VC20 Final Expansion3 - C64 FungFu Flash Modul komplett mit Gehäuse - Commodore 64 Joystickumschalter - C64 Swin Sid Nano - Sid Ersatz für C64/ C128

  • weil einige hier gefragt haben:


    Verkaufe für den Commodore VC20 Final Expansion 3 - FE3


    komplett fertig gelötet inkl.Batterie - geflasht und getestet - 99 Euro


    IMG_20210701_184155.jpgIMG_20210701_184159.jpg


    und für den Commodore 64 KungFu Flash Modul Rev.1 oder 2 - komplett fertig inkl. Gehäuse aus den 3D Drucker - per Stück 49 Euro

    zb. diese Gehäuse Farben

    info gibts hier: https://github.com/KimJorgensen/KungFuFlash


    IMG_20210701_184305.jpg


    oder diese

    IMG_20210701_184357.jpg

    oder auch noch in viele andere Farben möglich..... Grün - Pink usw....


    Commodore 64 Joystickumschalter - Platinenfarbe: Grün, Blau, Rot, Schwarz oder Weiss - per Stück 10 Euro


    IMG_1294.JPG


    Swin Sid Nano - Sid Ersatz für C64/ C128 - Platinenfarbe Grün, Weiss, Rot, Gelb oder Schwarz - Commodore - NEUE Fimware ohne dem Einschaltton (Bing) - per Stück 15 Euro


    IMG_0917.JPG



    Der Versand erfolg von Österreich und kostet nach DE 10 Euro als Versichertes Paket (Versand in Ö kostet 5 Euro)


    bei interesse einfach per Konversation melden

    Danke

    Lg Ronny

  • Commodore 64 Joystickumschalter - Platinenfarbe: Grün, Blau, Rot, Schwarz oder Weiss - per Stück 10 Euro

    Das ist ja genial, die Joystick Umsteckerei zipft mich schon seit eh und je an ...


    Bitte einmal in schwarz oder weiß.

    Versand nach Ö.

  • Lass mal deinen Gewerbeschein und die Beteiligung am Verpackungs- und Elektronikgesetz sehen ;) Ich schätze dich und deine Arbeit aber so langsam ist das mehr als nur ein Privatverkauf.

    auf dich und dein herumgejammere habe ich schon gewartet....... ist eh mit dir in allen Foren anscheinend das selbe

    wir in Österreich sagen dazu....... Da Neid is ah Hund

    Ganz richtig. Das sieht doch sehr gewerblich aus.

    Bitte um schnelle Klärung.


    da gibts im Prinzip nix zu klären......

    und das ist auch nicht gewerblich, genau so wie bei allen anderen die hier verkaufen

    ich weis nicht wie man darauf kommt das das gewerblich aussieht???

    das sind alles Projekte die sich jeder im Internet Downloaden kann und nachbauen kann

    und jeder der Hobbybastler weiss auch

    und da man immer nur 10 Platinen von China bekommt , und da bleiben halt immer welche über die ich dann fertigmache und weitergebe


    und z.b. da ich einige C64 Replicas in verschiedenen Platinenfarben nachgebaut habe, habe ich mir farblich passend Joystickumschalter und Nano swin SID gebaut, und ja wieder sind welche übergeglieben, die ich weitergebe

    und darum gibt es auch die KungFu Flash Gehäuse


    Lg Ronny

  • auf dich und dein herumgejammere habe ich schon gewartet....... ist eh mit dir in allen Foren anscheinend das selbe

    wir in Österreich sagen dazu....... Da Neid is ah Hund

    Auf so eine Antwort fällt mir nichts mehr ein. Es kann grundsätzlich jeder machen was er will, ich bin weder am Jammern noch habe ich irgendwie beleidigende Worte geschrieben. Und Neid, wozu? Ich habe Familie, Job, bin gesund und am Ende des Monats ein plus auf dem Konto. Praktisch wunschlos glücklich :)


    Entscheiden können und müssen das die Vorstände, da habe ich nichts mit zu tun.


    So und jetzt muss ich wo anders weiter jammern und mich unbeliebt machen ...

    • Offizieller Beitrag

    Ronny , auch wenn Oesterreich es ins Achtelfinale der EM geschafft hat, wir sind hier nicht auf dem Fussballplatz !!

    Nur weil dir ein Post nicht gefaellt, brauchst du keinen zu beleidigen und ausfaellig werden.



    ich weis nicht wie man darauf kommt das das gewerblich aussieht???

    1. kann man in China die PCBs auch im 5er Pack bestellen.

    2. es macht fuer einen Hobbybastler keinen Sinn sich 50 Platinen nur wegen unterschiedlichen Farben zu bestellen.

    3. kaufst du ja auch anscheinend die Bauteile in entsprechender Stueckzahl ein. Komisch das die Platine und Bauteile deiner Final Expansion 3 genau 99 EUR kosten. Bei Sammelbestllungen unter Hobbybastlern werden die Kosten umgelegt, nicht grosszuegig auf Ebay Niveau aufgerundet.


    Pack deine Sachen ein und verhoecker sie auf Ebay oder aehnlichen Plattformen.

  • Es kann grundsätzlich jeder machen was er will,

    anscheinend nicht, weil sonst hättest du ja nichts dazu geschrieben

    ich bin weder am Jammern noch habe ich irgendwie beleidigende Worte geschrieben

    richtig, aber du schreibst trotzdem was komplett unnötig ist, ich frage mich immer warum

    mir z.b ist das egal wer was wo wie und um wieviel verkauft, das ist mir VOLLKOMMEN Egal - jeder soll machen was es will mir egal , ich misch mich nicht ein, ich schreib auch zu sachen nix weil das ganze nur unnötig aufgebauscht wird

  • Ronny , auch wenn Oesterreich es ins Achtelfinale der EM geschafft hat, wir sind hier nicht auf dem Fussballplatz !!

    EM und Fussball ist eine ganz andere Sache und hat hiermit gar nix zu tun, und nebenbei Fussball interessiert mich gar nicht:thumbup:


    Nur weil dir ein Post nicht gefaellt, brauchst du keinen zu beleidigen und ausfaellig werden.

    das hat mit gefallen nix zu tun, aber manche sticheln immer nur, und ich habe auch keinen beleidigt und bin auch nicht ausfällig geworden, das würde dann ganz ganz anders aussehen und da würden dann ganz ganz andere Worte geschrieben werden

    1. kann man in China die PCBs auch im 5er Pack bestellen.

    wer macht den sowas wenn er ums selbe Geld 10 Stück bekommt???????

    2. es macht fuer einen Hobbybastler keinen Sinn sich 50 Platinen nur wegen unterschiedlichen Farben zu bestellen.

    für mich hat es sinn gemacht, weil ich von jeder Farbe eine wollte

    3. kaufst du ja auch anscheinend die Bauteile in entsprechender Stueckzahl ein. Komisch das die Platine und Bauteile deiner Final Expansion 3 genau 99 EUR kosten. Bei Sammelbestllungen unter Hobbybastlern werden die Kosten umgelegt, nicht grosszuegig auf Ebay Niveau aufgerundet.

    ja genau ich kaufe die Teile auch in der entsprecheneden zahl ein, weil mehrere Billiger sind als einzelne bei Reichelt , Conrad , Mouser und Co

    mit 99 Euro bin ich der Billigste weit und breit (Lötzinn und Reinigungsmittel , Lötspitzen usw bekomme ich leider nicht umsonst und da ich Ö zu Hause bin sind die Versandkosten nach Ö auch anders als in DE)


    z.b.auf Amibay kostet sie noch viel mehr + die kosten von USA bis hier,(wenn man überhaupt eine bekommt) aber das nur so nebenbei - oder wird dort der Verkäufer auch angeschrieben und wird ihm gesagt das sie Preislich nicht passt und wird ihm geraten auf Ebay zu Verkaufen


    aber wie ich es schon geschrieben habe, jeder kann sich die Platinen fertigen lassen und die Teile bestellen


    Lg Ronny

    • Offizieller Beitrag

    ja genau ich kaufe die Teile auch in der entsprecheneden zahl ein, weil mehrere Billiger sind als einzelne bei Reichelt , Conrad , Mouser und Co

    mit 99 Euro bin ich der Billigste weit und breit (Lötzinn und Reinigungsmittel , Lötspitzen usw bekomme ich leider nicht umsonst

    Mir ist es egal, ob du der teuerste oder billigste oder sonstwas bist.

    Mit einer solchen Kostenanalyse setzt du dich aber genau von dem "und da bleiben halt immer welche über die ich dann fertigmache und weitergebe" weit ab.


    z.b.auf Amibay kostet sie noch viel mehr

    Das ist vollkommen egal.

    Wir sind hier nicht CC-Bay oder eine andere Verkaufsplattform, sondern dies ist das Forum des Vereins zum Erhalt klassischer Computer.

    Also verhoecker die Sachen ueber dein Amibay und lass uns mit sowas in Frieden.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ronny der Ton, mit dem du hier auftrittst, geht gar nicht. Meine Meinung.

    ich höre immer Ton..... welcher Ton?

    andere schreiben wiederum beleidigen und ausfaellig???

    ich habe alles sachlich und korrekt geschrieben


    dann wird wieder geschrieben von dem einen......

    jeder machen was er will

    ein anderer schreibt wieder.....

    Mir ist es egal, ob du der teuerste oder billigste oder sonstwas bist.

    jetzt frage ich mich aber schon warum diese ganze diskusion dann da ist?????


    aber wenn man immer und immer wieder von den Selben denunziert wird ,weil man dem anderen vieleicht etwas Neidig ist..... oder was auch immer der Grund ist, warum man das macht??

    ... ich bin halt anders erzogen worden.... wie schon gesagt..... mir ist es egal wer was wann wo und um wieviel Verkauft


    wenn ich so etwas lese und ich habe interesse, dann schreibe ich das ich es kaufen möchte

    wenn ich es lese und ich habe KEIN Interesse, dann klicke ich weiter, aber mir würde NIE einfallen etwas daszuschreiben und herumzujammern oder einen Spruch loslassen

    ich habe auch gar nicht die Zeit dazu und weiss besser mit meiner Zeit anzufangen


    nur wenn einer glaubt er kann immer Sticheln, dann ist er bei mir falsch, dann sage ich was sache ist..... und da wird keine beleidigung geschrieben und da werde ich auch nicht ausfällig (beleidigungen und ausfälligkeiten schauen anderes aus.....da gibts ander Wörter)


    ich hoffe es ist jetzt alles gasagt

    Lg Ronny

  • mir z.b ist das egal wer was wo wie und um wieviel verkauft, das ist mir VOLLKOMMEN Egal - jeder soll machen was es will mir egal , ich misch mich nicht ein, ich schreib auch zu sachen nix weil das ganze nur unnötig aufgebauscht wird

    Ich weiß nicht inwieweit Du die letzten Wochen hier aktiv warst. Aber anhand Deiner Reaktion entnehme ich, dass Du wohl nicht mitbekommen hast, dass hier schon zwei User aufgrund von Fehlverhaltens bzgl. hier angebotener Artikel, gesperrt wurden.


    Dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum, weswegen es mir auch nicht VOLLKOMMEN egal ist, wer hier was macht. Es gibt Regeln und Gesetze und an diese muss ich mich halten. Zugegeben, die Regeln sind für die hiesige Verkaufsplattform etwas schwammig, weswegen diese zur Zeit auch überarbeitet werden. Nichts desto trotz hat speziell der Vorstand ein Auge darauf, wer hier was in welchem Umfang anbietet. Denn das Forum wird durch den Verein betrieben und dieser ist als gemeinnützig eingetragen, d.h. für den Verein gelten aus steuerlicher Sicht spezielle Regeln. Eine besagt z.B., dass der gewerbsmäßige Handel auf dieser Plattform untersagt ist.


