Diskussion um undichte Garagen

  • Ach du kake.

    Treppe runtergefallen ?


    Lieber Helmut...


    Alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles gute das alles wieder in Ordnung geht

    mit Dir und du mit Deiner Mutter und Technik und Deinen gefuehlten 100 Garagen alles

    irgendwie hinbekommst.


    Vielleicht waere ein Aufruf der Vereins Kollegen die in deiner Naehe wohnen eine Option

    dir unter die Arme zu greifen ?

    Alles geht - Nichts muß

  • vielen dank.

    inzwischen geht es mir viel besser, ich habe die letzten jahre manchmal einen tatterich
    und ich sehe nicht mehr gut, so fällt mir das löten sowiso sehr schwer inzwischen, was ich damals so gerne
    zur entspannung machte.

    leider hatte ich mir das armgelenk schon vor über dreißig jahren schonmal gebrochen.

    und ich konnte meinen arm seitdem nicht mehr voll ausstrecken und manchmal schmerzte es immer noch.


    da ich endlich an den garagen schon vorher angefangen habe, habe ich trotz der schmerzen weiter gemacht,
    und den arm nicht geschont, weil ich mit mindestens zwei der garagen fertig werden wollte, um da platz zu schaffen.

    in der hoffnung, dann bei meinem treffen, gemeinsam und mit euerer hilfe, ein paar sachen zu sichten und in die anderen garagen umzupacken. besonders die beiden garagen, die vor einem jahr, bei dem unwetter hier gelitten haben und ich die alleine nicht seitdem besichtigen wollte.


    seit gestern habe ich nun endlich die sechste garage hier bekommen.

    so kann ich nun erstmal nach einem preiswerten regal oder schränken suchen und die darin aufbauen.

    damit ich dann von den anderen garagen die sachen sichten und umpacken kann.

    da es inzwischen wohl öfters regnen wird, kann ich auch nichts rausstellen, dann leiden die sachen noch mehr.


    nun muss ich zu der neuen garage um da nachzusehen ob diese dicht ist, da es seit stunden hier am regnen ist.

    die meisten hier in der anlage, werden leider innen sehr nass. da sie inzwischen am wegrosten sind.

    gruß
    helmut

    Einmal editiert, zuletzt von axorp ()

  • nun muss ich zu der neuen garage um da nachzusehen ob diese dicht ist, da es seit stunden hier am regnen ist.

    die meisten hier in der anlage, werden leider innen sehr nass. da sie inzwischen am wegrosten sind.

    leider wird die neue garage auch nass und ich kann da nichts von den anderen garagen einlagern.

    neue garage wird auch nass.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von axorp ()

  • Alles auf Palletten stellen und gegen Regenwasser von oben abdecken...

    Hab ich auch gedacht. Als Übergangslösung möglich.

    Aber je nachdem wie oft und wie lange das Wasser in der Garage ist, schädigt es gerade vor allem Papiere, bis zur Schimmelbildung. Auch Metallgehäuse sind nicht erfreut.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Aber je nachdem wie oft und wie lange das Wasser in der Garage ist, schädigt es gerade vor allem Papiere, bis zur Schimmelbildung. Auch Metallgehäuse sind nicht erfreut.

    von den fünf garagen (nun habe ich seit vorgestern sechs) habe ich in den letzten zwei monaten drei teilweise gesichtet.

    in zweien sind die unterlagen verschimmelt und am stinken und vergammelt.

    und tiere haben manche akteninhalten geschreddert und sich aus den unterlagen nester gebaut.

    deswegen wollte ich die neue garage haben um schonmal, bei den gesichteten garagen, die noch heilen sachen da länger aufzubewahren. bis ich dann in einem der keller auch es schaffe regale zu bauen und da platz zu schaffen.

    dann kommen die wichtigsten sachen in die keller die trocken sind. zwei werden auch leider immer wieder nass.


    leider verschiebt sich mein zeitplan nun wieder.

    und ich habe noch eine garage dazu gemietet, die ich erstmal so nicht gebrauchen kann.


    ab oktober habe ich die komplette renovierung und modernisierung der wohnung meiner mutter geplant, sie wartet schon zehn jahre drauf.


    so sind meine garagen, keller und sachen nicht so wichtig obwohl sie da vergammeln.


    gruß

    helmut


    edit....das alles hat aber nichts mit diesem cbm610 thema zu tun.