500 Disketten werden ausgelesen ;)

  • Wie ich ja schon erwähnt hatte, habe ich (zwei Kisten) ca. 550 5,25" Disketten zum A1000 bekommen.
    Ich habe das 5,25" Laufwerk nun an meinem A600 angeschlossen um die Disketten nach und nach aus zu lesen und ins adf Format um zu wandeln.


    Was alles an Disketten auftaucht, kann ich noch gar nicht sagen. Habe nicht alle durchgeschaut.
    Es gibt aber außer Games auch viele Utility Disketten. Besteht hier Interesse an Bildern und den dazugehörenden adf´s oder eher nicht?
    Würde diese sonst auf einer Webseite von mir nach und nach zu Verfügung stellen!

    Besipiele zB hier:

  • ich würde da mal zaghaft andeuten, das die Inhalte interessant sein könnten...angst

    Die Datenmenge als solche dürfte in Zeiten der Gigabytegroßen Downloadspiele sehr überschaubar sein, ca 500MB wenn ich richtig rechne:grübel:
    :sunny:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Doch (!) ... sowas ist immer spannend. Gerade auch, wenn es eben nicht nur die Utilities sind (die bekommt man ja oft auch so schon, wenn man danach sucht). Es geht da vor allem auch darum, daß das ja auch seltene Versionen - oder gar bereits verlorene sein können. Außerdem ist ja auch die Art der "Darreichung" spannend - und in der Form selten gesammelt. Wenn ich schon lese "The International Spreading Organization Presents Utility Disk 1.x" - sowas ist schon schön, wenn es das als ADF gibt.


    Versuch beim Einlesen sicherzustellen, daß Du wirklich die Diskinhalte einliest ! Insbesondere, wenn Du vorhast die Disx anschließen wegzuwerfen oder zu überschreiben. Manchmal und je nach Tool kommen Sektoren nicht oder nur fehlerhaft mit, und das wird nicht gemerkt. Ist jetzt bei den Sachen vielleicht nicht weltbewegend schlimm, aber trotzdem ärgerlich, wenn man später versucht die ADFs zu benutzen.


    Ansonsten - Urheberrecht ist ganz schwierig und gerade für private Webseiten immer noch ein potentielles Minenfeld. Sollte man sich überlegen, was man da ins Netz stellt, zumindest, wenn es per Browser zugänglich ist - und inkl. schöner Oberfläche Leute in Massen wirklich anzieht.

    Und im Amiga Lager sind auch immer noch kleine kommerzielle Interessen unterwegs. Wobei sich das zunehmend auch wegverlagert vom Uralt-Stuff und vielleicht jetzt nicht mehr so kritisch gesehen wird wie vielleicht um 2000 herum noch.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • habe jetzt mal zu meinem Profil hier meine neue Domain hinterlegt.
    nur einmal zu Testzwecken im Moment, aber mal schauen.....

    <3 -- herzliche Grüße vom Bodensee -- <3