    Jetzt mag Dein Handeln aus Deiner Sicht alles andere als gewerblich sein. Dennoch bewegst Du Dich mit Deinem Angebot in einer sehr dunkel grauen Zone. Im übrigen muss nach deutschem Recht (ja dieses Forum wird nach deutschem Recht betrieben :prof:) noch nicht einmal eine Gewinnabsicht vorhanden sein, um als gewerblich handelnd eingestuft zu werden. Ich empfehle hierzu einfach mal entsprechende Urteile zu sichten, dann sollte Dir schnell klar werden, dass die von Dir angebotene Menge und die Art des Angebots hierzulande bereits als gewerblich eingestuft werden kann.


    Mir ist es auch egal was Du hier anbietest und zu welchen Preisen diese Sachen hier angeboten werden, solange die Regeln dieses Forums und die hier geltenden Gesetze beachtet werden.

    :judge:

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Ronny, sei mir ned bös- aber natürlich ist das gewerblich, was denn sonst… du verkaufst schon seit ewigen Zeiten immer wieder Teile für C64 und andere Rechner via Kleinanzeigen…

    Das ist ja auch kein Thema- aber klargestellt muss es schon sein…


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    • Offizieller Beitrag

    ich höre immer Ton..... welcher Ton?


    aber wenn man immer und immer wieder von den Selben denunziert wird ,weil man dem anderen vieleicht etwas Neidig ist.....

    DAS ist Ton !

  • Das ist ja auch kein Thema- aber klargestellt muss es schon sein…

    ja das dauer schon eine weil bis man alle verkauft hat? oder glaubst du man verkauft da täglich? da ist hin und wieder einmal einer......


    funkenzupfer also das heist im klartext andere dürfen Sprüche klopfen, aber sagen dazu darf man nix

    OK werde das in Zukunft so machen:thumbup:


    muß mir das hier im Forum anschauen ob es die Funktion gibt, das man manche User ausblenden/sperren kann und von denen nix mehr bekommt oder lesen muß


    Lg Ronny

    • Offizieller Beitrag

    funkenzupfer also das heist im klartext andere dürfen Sprüche klopfen, aber sagen dazu darf man nix

    OK werde das in Zukunft so machen :thumbup:

    Ja, bitte, tu das.


    Verdreh auch meine Aussage, so langsam stoert mich nichts mehr.

    Eigentlich geht es um deine Ausdrucksweise. Aber wenn deine Erziehung da nicht mehr her gibt (Zitat: "... ich bin halt anders erzogen worden....") dann ist es eben so.

    • Offizieller Beitrag

    ich sehe den nächsten User dieses Forum verlassen, beratungsresistent und kritikunfähig... scheint ein neues Phänomen im Internet zu sein...

  • Eigentlich geht es um deine Ausdrucksweise. Aber wenn deine Erziehung da nicht mehr her gibt (Zitat: "... ich bin halt anders erzogen worden....") dann ist es eben so.

    Entschuldigung, das dir meine ausdrucksweise nicht gefällt, aber die ist sachlich kurz und auf den Punkt gebracht

    Fakt ist das der User Bobbel ganau das wollte was jetzt hier passiert

    einige dürfen halt alles sagen/machen und werden in den Himmel gehoben, und auf andere wird herumgehackt und hingetreten und sollen sich die Sprüche gefallen lassen und wenn man aufmuckt, dann wird nachgetreten und Verwarnungen ausgesprochen.....und wieder hingetreten, weil man sich vertieft und sich nix sagen lassen will/möchte


    (in Österreich sagt man dazu Mundtod machen)


    und im Hintergrund reiben sich so manche die Hände und lachen sich ins Fäustchen


    Lg Ronny

    • Offizieller Beitrag

    Ronny , bei all deinem Mimimi, ich bin ein armes Opfer, lenkst du vollständig davon ab, dass deine Intention war, hier im Forum halb gewerblich Elektronik zu verkaufen. Das wird hir nicht gerne gesehen, wir sind keine Verkaufsplattform. Die Kritik daran wird von dir vollständig ignoriert, stattdessen jammerst du, man wolle dich hier mundtot machen. Noch mal: gewerbliche Verkäufe werden in diesem Forum nicht gerne gesehen. Dafür gibt es andere Plattformen.

  • Ich bin jedenfalls froh über User wie Ronny die Retro Sachen anbieten.

    Es gibt eh so wenig Quellen für solche Dinge.


    Wenn der Preis ein bisschen über dem Selbstkosten Preis ist, dann soll das halt so sein.

    Es ist eine Sau Arbeit das alles zusammen zu suchen und dann auch noch löten.

    Wenn mir das wer abnimmt zahle ich dafür gerne ein paar Euros.


    Reich wird damit ganz bestimmt niemand, dafür ist der Markt viel zu klein.



    Und es ist ja nur ein Angebot, wenn der Preis passt ist es gut und wenn nicht, dann ist es auch okay, man muss es ja nicht nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    es sagt ja auch niemand was gegen Ronnies Ware, die hilft sicher, mit den alten Kisten noch mehr Spaß haben zu können, es gibt aber Forumsregeln und wenn die angemahnt werden, dann sollte man meiner Meinung nach eher sachlich argumentieren und weniger alle anderen beschuldigen. Das ist kein guter Ton.

    • Offizieller Beitrag

    dieses Forum ist, wie viele andere Foren auch, kein rechtsfreier Raum. User sind Gäste, die sich an die Regeln halten müssen. Wem das nicht passt, der muss halt sein eigenes Forum aufmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist ...

    Genau, die Welt könnte so schön sein, wenn nicht immer die bösen Anderen wären.

    • Offizieller Beitrag

    User sind Gäste, die sich an die Regeln halten müssen.

    Vereinsmitglieder müssen sich an die gleichen Regeln halten.


    Aber in Zeiten, in denen im Internet fast alles kostenlos zur Verfügung steht, scheint es eine gewisse Gleichgültigkeit / Respektlosigkeit gegenüber dem Betreiber zu geben. Bei Facebook, Ebay und Konsorten stehen große Konzerne im Hintergrund, die das nicht so stört, weil sie damit Geld verdienen.


    Da unser Forum aber von Mitgliedsbeiträgen finanziert (für Hardware) wird und von fleissigen Helfern, die hierfür ihre Freizeit hergebe, am laufen gehalten wird, ist mir diese Respektlosigkeit einfach zu wider.


    Ich behaupte mal, keiner würde sich bei einer privaten Einladung so verhalten, aber im Internet geht das, bzw für einige anscheinend zum "guten Ton".


    So, das war mein Wort zum Samstag.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem, weil derartiger Ärger so leicht vermeidbar ist.


    Es hätte von Ronny eine PM genügt in der Art "Hi, in eurer NUBS steht in §9 Abs. 5, dass der Marktplatz dem privaten Handel dient. Ich mache immer Kleinserien und biete die an vielen Stellen an, darf ich bei euch auch?". Wahrscheinlich hätte es dann eine Diskussion unter den Mods gegeben mit dem Ergebnis. dass es hier mal eine Ausnahme gibt, weil die Sachen (wie Diddl sagt) ja gut zu gebrauchen sind.


    Der Rosenverkäufer in der Kneipe (gibt's die eigentlich noch?) fragt auch erst einmal den Wirt, bevor er die Gäste angeht.


    Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    yalsi :thumbup:du bringst es wieder auf den Punkt.



    Der Rosenverkäufer in der Kneipe (gibt's die eigentlich noch?) fragt auch erst einmal den Wirt, bevor er die Gäste angeht.

    Und warum fragt der Rosenverkäufer den Wirt?

    Gast, Respekt, nur mal 2 Stichworte.

    Wie gesagt, im persönlichen Kontakt vollkommen normal, im Internet anscheinend nicht.

  • Der Rosenverkäufer in der Kneipe (gibt's die eigentlich noch?) fragt auch erst einmal den Wirt, bevor er die Gäste angeht.

    Oja den gibt es noch, zumindest hierzulande ...


    Und wie früher schon sind manche diskret, taktvoll und oft mit angenehm guten "Schmäh" ...

    ... und andere einfach nur super aufdringlich und furchtbar.


    Den Wirt fragen ... schön wärs.

    Wobei es das wahrscheinlich auch (noch) gibt.

    Falls der Verkäufer überhaupt gut genug deutsch spricht ...