Bas-dateien entschlüsseln

  • Kein Emulator dieser Welt ersetzt Original Hardware. Am coolsten ist es am echten Objekt zu "arbeiten".


    Grüße...


    CPC-MIKE

  • Kein Emulator dieser Welt ersetzt Original Hardware.


    Ich habe 2 Cpc6128 mit einem 720kb 3,5'' Laufwerk und eimal Parados.
    Ich programmiere viel und es geht nichts über einen Emulator.
    Natürlich freue ich mich, wenn ich die Daten dann am Pc auf die 3,5'' 720kb-Diskette bringe und dann am Cpc6128 damit spielen kann.


    Am Cpc Programme schreiben , die ich so gerne habe "C" und Asm , das geht nur vernünftig über Cross und nicht direkt am Cpc, das wäre sonst ein gewürge. Kleine Rsx-Routinen das dulde ich gerade noch so.


    Wer den Cpc nur als Daddelkiste nimmt, dafür habe ich verständnis.


    Gruss

  • save"BASIC.PRG",a


    Geht auch mit ManageDsk habe ich gesehen.
    Wenn die Dsk geöffnet ist, kann ich die Daten auch als Text darstellen.
    habe ich heute rausgefunden.


    Gruss


  • Weist du was du machst.

    Was soll ich mit einen "emulotor"
    Ich habe ein CPC464!

  • Weist du was du machst.


    Manche interessieren sich nicht für Cross-C und ASM. Die haben wahrscheinlich keine Zeit, ....Haus.....Kinder....Arbeitslosigkeit...8)


    Schau mal hier im Forum, was es für feine Programmiersachen gibt, da gehen dir die Augen auf. 8)


    Ich glaube du verstehst auch noch nicht soviel davon, vom Programmieren.
    Wenn du Zeit hast in deinem Arbeitsleben, setzt dich mal hin und programmier mal, statt die Geräe in eine Vitrine zu stellen für die Ur-Enkel.


    Hast du kein 3,5''-Laufwerk am CPC,? Ist eine tolle Sache.
    Dann brauchts du nicht die teuren 3''-Disk von den Halsabschneidern/würgern kaufen....


    Ich habe als Pensionär 24 Stunden Zeit. :D


    He..., mit CPCDiskXP kannste die Daten gut rüberbringen auf 3,5'', brauchst kein Parallalkabel mehr alter.
    Übrigens , die Amigalaufwerke sind zur Zeit spottbillig, haben für meine beiden 8 Euro vor 2 Wochen bezahlt.





    Gruss an die Programmierwelt

  • Wenn dir deine Decke zu Hause auf dem Kopf fällt entspann dich :


    Das MittwinterMeeting findet dieses Jahr am
    29.1. bis zum 31.1. 2010


    Gruss bis nach der Bescherung??? :wink: :wink: :wink: