Ich habe hier noch 3 ältere Laptops rumstehen, die mal weg müssen.
Gerät 1:
Dell Latitude D520
- Intel Core Duo, 512 MB DDR2-RAM (ein Steckplatz noch frei), 60 GB HDD. Windows XP ist installiert und lasse ich auch drauf. Das OS muss aber wahrscheinlich repariert werden, nach Start kommt eine Fehlermeldung. Akku ist ziemlich platt, hält nur noch wenige Minuten. Mit Ladekabel.
Gerät 2:
Lenovo Thinkpad R500
- Intel Core 2 Duo P8600, 4 GB DDR3-RAM (2x2 GB, kein Steckplatz mehr frei, 160 GB HDD. Ich habe testweise ein Windows 10 (nicht aktiviert) installiert. Läuft ganz nett, für den Komfort würde ich aber eine SSD empfehlen. Da Windows 10 komplett mit allen Treibern und Updates installiert ist, könnte man die Festplatte bequem klonen und dann aktivieren.
Gerät 3:
Lenovo Thinkpad R500
- Intel Core 2 Duo P8400, 4 GB DDR3-RAM (2x2 GB, kein Steckplatz mehr frei, 160 GB HDD. Festplatte ist leer.
In beiden Lenovo-Geräten sind funktionierende Akkus. Dazu gibt es 2 weitere Akkus, also insgesamt 4 Stück. Die Akkus habe alle eine gewisse Kapazität, die ich aber nicht abschließend getestet habe. Wahrscheinlich so um 1 bis 1,5 Stunden pro Akku. Dazu gibt es EIN Ladegerät.
Alle Geräte haben Gebrauchsspuren, aber keine größeren Schäden.
Ich würde das mal alles zusammen komplett als Posten für 60 Euro VB anbieten.
Zuerst die Bilder vom Dell: