SCSI Adapter fuer Tektronix Logic Analyzer

  • Hi,


    ich habe fuer meinen Tektronix Logic Analyzer einen Adapter fuer SCSI nachgebaut. Die Platine wird zwischen SCSI Bus und Logic Analyzer gesteckt. Damit kann der Logic Analyzer SCSI highlevel dekodieren, das sieht dann wie im Anhang aus.


    Die Dokumentation von Tektronix gibt es hier: https://www.tek.com/manual/tms802-instruction-manual


    Ein paar Sachen habe ich weggelassen, wie 16 Bit SCSI und Terminierung, das macht das Design einfacher.


    Drei Platinen habe ich noch ueber, fuer den unwahrscheinlichen Fall, das jemand nen Tektronix Logic Analyzer hat und SCSI dekodieren will, wuerde ich die abgeben.


    Ein GAL16V8 ist das einzige aktive Bauelement das man brennen muss.

  • Moin,


    wenn noch eine Platine da waere, ich haette Interesse.


    Was macht ein Tektronix anders als ein HP?

    Warum sollte das nicht auch mit Logic Analyzern anderer Hersteller funktionieren?


    Ein passendes GAL zu brennen ist es mir Wert.


    MfG

    Bernhard

  • Hi,


    ja, kannst eine Platine haben. Der GAL erzeugt verschiede Signale, die der Logic Analyzer zum samplen benutzt.:


    REQ_ACK: fallende Flanke zum samplen der Daten

    BSY_D: zeigt an ob gerade Arbitration/Selection/Reselection oder MSG/DATA/XXX Phase

    SEL_BB: zum samplen der Selection Phase

    RST: Bus Reset


    Wenn man dem Logic Analyzer beibringen kann, auf 3 Signale zu samplen, kann man das mit dem auch machen. Oder man aendert den GAL, das er nur ein Sample Signal generiert. Ich wollte das aber kompatibel zur Original Software haben. Die Original Software, die das Highlevel Decoding uebernimmt, duerfte wohl auch der groesste Aufwand sein.

  • Und noch der Inhalt vom GAL:


    Wie man sieht, habe ich PALASM4 genommen, um das ganze standesgemaess auf einer 386 mit MSDOS zu entwickeln :)


    Und das Script, das ich zum testen genommen habe:


    Und das finale JEDEC File:


  • Ich habe Interesse an einer Platine.

    Ich beschäftige mich gerade mit einem Avatar TC110 Computer.

    Er bootet CPM 2.2 von Floppy, besitzt aber auch eine 10 MB Rodime RO-202

    Festplatte, die über einen OMTI 20L SASI-Controller angesteuert ist.

    Die Festplatte dreht. Die Laufgeräusche sind normal.

    Die Festplatte morst keinen Fehlercode über die LED hinter der Frontplatte,

    aber der Rechner hängt, sobald man die Festplatte als Bootmedium selektiert.


    Ich besitze einen Tektronix TLA-714. Ein PAL kann ich auch brennen.


    Kann man die notwendige Software bei Tektronix laden?