ADF-Copy (Nicks Labor)

  • Hi,


    hat hier jemand die ADF-Copy-Platine von Nicks Labor unter macOS laufen? - Bei mir findet die Java-Applikation die Hardware nicht.

    Der Teensy Application Loader findet die Platine und ich kann die Firmware flashen. Starte ich danach die Applikation (Java ist installiert), sucht er nach dem COM-Port, dann fragt er danach und wenn ich ihn angebe, dann läuft er in einen Timeout :(


    Ich habe schon verschiedene Versionen von der Webseite versucht, immer der gleiche Fehler :(

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Ihm... jo, hätte ich auch drauf kommen können :/ - Aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht..

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • MacOS - Java ist seit Catalina ein bißchen zickig.


    Manchmal hilft es, wenn man das Programm nicht aus dem Finder, sondern aus dem Terminal startet,

  • MacOS - Java ist seit Catalina ein bißchen zickig.


    Manchmal hilft es, wenn man das Programm nicht aus dem Finder, sondern aus dem Terminal startet,

    OK, versuche ich mal... aber mit ADTPro hatte ich bislang noch keine Probleme... lediglich eine Fehlkonfiguration, weil ich eine falsche Installationsanweisung hatte.


    Edit: Geht leider auch nicht...

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Hi, ich habe zwei adf-copy Platinen mit zwei unterschiedlichen Floppys angeschlossen.

    Unter El Capitan läuft das einwandfrei.

    Wenn beide USB-Anschlüsse eingeschaltet sind, erkennt adf copy beide und ich kann beim Start wählen, welches ich möchte.


    Die FW habe ich mit "TyTools-0.8.11-osx.dmg" eingespielt.

    Ich verwende FW 1111 und die App 1.130


    Java hatte ich schon für Droid64 installiert.

    Ich glaube man musste für JAR Dateien den JarLauncher als assozierte Anwendung auswählen...

  • OK, Nick hat mir weitergeholfen... der Teensy erkennt wohl bei mir das Laufwerk nicht und startet daher die serielle Schnittstelle nicht.

    Da muss ich wohl man den Anschluss des Laufwerks prüfen.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels