Katze überfahren

  • Oh je, mein aufrichtiges Beileid. Mein Bruder hat über die Jahre auch seine 3 :cat: vermutlich durch Autos verloren. Er wohnt aber auch direkt an der Hauptstraße und da war bis vor einiger Zeit noch Tempo 50, jetzt 40...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Da grault es mir auch vor, wenn die mal richtung Straße gehen. Habe lange überlegt ob wir die beiden rauslassen. Aber im Haus können sich Katzen einfach nicht genug austoben.

    Bei uns stehen hier im Sommer zum Garten hin immer sämtliche Türen auf. Eine reine Hauskatze wäre hier gar nicht möglich.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Es tut mir so leid - auch für die Kinder. Wir haben selbst 2 Kater so verloren und kann eure Gefühle sehr gut nachvollziehen.

    <--- Das da ist eine Hälfte meines Ichs

  • Auch mein Beileid, Toshi. Mein Katerchen ist mir auch sehr an's Herz gewachsen und es tut weh zuzusehen wie er jetzt mit 18 Jahren herum läuft und immer weniger von seiner Umwelt mitbekommt... Mir graut auch schon vor dem Tag wo er... :cry2:

  • Also unsere 20jährige Katze ist auch Freigänger, auch wenn sie inzwischen Ihr Territorium verkleinert hat. Die war und ist immer noch sehr scheu, was die Straße angeht - ein Glück. Eine unserer näheren Bekannten im Nachbarort hat dagegen auch einer Ihrer Katzen durch Autofahrer verloren, scheinbar ist die Nähe zur Straße alleine bei der einen Katze kein Problem, bei der anderen Katze hingegen dann doch. Einsperren würde ich die Katze dennoch nie, eine Katze ist kein Tier nur für die Wohnung (meine persönliche Meinung). Insofern kann man sich selbst also auch keine Schuld geben, wenn man die Katze rauslässt.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Das ist traurig.


    Leider muss man bei Katzen immer damit rechnen das so was passiert.


    Ich vermisse seit 1 Jahr den "Firmentiger". Wo der Kater hingehört hat war nicht klar, aber in der Nähe gibts Wohnhäuser.

    Den konnte man zu jeder Tages und Nachtzeit dort antreffen. Der war gesund und gechipt daher denke ich der hat eine Familie gehabt, war noch recht jung, aber ausgewachsen. Der durfte auch auf meinem Auto Schlafen. Ich hoffe die Besitzer sind nur umgezogen.


    Ich hätte gerne eine Katze, aber die Lebensumstände und die Allergie...

    Ständige Interessen: Atari 16/32 Bit - Atari Lynx / weitere Interessen: C64 - Atari 2600/7800 - Sega Mega Drive - Casio Digital Diary SF/CSF (alle Reihen - die sammle ich nicht nur, ich benutze auch) / Psion Serie 3/a/c/mx

    Zu neu für den Verein: Nintendo DS (komplette Reihe)

    Derzeit wieder im Fokus: mein Atari Lynx FlashCard Projekt.

  • Tut mir leid für euch!

    Wir haben auch schon eine erfahrene Kartze bei einem Autounfall verloren.

    Die können noch so erfahren sein. Wenn sie einem Tier hinterherhetzen gibt es kein halten mehr und es wird auf nichts anderes mehr geachtet.

    Bei einem Freigänger hat man immer diese Gefahr, aber deshalb die Katze einsprerren? Unsere dürfen trotzdem wieder raus und das wollen die auch.

  • Toshi : Dieses WE war's bei meinem Katerchen soweit - am Samstag um 12:00 ist mein geliebtes Katerchen plötzlich und unerwartet gestorben...::cry::Ich bin zwar froh das ich die letzten Minuten dabei sein durfte, die Bilder werden mir aber trotzdem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

    Er hat mich ein Drittel meines Lebens begleitet - das hinterläßt Spuren!


    Meine Holzarbeiten am WE waren also Sarg zimmern und mein geliebtes Katerchen im Garten beerdigen (und dazwischen noch auf einer anderen Beerdigung sein)...

    Jetzt ist kein Katerchen mehr da das sich nachts im Bett an mich kuschelt...::cry::::cry::::cry::

  • Toshi : Dieses WE war's bei meinem Katerchen soweit - am Samstag um 12:00 ist mein geliebtes Katerchen plötzlich und unerwartet gestorben...::cry::Ich bin zwar froh das ich die letzten Minuten dabei sein durfte, die Bilder werden mir aber trotzdem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

    Er hat mich ein Drittel meines Lebens begleitet - das hinterläßt Spuren!


    Meine Holzarbeiten am WE waren also Sarg zimmern und mein geliebtes Katerchen im Garten beerdigen (und dazwischen noch auf einer anderen Beerdigung sein)...

    Jetzt ist kein Katerchen mehr da das sich nachts im Bett an mich kuschelt...::cry::::cry::::cry::

    Oh Mann, mein Beileid! Ich habe zum Glück drei Stubentiger, aber auch mir würde jede einzelne Mieze fehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch mein tiefstes Beileid zu dem Verlust :( Wir hatten bei unseren vierbeinigen Mitbewohnern bisher zwar immer das "Glück" dass der Weggang eher natürlich war (Krebs und Alter) dennoch schmerzt es jedes mal zutiefst. Wenn einem dann noch der oder die Kleine auf solche Art und Weise genommen wird, ist es um ein vielfaches schlimmer :cry: keiner dieser Verluste ist ersetzbar...


