Sprites_Alive, eine wunderbare Spriteengine für Cpc

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cpcwiki.eu/index.php/Sprites_Alive#Download">http://www.cpcwiki.eu/index.php/Sprites_Alive#Download</a><!-- m -->


    Ich weiss nicht wer diese Spriteroutinen kennt von Alive.
    Sind alles Rsx-Befehle die über Basic aufgerufen werden.
    Eine tolle Arbeit wurde da geleistet, es lohnt sich diese mal anzuschauen und auszuprobieren im Basic. Eine Erklärungsdatei ist mit dabei.
    2 DSK können runter geladen werden.


    Dieses Alive wurde mit in dem ccz80-Compiler als Lib aufgenommen und arbeitet mit den Rsx-Befehlen von Alive die ab &7000 geladen werden.
    Es werden dann die schnellen Ausführungen vom ccz80 und Alive genutzt.
    Ist eine gute zusammenarbeit mit dem ccz80 und dem Rsx-Befehlen.


    Es gibt auch eine eigene Sub-Lib für Sprites vom ccz80 die unabhängig läuft , wo etliche Befehle umgesetzt wurden von Alive.


    Man kann also auswählen.


    Frohes schaffen...