Alphatronic P2 inkl. Drucker + Zubehör (Vermittlung)

  • Burschen,


    die Ereignisse überschlagen sich:

    Anscheinend wartet ein dezentes Konvolut auf mich (ist noch nicht ganz sicher)- um dieses Konvolut zu bekommen, müsste(sollte) ich einen Alphatronic P2 mitnehmen.

    Dieser KLOPPER käme mit Drucker (18irgendwas? 81irgendwas? Ich weiß es nimmer), Büchern, etc... er ist wohl seit Jahrzehnten im Keller eingelagert und nicht mehr in Betrieb gewesen, war aber früher bei ihm in Benutzung!


    Kosten soll dieses Konvolut wohl 200€ komplett.

    ICH kann mit dem Gerät wenig anfangen, würde es aber dem Verkäufer zuliebe gerne bei ihm mitnehmen.

    Ein netter, älterer Herr, der in seinem Leben viel gesammelt hat und ungerne was wegwerfen wollte (so seine Aussage ;) ).

    Es ist noch nichtmal 100%ig sicher, dass es ein P2 ist- aber seiner Beschreibung nach muss es eigentlich so sein. Läuft mit CP/M, hat zwei Diskettenlaufwerke, einen eingebauten Monitor,etc... er sagte erst auch P2, und dann, dass er sich ned 100% sicher ist).


    Hat jemand Interesse daran, ist der Preis fair?

    Wie gesagt, daran verdiene ich keinen Cent- der angesagte Preis vom Verkäufer sind 200€. Versand ist definitv raus für den WAHNSINN, aber evtl. klappt ja eine Übergabe?


    Ich werde wohl nächste Woche hinfahren, bis dahin bräuchte ich eine fixe Zusage (ich weiß, dass das schwierig ist).

    Es gibt keine Bilder und keine Zustandsbeschreibungen- ich bin aber guter Dinge.


    Holde Grüsse,

    Matthias

  • Juhu!


    Bilder gibts leider keine- aber ich hab beim googlen den Fehler gemacht, dass ich dachte, der Monitor sei fix verbaut.

    Also passt so: Müsste ein P2 sein, auf dem der Monitor drauf steht. (Welcher auch dabei sein sollte)

    Was ich weiß: Ein dazu passender Drucker ist dabei, sowie Handbücher... leider keine weiteren Infos. Auch nicht, ob noch Disketten dabei sind (wovon ich aber schwer ausgehe).

  • Also Versand ist nicht zu empfehlen. Das Gehäuse ist so brüchig, da geht ja kaum tragen / zerlegen ohne Brüche.

    Danke für die Info, wäre also was für Münchberg nächstes WE, oder aber für die CC.

    Anscheinend ist das Interesse allerdings nicht wirklich vorhanden- verständlich, nachdem man nichts über das Konvolut weiß.

    Wie wäre es denn, wenn ich aus meiner Tasche 50€ drauflegen würde?


    Klingt komisch, aber ich möchte nicht einfach dort auftauchen und viele Teile gratis oder für ne schmale Mark mitnehmen- und das einzige Teil, an dem der Herr hängt, liegenlassen, weil es "zu teuer" ist.

    Aber nun: Noch weiß ich ja nicht, was ich überhaupt bekomme. Er hat wohl mehrere alte PCs, Festplatten, Commodorezeug (C16), etc...- allerdings wurde nicht vereinbart, was ich davon überhaupt bekomme. Ich war wohl auch ein wenig zu euphorisch am Telefon.

    Andererseits will ich ihn nicht über den Tisch ziehen und für die PCs "nix" bezahlen, weil die seiner Meinung nach "wertlos" seien?

    Alles seeeeehr schwammig und schwierig.

    Wenn ich da wirklich ein paar alte 286/386/etc... für quasi nix (oder wenig Taler) bekomme, würde ich gerne am Alphatronic mitzahlen! Sonst fühle ich mich ein wenig "schlecht". :(

    Notfalls kaufe ich den P2 eben für die 200€ und biete ihn dann hier für weniger an?


    ZU HILF! Ruft in der Anstalt an, ich kommeeee! :stupid:

  • Danke für die Info, wäre also was für Münchberg nächstes WE,

    klar, bring mit :D


    ich bin nur grad wieder schwach bei Kasse, sonst würd ich dich da schon unterstützen, aber vielleicht isses was fürn Reinhard ? oder Holger ? :tüdeldü:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Dieser Verein ist einfach SUPER!

    Holger nimmt ihn! Jetzt hoffe ich, dass die alten PCs wirklich auch noch dabei sind. ;) Es bleibt spannend, ich rufe den Herrn später mal an und gebe Bescheid.

  • Burschen,


    Abholung am Donnerstag zwischen 17-18:00 Uhr.

    Ich bin gespannt.

    Es wäre auch noch ein Thinkpad 700 da- welches ebenfalls Geld kosten soll.

    Mal sehen, wieviel- das möchte sich der Herr noch überlegen.


    Es bleibt spannend. Falls es wirklich mehr als der P2 und der IBM sein sollte, gebe ich davon auch was ab.