Multiscan Monitor CMS-3436 Operating Manual

  • Toast_r

    häng´ mich hier thematisch rein: ich besitze diesen Monitor.


    Kann ich ihn irgendwie an eine (modernere) 15polige VGA-card in einem 386/486er PC anschliessen?

    Hier Auszug aus deinem manual...

    brauche ich "nur" einen adapter 9polig Monitor <-->15polig VGA?

    Einstellungen am Monitor?

    Danke für Antwort

    Gruß

    Eckhard

  • Besten Dank für's Einscannen!

    Ich habe das mal etwas aufbereitet: Seiten getrennt und ausgerichtet, OCR und Kompression drüberlaufen lassen.

    Toast_r : Kannst Du eventuell (in einem eigenen Thread) mal aufzeigen wie und womit du die Bearbeitung gemacht hast ?


    Das würde mich sehr interessieren, da ich auch einige Dokumente habe, die eine Überarbeitung vertragen würden.


    Lieben Dank.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ich verwende dafür Adobe Acrobat X Pro (10.1.16 von 2011).

    Der ist zwar fast schon Retro, erfüllt aber meine Ansprüche.

    Ist allerdings Löhnware, daher wird eine detaillierte Beschreibung vermutlich nicht helfen.

    Grundsätzlicher Ablauf:

    Als eine Seite gescannte Doppelseiten trenne ich durch zweiseitiges Drucken auf einen PDF Drucker.

    Im so erzeugten PDF werden mit Acrobat die Seiten bei Bedarf sortiert und gedreht.

    Die OCR erledige ich auch mit Acrobat.