SysTest64+Oled

  • ach - hier könnte ich auch mal den aktuellen Stand hinzufügen:

    super, ich habe inzwischen den überblick über die ganzen diag versionen verloren.

    da ich die letzten monate da nichts nachgelesen habe.


    gibt es inzwischen eine version, die auch die spannungen mit überwacht und anzeigt?


    gibt es eine version, die auch manches anzeigt, auch wenn die video ausgabe nicht funktioniert.


    gibt es eine version, die auch etwas anzeigt, wenn zum größten teil, das c64 board tot ist?


    gibt es einen nop tester schaltung, für den c64 ist es nicht mit einem 6502 nop adapter getan,

    wie beim pet, den cbm und anderen 6502 geräten?

    damit man wenigsten die adresspins, derer unterbrechungen und wackelkontakte auf dem board untersuchen kann?


    gibt es einen adapter, der die drams zum größtem teil überprüft?


    gibt es einen adapter, der das kernal und die anderen roms scann und überprüft,

    auch dann wenn der rechner nicht startet?


    gibt es einen huckepack pla adapter, der die pla auch scannt und überprüft?


    und und und


    gruß

    helmut

  • Spannung: ja - die +5V werden im Display angezeigt


    zusätzlich noch diese "einfachen" - GO - noGO - Tests ..das alles geht schonmal komplett ohne Bildschirmanzeige


    ..und der Rest halt dann MIT Bildschirm:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • zusätzlich noch diese "einfachen" - GO - noGO - Tests ..das alles geht schonmal komplett ohne Bildschirmanzeige

    super.


    da ist ja ein atmega mit drauf, testet der auch signale oder ist er nur für die spannungsmessung und die oled display ansteuerung und er bekommt die daten, die er anzeigt, nur irgendwie vom diag übertragen?

    lg

    helmut

  • ich hab deine Frage mal an Matthias weitergeleitet - denn ich selbst kann nicht viel dazu sagen, ausser, dass die Spannung vom Exp-Port abgenommen wird und recht korrekt ist - ich habs mal mitm Multimeter nachgemessen:



    ..also grade mal 0,05V "falsch" ...das fällt unter "Messfehler"


    edit: Matthias antwortet auf Fragen leider NUR noch per E-Mail:

    UNI64 - 8Bit PCB Boards WebShop for the C64

    ich bin signifikant genug:razz:

  • da ist ja ein atmega mit drauf, testet der auch signale oder ist er nur für die spannungsmessung und die oled display ansteuerung und er bekommt die daten, die er anzeigt, nur irgendwie vom diag übertragen?

    ..und die Antwort von Matthias:

    Zitat

    Das ist in der Tat Tricky, deshalb bin ich auch davor zunächst zurückgeschreckt. Normalerweise kann das der ProMicro nicht, aber mit ein paar Tricks geht es doch. Deshalb, ja er macht alles. Er kommuniziert über einen extra Kanal mit dem C64. Ehrlich gesagt war ich am Schluss selbst überrascht wie gut das funktioniert. Man muss um die Ecke denken, und nicht vor unkonventionellen Lösungen zurückschrecken. So habe ich das auch bei meinen Call Of Duty Mods damals gemacht, bei denen ich etliches realisiert habe, was eigentlich garnicht geht, weil dafür nichts von Infinity Ward zur Verfügung gestellt wurde. Deshalb waren meine Mods ziemlich spektakulär 😉 Ich war der einzige der es möglich gemacht hat selbst Flugzeuge zu fliegen (+ Bordschützen mit an Bord zu nehmen), selbstlenkende Boden-Luftraketen abzufeuern, als Spion die Wände hochklettern, oder Messer zu werfen, uvm.


    https://www.youtube.com/result…calll+of+duty+admiral+mod


    Das hat auch viel Spaß gemacht. Ich habe mehr programmiert als gespielt… nur Spielen, war mir schon zu C64 Zeiten zu langweilig 😄 Grüße Matthias

    ich bin signifikant genug:razz:

  • fürs Forum64 hatte ich mich breit schlagen lassen nochmal 10 Sets aufzubauen - es kamen aber "nur" 8 Bestellungen rein, somit hätte ich noch 2 Sets zu vergeben:


    das Gehäuse ist von JLCPCB als SLS-Druck angefertigt - ist zwar nicht sooo passgenau, wie 3D-PLA-Druck, dafür aber einheitlich weiss


    sollte sich niemand mehr melden, werd ich Ronny (der hat das Material bereitgestellt) die restlichen beiden Sets zurückschicken und er will sie dann über ibäääh verticken - also letzte Chance, für "nichtLöter" noch "relativ günstig :tüdeldü: " an ein Set zu kommen - bei der bekannten Auktionsplattform wirds dann für 180,- erhältlich sein (ohne Koffer)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • darf ich denn hier im Forum Preise benennen? ..ich dachte, das geht nur im Marktplatz?

    bzw. ..jeder Interessent darf mir gern eine PN schreiben, dann nenn ich natürlich den Preis :saint:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • darf ich denn hier im Forum Preise benennen? ..ich dachte, das geht nur im Marktplatz?

    bzw. ..jeder Interessent darf mir gern eine PN schreiben, dann nenn ich natürlich den Preis :saint:

    Dann stell sie doch im Marktplatz ein.

    Oder Besser - wenn es nur für Mitglieder einen Vorzugspreis gibt - im Vereins-Internen Flohmarkt, da kannst du doch auch Preise nennen.

    Your friend in space.

  • Update: alle Sets sind inzwischen weg


    ...falls aber jemand von euch trotzdem noch eines möchte, aber nicht selbst löten / Eprom programmieren / etc. kann, dann steh ich natürlich jederzeit zur Verfügung :saint:

    ich bin signifikant genug:razz: