Suche Amiga Maus oder Adapter und 512k Trapdoor Erweiterung

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab einen feinen Amiga 500 mit Rev. 6A bekommen, jetzt fehlt mir nur eine Erweiterung auf 1Mb und eine passende Maus oder ein passender Maus-Adapter,

    habt ihr zufällig etwas günstiges in der Schublade?


    Gerne gegen Bares oder ev. getauscht? (z.B. gegen ein VC20 Serpentine Spielmodul, C64 HELP Modul, C64 KCS Speedloader Modul, C64+Peripherie Staubschutzhüllen, Atari 520ST...)


    Lg. TOM:0)

  • Eine RAM-Erweiterung (Noname) müsste ich noch irgendwo liegen haben, ich muss im Keller meine Schubladen mal durchschauen. Mit einer Maus kann ich nicht dienen, da habe ich genau die, die ich für meinen Amiga brauche.


    Wenn du Beides aus einer Hand bekommen kannst, dann wäre das Versandtechn. zwar besser, aber falls jemand noch 'ne lose Maus ohne RAM übrig hat, dann würd's passen.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Eine RAM-Erweiterung (Noname) müsste ich noch irgendwo liegen haben, ich muss im Keller meine Schubladen mal durchschauen.

    Hi pcbastler , das wäre super! Falls du sie findest sag mir einfach, was du dafür haben möchtest... Danke und Liebe Grüße, TOM:0)

  • Wenn du mit dem Mausadapter noch warten kannst, ich bin gerade 10 Stück am bauen, aber ich warte noch auf die 9 Pol Stecker aus China. Sobald die da sind, kann ich direkt eine fertig löten.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Wenn du mit dem Mausadapter noch warten kannst, ich bin gerade 10 Stück am bauen, aber ich warte noch auf die 9 Pol Stecker aus China. Sobald die da sind, kann ich direkt eine fertig löten.

    Hi Elaay , vielen Dank! Das Angebot nehme ich gerne an! Bitte schreib mir, wenn du einen fertig hast... Kann ihn mir auch gerne selber löten, wenn du ihn mir als Bausatz schickst... Lg. TOM :0)


    PS: Ist das so ein Adapter, der auch am Atari ST funktioniert? Dann hätte ich gerne 2 :0)

  • Wenn du mit dem Mausadapter noch warten kannst, ich bin gerade 10 Stück am bauen, aber ich warte noch auf die 9 Pol Stecker aus China. Sobald die da sind, kann ich direkt eine fertig löten.

    Was für 9-pol.-DSUB wird denn da gebraucht? - Evtl. hätte ich die noch da, wenn Scouter3D sowieso ein oder zwei Bausatz will... kann ich nachher gleich mit schauen, wenn ich unten bin.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Habe die schon länger bestellt. Müssten die Tage ankommen. Sind normale DSUB 9 Männlich (Lötkelch gerade).


    Habe 10 Bausätze bestellt und auch fast fertig, fehlen nur die Kondensatoren drauf und die 9 Pol Buchsen. Hatte leider bei der ersten Lieferung die 9 Pol Stecker weiblich bekommen und musste erneut ordern :(


    Ob die am Atari funktionieren, weiß ich leider nicht.


    74F816DD-44B1-4204-B418-6EC2102DADC4.jpeg


    Ist dieser hier: https://www.pcbway.com/project…ER____PIC16F628_A__1.html


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Hallo,


    falls Du den Amiga noch nutzen möchtest, würde auch ich Dir einen Mausadapter und eine Neumoderne Maus empfehlen. Die Auflösung ist höher und die Genauigkeit bei optischen Mäusen ist auch besser.


    Hätte hier noch ein paar Gigabyte PS/2 Mäuse und bestimmt auch noch einen Mouse Adapter (s.u.). Die Mäuse sind unbenutzt (new old stock), die Adapter handgelötet aber auch unbenutzt.


    GigabyteMouse.jpg

    So sieht die, die ich selbst benutze aus. Graue/beige Mäuse habe ich leider nicht mehr... :(


    P.S.: Edit
    Bei den Adaptern wurden die Bleche der D-Sub Stecker entfernt, damit sie auch für den A600 passen.


    Bei Interesse: Schreib' mich einfach an.

    ZX80/ZX81: 1k ought to be enough... (... at least for a computer with shared memory)!

    Einmal editiert, zuletzt von Eratosthenes ()

  • So...folgendes hätte ich anzubieten, die Batterie habe ich entfernt bevor sie Schaden anrichten konnte:


    IMG_0816_autoscaled.jpg


    Und wenn du den Adapter willst Elaay willst und nicht warten kannst, kann ich dir folgendes noch anbieten:


    IMG_0817_autoscaled.jpgIMG_0818_autoscaled.jpg


    Tausch wäre mir am liebsten, das können wir aber in einer Konversation klären :)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Die Rev6A ist ideal für eine PeteAU Ramexpansion geeignet. Damit bekommst du insgesamt 1mb chip + 1,5mb slow. Falls du interesse hast schick mir ne PN :)

  • Deutlich besser geworden die Maus, aber da geht noch einiges in Kombination mit H2O2.

    Ja, ich hab auch schon sehr gute Erfahrungen mit H2O2 gemacht - ist mir aber auch immer viel "Patzerei" und ich hab mir auch schon ein paar Teile schlimm damit verbrannt... und zu schön soll die Maus ja auch nicht werden, sonst kackt der Amiga daneben ab :0)

  • Bisher sind die Buchsen immer noch nicht da. Ich werde noch eine Woche warten. Wenn die dann immer noch nicht da sind, schicke ich dir zwei Adapter ohne Buchse.


    Dann sind halt leider die PICs nicht getestet :(


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Bisher sind die Buchsen immer noch nicht da. Ich werde noch eine Woche warten. Wenn die dann immer noch nicht da sind, schicke ich dir zwei Adapter ohne Buchse.


    Dann sind halt leider die PICs nicht getestet

    Hi, danke für die Info! Kein Problem - ich nehme sie auch gerne ohne Buchse und ungetestet :0)

    Lg. TOM:0)

  • So. Gerade 10 neue Buchsen bestellt. Diesmal aus Deutschland. Sollten bis nächsten Freitag da sein, so dass ich Samstag Zeit löten und testen kann.


    Keine Lust mehr auf die China Bestellung zu warten.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont