HP C3010 2GB 50-PIN SCSI2 Harddisk 5-1/4" Fullsize ~1993

  • Hallo zusammen,


    biete eine schöne, laute, schwere und funktionierende SCSI2 Harddisk (nicht nur für Männer) von HP (Made in Japan).

    Aktuell mit einem Adaptec 2940-U2W mehrmals ohne Fehler formatiert und partitioniert, das war noch Qualität!


    Etwas Information zu dem Teil gibt es z.B. hier:

    http://www.hpmuseum.net/display_item.php?hw=1040

    https://stason.org/TULARC/pc/h…B-5-25-FH-SCSI2-FAST.html


    Preisvorstellung: 100€


    Details siehe Bilder bzw. MP3s.

    Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung.


    Gruß

    Alfred

  • Hallo Fritz,


    ich mische mich mal ein :) Solche Trümmer (massemäßig betrachtet) würde ich zuerst in eine ESD-Tüte stecken. Ausgehend vom üblichen Fall, daß die angepaßten Styroporformteile nicht mehr vorhanden sind, würde ich die Tüte in einen großen Umkarton packen, in den ringsrum mindestens 10cm Styropor- o.ä. Chips passen. Diese müssen den Raum gut ausfüllen. Blöd ist hier in der Gegend, daß das Müll"konzept" vom Landkreis Styroporchips nie kannte. In der Stadt dagegen wurde das Zeug in den Wertstoffhöfen separat gesammelt, so daß ich dort immer mal wieder mit einem Umzugskarton auftauchte, um mich nach Rückfrage zu bedienen, wenn saubere Chips verfügbar waren. Seit diesem Jahr hat die Stadt Karlsruhe die Styroporchips allerdings zu Restmüll erklärt, so daß die nicht mehr angenommen (und wiederverteilt) werden. Schade.


    Gruß, Ralf

  • Schwierig bei diesen Chips ist allerdings, daß sich, gerade schwere Geräte, die Massen ihrer Physik folgend umverteilen und daher z.B. Computer dann meist am Boden einer Umverpackung ankommen. Man muß also zwingend auch rundherum trotzdem noch bißchen polstern, z.B. mit Luftpolsterfolie oder Knüllpapier. Ansonsten sind die aber eigentlich schon wirklich genial. Über Umeltaspekte sollte man sich dabei aber evtl. besser keine Gedanken machen. Polstern tun sie aber gut.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Hallo Fritz,

    hallo Jungs,


    das Verpacken ist eine Herausforderung, nehme da die doppelt gesicherte Variante (kleiner Karton im großen Karton).

    Also ESD, Luftpolsterfolie, Styroporplatten, Karton und dann nochmals Styropor, Schaumstoff etc. ... stabiler Umkarton.

    Wichtig ist, daß alles gut ausgefüllt ist und nichts wackelt oder verrutschen kann.


    Gibt ein relativ großes Paket, hat aber bisher gut funktioniert, auch bei Röhrengeräten.


    Habe das Teil ja nicht 25 Jahre aufgehoben, damit es auf dem Transport beschädigt wird :neinnein:


    Gruß

    Alfred