    Wir haben alle unsere Kleinen noch bei uns - sobald wir einen eigenen Garten haben, bau ich da ein kleines Eckchen und dann gehen die kleinen Urnen mit der Asche in die letzte Ruhe - wenigstens immer noch bei uns in der Nähe :)


    Unsere jetzige kleine ist dieses Jahr 11 geworden, benimmt sich aber zum Teil wie ein Jungkätzchen, was auch gut so ist - mal schauen, was der nächste Katzen-Tüv sagt ;)

  • Plötzlich und unerwartet.

    Da hat der Kater wohl wenigstens nicht lange leiden müssen.

    Aber trotzdem sehr schmerzlich.

  • Da hat der Kater wohl wenigstens nicht lange leiden müssen.

    Er hatte schon vor einer Woche Brechdurchfall - da hatte er aber immer noch Appetit und wollte was fressen - irgendwie hat er auf den Brechdurchfall nichts gegeben. War zwar eine Sauerei und er konnte nichts behalten aber das hat dann aufgehört und er fraß und trank wieder ganz normal. Dann gings ihm die Woche wieder gut und es schien als ob wieder alles ok wäre.

    Am Freitag Abend fing's plötzlich wieder an. Am Samstag morgen war er noch so halbwegs ok und innerhalb von ein paar Stunden war er so schwach das er nicht mal mehr stehen konnte. Er sah dann plötzlich echt schlimm aus und hat selbst das Wasser gekotzt das er trank. Kurz vor 12:00 begannen dann die letzen Todeskrämpfe und bevor unsere Turmuhr den letzen Schlag beendete, lag er langgestreckt mit halboffenem Maul und offenen Augen tot da... - die Bilder werde ich so schnell nicht vergessen können...

    Ich habe ihn dann noch etwas "in Form" gebracht bevor die Totenstarre einsetzte und später dann noch Holz besorgt und den Sarg gezimmert. Da drinnen liegt er nun in sein Lieblingskunstfell eingeschlagen auf dem er immer so gerne lag mit ein paar unserer schönsten Rosen aus unserem Garten...

    Jetzt brennt eine Kerze auf einem schönen Stein in unserem Garten wo wir ihn gerade noch beerdigen konnten bevor es dunkel wurde. Unser Boden ist extrem lehmig und so durchwurzelt das wir fast mehr mit der Axt als mit dem Spaten am Kämpfen waren...

  • Jetzt hat es mich auch getroffen: Die jüngste meiner Katzen musste mit gerade 5 Jahren eingeschläfert werden. Sie hat offenbar bei einem Ausflug was Giftiges gefressen und es gab keine Hilfe mehr. ::cry::

    • Offizieller Beitrag

    klaly : Du hattest nie Katzen, oder? :thumbdown:


    gpospi : Das ist wirklich übel und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sowas richtig weh tun kann.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Jetzt hat es mich auch getroffen: Die jüngste meiner Katzen musste mit gerade 5 Jahren eingeschläfert werden. Sie hat offenbar bei einem Ausflug was Giftiges gefressen und es gab keine Hilfe mehr.

    Mein herzlichstes Beileid! Katzen kann man nicht einfach so ersetzen - jede ist individuell!!! ...ich trauere auch noch um mein geliebtes Katerchen und vermisse ihn...

  • Jetzt hat es mich auch getroffen: Die jüngste meiner Katzen musste mit gerade 5 Jahren eingeschläfert werden. Sie hat offenbar bei einem Ausflug was Giftiges gefressen und es gab keine Hilfe mehr.

    Mein herzlichstes Beileid! Katzen kann man nicht einfach so ersetzen - jede ist individuell!!! ...ich trauere auch noch um mein geliebtes Katerchen und vermisse ihn...

    Ja genau, es geht ja um das individuelle Lebewesen und nicht ums "Vervollständigen des Haushalts". Natürlich kann ich wieder eine dritte Katze bekommen, aber es ist eben jede anders. Wir hatten zunächst vor 10 Jahren zwei Katzen angeschafft, dann ist uns vor 5 Jahren die kleine Mona zugelaufen. Sie saß einfach vor der Tür und war nicht mehr wegzukriegen. Also haben wir sie auch aufgenommen, jetzt ist sie leider wieder von uns gegangen...

  • Auch von mir mein Beileid !

    Ich kann das voll nachfühlen, haben selbst Hunde Zuhause.

    Die Tiere waren / sind jahrelang Teil des Haushalts und der Familie ... jeder Verlust ist unersetzlich und sehr traurig !

  • Wir hatten früher sogar mehrere Katzen, weil wir hatten eine Landwirtschaft und da waren die Katzen halt "einfach nur" Nutztiere.
    So sehe ich das aus einem anderem Blickwinkel.
    Falls ich jemanden persönlich durch mein Posting verletzt habe tut mir das natürlich leid.

    Ich muss zugeben, dass ich mit ein paar "bösen" Antworten gerechnet hatte.

    Aber eigentlich wollte ich nur sachlich aufzeigen wie man eine neue Katze bekommen könnte.


    mfG. Klaus Loy


    PS:
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hmm letzte Woche musste der Kater meiner Freundin eingeschläfert werden...

    Die Nieren arbeiteten unter 10%...


    Bin eigentlich auf Katzen n bissl allergisch... Und trotzdem fehlt mir das Fellknäuel schon jetzt, obwohl der mich nicht Mal 2 Jahre begleitete...

    Kann das also gut verstehen...