Syquest SQ3270 Auswurf funktioniert nicht

  • Hi,


    habe mir fuer meine USB SCSI Bastelei ein SQ3270 besorgt. Da war noch ein Medium drin, und der Grund dafuer: Der Auswurf funktioniert nicht. Wenn man die Eject Taste drueckt, stoppt der Motor, der Auswurfhebel wuerd mit dem typischen Klacken freigegeben, allerdings bekommt man das Medium nicht raus. Mir scheint, entweder der Spindelmotor oder das Gegenstueck an der Kassette ist magnetisch. Wenn man die Kassette anhebt (Was freilich nur demontiert geht), kann man den Spindelmotor von der Kassette loesen, und bekommt das Medium raus.


    Hat jemand eine Ahnung, ob das so gedacht ist?


    Habe leider nur ein Medium, deshalb kann ich nicht testen, ob das mit einem anderem auch so ist.

  • Lässt sich der Auswurfhebel denn dann rumlegen und das Medium kommt nicht raus oder ist der Hebel schon fest?

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Lässt sich der Auswurfhebel denn dann rumlegen und das Medium kommt nicht raus oder ist der Hebel schon fest?

    Sorry, habe deine Antwort uebersehen, vielen Dank. Hebel lies sich bewegen, aber durch die fehlende Schraube konnte die Magnetkraft zwischen Spindelmotor und Medium nicht ueberwunden werden. Jetzt scheint es wieder gut zu funktionieren - hoffe die Schraube loest sich nicht wieder, ansonsten werde ich da wohl etwas Lack dranmachen muessen...