Diskettenlaufwerk gegen Diskettenlaufwerk

  • Hi,


    ich habe hier ein Mitsumi 3,5"-Laufwerk Typ D359M3D mit einem zus. Label "FSC - Abg. B; 36 / 2002".

    Ich hatte es aus Ebay-Kleinanzeigen, dort dachte ichvom Foto , es wäre ein schwarzes Laufwerk...


    Weswegen ich es zum Tausch anbiete ist, es hat eine dunkelbraune Frontblende, die nach dem Sticker evtl. zu einem Fujitsu Siemens System gehören könnte.


    Bevor ich es Umarbeite, wollte ich es hier einmal zum Tausch anbieten gegen ein 3,5"-Laufwerk in Silber oder Schwarz. Ich würde es vor einem Tausch nochmal an meinem ADF-Copy-Adapter testen.


    IMG_0833_autoscaled.jpg IMG_0832_autoscaled.jpg

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • falls sich niemand anderer meldet tausch ich mit dir - Mitsumi is immer gut (ich kann aber nicht garantieren, dass ich ein schwarzes ebenfalls als Mitsumi hab....)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ohhh, das ADF-COPY kannte ich noch nicht .... besten dank für den Hinweis.

    Wie, was? - Was für ein Hinweis? ;)

    falls sich niemand anderer meldet tausch ich mit dir - Mitsumi is immer gut (ich kann aber nicht garantieren, dass ich ein schwarzes ebenfalls als Mitsumi hab....)

    Alles klar, merke ich schonmal vor.


    Dann werd' ich es schonmal testen :)


    Jeff hat jedoch evtl. noch ein Silbernes, das würde bei mir am besten ins Alugehäuse passen :)


    ich glaub ich hab noch einsilbernes

    Das wäre sehr schön... ich will ein altes Alu-Festplattengehäuse zum ADF-Copy-Laufwerk umbauen :)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • ich will ein altes Alu-Festplattengehäuse zum ADF-Copy-Laufwerk umbauen

    Oh, dann zeig doch mal das Ergebnis, am Besten mit einer Mini-Doku wie es so gelaufen ist, wenn Du fertig bist.

    Ich habe ja auch das ADF-Copy in ein Gehäuse, allerdings aus ABS-Kunststoff ein gebaut.

    Siehe hier im Thread "ADF-Copy-Diskdrive im Gehäuse?!

    Vielleict kann man das sogar zusammenfassen? @mods?

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Sehr schön :)

    Oh, dann zeig doch mal das Ergebnis, am Besten mit einer Mini-Doku wie es so gelaufen ist, wenn Du fertig bist.

    Ich habe ja auch das ADF-Copy in ein Gehäuse, allerdings aus ABS-Kunststoff ein gebaut.

    Siehe hier im Thread "ADF-Copy-Diskdrive im Gehäuse?!

    Vielleict kann man das sogar zusammenfassen? @mods?

    Klar, das kann ich machen.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Ich muss das Angebot leider zurückziehen... das Laufwerk funktioniert leider nicht richtig. Ich konnte damit zwar eine Diskette lesen, ein ADF schreiben und davon eine Fluxcopy lesen, aber leider kann ich die damit geschriebenen Disketten nicht auf anderen Laufwerken lesen :(

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Ich werd's mir sicherlich mal genauer ansehen, aber ich will hier nix defektes tauschen.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Habe noch ein schwarzes PC Laufwerk rumfliegen (Nachtrag: Müsste es aber finden). Weiß nur nicht von welchem Hersteller. Ist das wichtig?


    Wenn nicht, kannst du das schwarze Floppy gerne haben.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Wie gesagt, Tausch ist leider abgesagt, da das braune LW nicht funktioniert, da muss ich erst nochmal ran, was da nicht stimmt.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels