Sinclair Spectrum +3

  • Suche unter Windows eine Software, mit der ich für den +3 .dsk Files auf 3.5 Zoll Diskette schreiben kann.


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Servus!
    *******


    Also unter Windows keine ich ehrlich gesagt keines, aber es gibt für was
    unter DOS oder L. siehe hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.worldofspectrum.org/plus3.html">http://www.worldofspectrum.org/plus3.html</a><!-- m -->


    Grüße...


    CPC-MIKE of B.S.P

  • Hy, für die meisten nicht stark geschützten Images kannst du CPDWrite oder das normale CPCDiskXP nehmen. Das kommt mit den +3 DSKs gut klar.
    Einige Games mit Protection kannst du aber nicht zurückschreiben, da diese ähnlich der Hexagon Protection irgendwas total umgebastelt haben.
    Der +3 hat im allgemeinen das gleiche Format wie der Joyce, kann aber auch CPC Format lesen (Out of the Box). D.h. du kannst mit ManageDSK die DSKs mit Speccy Files erzeugen und am Speccy auch direkt nutzen.
    Du kannst auch die B: Laufwerke vom CPC nehmen (egal ob 5,25 oder 3,5 oder 3 ") Du mußt nur kucken das du halt nen EdgeConnector hast. Und wierum der auf dem Kabel draufsitzt. Ich habe sogar einen ABBA Schalte wie am CPC dran. (Ist einfacher, weil einfach Leiterbahn dRV-Select am Floppy connector trennen, Kabel DRV-Select trennen und Umschalter dran... ;)
    Dann kann das interne 3" auch unberührt bleiben.
    Bye
    Tolkin

    Wie man in den Wald hineinschreit...