Toshiba T3200SX

  • Hallo


    Ich habe aktuell ein Problem mit einem neu erstandenen Toshiba T3200SX:


    Direkt nach dem einschalten des Gerätes hat die Plasma Anzeige eine ordentliche Helligkeit und läßt sich über den Regler auch regeln.

    Nach kurzer Zeit (abhängig davon wie lange das Gerät ohne Strom war) wird das Display dunkler und läßt sich auch nicht mehr regeln.

    Ich habe da stark defekte Kondensatoren im Verdacht. Gibt es da von anderen Nutzern ähnliche Erfahrungen, bzw kann man irgendwo einen Schaltplan herunterladen?


    Vielen Dank

  • Würde folgendes versuchen:


    Aufschrauben und riech / sichtprobe machen, wenn die Elkos fischig riechen, manchmal liegt dann auch flüssigkeit auf der Platine (im Schlimmsten fall gammelt es schon) sind die Elkos (Kondensatoren) ausgelaufen/alt/defekt. Dazu brauchst du kein Schaltplan, einfach die betreffenden oder gleich alle Elkos tauschen, einfach liste mit den Werten der alten Elkos machen und neue mit selben Werten bestellen (Spannung darf höher sein, Kapazität muss gleich sein).


    Dann mit z.B. Kontakt 61 die Regler durchspühlen.


    Platine mit z.B. Kontakt WL reinigen, das ausgelaufene Elektrolyt der Elkos muss runter.


    Hab mal ein Bild angehängt wie man es auch erkennt, die drei schwarzen sind defekt, der blaue ist neu