Macintosh Classic Netzteil gesucht, oder auch Reparatur des selben

  • Ich suche ein funktioniernedes Netzteil für einen Apple Macintosh Classik 1 oder 2. Die Netzteile sind baugleich.

    Oder jemanden der mir das Netzteil reparieren kann.

    Fehler am Netzteil:

    Keinerlei Reaktion beim einschalten des Rechners.

    Selbst wenn das Mainbord einen Fehler hat müsste sich am Rechner eine Reaktion zeigen beim einschalten,.

    Der Rechner ist ein Kellerfund, sehr sauber, noch nie einen Würfelmac mit so wenig Staub gesehen, nur als mein alter SE30 noch neu war.

    Sicherung ist OK. Nehme an es sind die Kondensatoren riecht auch etwas danach.

  • Dieser graue Kamerad sieht aus, als wäre er gerissen... mit dem würde ich anfangen, den Fehler zu suchen...


    Ohne Titel.jpg

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Du bist leider ein wenig zu weit weg, um schnell mal vorbeizukommen... aber da sollte sich doch wohl in deiner Gegend jemand finden, der ein Recap eines Netzteils hinbekommt ;)


    Ich würd, wenn man eh schon dran ist, gleiche alle Elkos einmal durchwechseln, die kosten nicht die Welt und wenn einer platzt, ist es ein Riesensauerei ;)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Bei den Analogboards von den Würfel-Macs hilft es oft auch, den Anschluss in Richtung Mainboard nachzulöten. Die Lötstellen haben oft Risse, die die Leitfähigkeit beeinträchtigen.

    Das Genie beherrscht das Chaos