sich zum Glück bisher nur in unserem Garten rum und sind noch nicht vors Haus.


    Da grault es mir auch vor, wenn die mal richtung Straße gehen. Habe lange überlegt ob wir die beiden rauslassen. Aber im Haus können sich Katzen einfach nicht genug austoben.


    Kann als Katzenbesitzer deine Trauer nachvollziehen. Ruhe in Frieden Lewis :(


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

    Edited once, last by Elaay ().