Der Marktplatz löst Suche/Biete/Tausche zum 31.07.2021 ab

  • Ist eine Standardfunktion im Marktplatz. Das Für und Wider wird gerade diskutiert, gib' uns ein paar Tage.

    Ich verstehe auch nicht, was es da zu diskutieren gibt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich darin kein Bespitzelungssystem sehe, welches zum Ziel hat die Weltherrschaft an sich zu reißen.


    Sorry detlef für die überspitzte Formulierung, aber sachliche Kritik sieht nun mal anders aus.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Vielleicht hast Du oben rechts auf „Konversation starten“ im Feld Kontakt getippt, was auch automatisch einen Link zum Angebot in die Konversation einfügt.

    Aha, das könnte sein. Wenn ich durch as Öffnen einer Konversation ohne diesen Button eine Zwangsbewertung umgehen kann, nur weil ich veilleicht mal was nachgefragt habe, dann soll mir das Recht sein. Dann nutze ich das einfach nicht.


    Bei ebay-Kleinanzeigen z.B. kann man auch jede Kontaktaufnahme bewerten. Aber hier werde ich dann wohl jetzt gezwungen, jedes Starten einer Konversation über den Marktplatz zu bewerten, auch wenn da vielleicht überhaupt nichts gelaufen ist. Man kann das nicht wegklicken.


    Es war für mich erst mal völlig intransparent, wie das abläuft und woher der Marktplatz weiß, dass es überhaupt eine Transaktion gab.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    2 Mal editiert, zuletzt von detlef ()

  • Gibt es zu dem Bewertungssystem eine öffentliche / Vereinsöffentliche Diskussion? Ich persönlich halte auch nichts von einer Bewertungsfunktion. Hier sind wir alle unter uns. Schwarze Schafe sollten gemeldet werden und dann ggf. den Zugang zum Marktplatz gesperrt werden. Dafür Bedarf es keiner Bewertung.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

    • Offizieller Beitrag

    Bei über 3.400 Usern ist das „unter uns“ relativ- der Marktplatz steht ja im Gegensatz zum vereinsinternen Flohmarkt allen offen und ist auch für Neulinge nutzbar. Die Bewertungsfunktion ist einer der Vorteile des Marktplatzes und gibt die Möglichkeit (nicht die Pflicht) ein Lob auszusprechen oder eben auch eine Warnung zu hinterlassen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Also, der Markplatz wird ja regelmäßig genutzt und ganz gut angenommen von der Userschaft.

    Ich denke, wir sind da auf einem guten Weg, und gerade habe ich den Eindruck, es geht gesitteter zu als befürchtet.

    Natürlich wird der Markplatz moderiert wie das Forum auch.

    Wenn jemand sich nicht korrekt verhält, werden wir reagieren.

    Wenn alles im Chaos versinkt und die Moderation nicht akzeptiert wird, machen wir den Marktplatz wieder zu.

    Für mich ein nettes Extra, aber kein "must have" zur Erfüllung des Vereinszwecks.

  • Die Bewertungsfunktion ist einer der Vorteile des Marktplatzes und gibt die Möglichkeit (nicht die Pflicht) ein Lob auszusprechen oder eben auch eine Warnung zu hinterlassen.

    Wenn das keine Pflicht ist, warum bekomme ich dann dauerhaft eine ausstehende Aktion angezeigt, die ich nicht loswerde, ohne das Bewertungsformular auszufüllen? Oder habe ich was übersehen?


    Und an wen wendet man sich bei ungerechtfertigten Bewertungen? Wie wird das dann entschieden, wenn Aussage gegen Aussage steht?

    Und ich glaube kaum, dass jede Negativbewertung unwidersprochen bleibt. Sowas kann ja auch schnell Richtung Verleumdung gehen, vor allem, wenn man den Schaden hat, das man wegen einer Negativberwertung hier über den Marktplatz nichts mehr verkaufen kann.


    Ist was wirklich alles bis zu Ende gedacht?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    3 Mal editiert, zuletzt von detlef ()

  • Also ehrlich gesagt, halt ich nicht viel von so einer Bewertungsfunktion.

    Wie schon erwähnt, Rache- oder Fake-Bewertungen kann es schnell mal geben. In früheren Jahren bei Ebay hatte ich mehrfach die Situation, dass der Käufer "nachbessern" wollte und mit schlechter Bewertung gedroht hat, wenn ich mich nicht füge. Das waren Preisnachlässe, oder bestelle 2 , kaufe 1 Situationen.

    Bei Ebay-Kleinanzeigen nerven mich die Details der Bewertung wie Reaktionszeit und dass schon dumme einfache Anfragen jemanden befähigen mich zu bewerten. Wer kennt nicht diese ... "Ist der Artikel noch da" ... Fragen...

    Ich halte von dieser Art Qualifizierung von Menschen durch Fremde und Unbekannte eigentlich generell nichts, weder bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen noch anderen Social Medien wie YouTube, etc.


    Bei Ebay habe ich die Erfahrung gemacht ( ca. 6-8 Jahre her) dass auf meine Hinweise hin gar nicht reagiert wurde.


    Es gibt keine perfekte Lösung für das Thema, die einen wollen Sicherheit, die anderen wollen vielleicht sich nicht noch auf einer weiteren Plattform qualifizieren lassen.

  • Und an wen wendet man sich bei ungerechtfertigten Bewertungen? Wie wird das dann entschieden, wenn Aussage gegen Aussage steht?

    Wie handhaben das denn andere Plattformen (Ebay, KA etc?) und wie gehst Du damit um?

    Bei ebay z.B. kann man zumindest nochmal eine Gegenkommentar schreiben. ebay-kleinanzeigen listet keine einzelnen Bewertungen sondern nur eine sehr grobe Gesamtbewertung. Aber letztendlich ist es bei beiden Plattformen so, dass dein Account verbrannt ist, wenn du bei wenigen Transaktionen ein Negativbewertung hast. Da verkaufst du nix mehr.


    Und so was kann man sich halt auch unverschuldet einfangen. Weil z.B. ein Päckchen auf den Postweg verloren gegangen ist. Deswegen versende ich bei ebay nur mit Tracking, damit ich nachweisen kann, dass ich es losgeschickt habe. Das müsste ich dann hier ab sofort auch so machen.


    Und dann eben die vielen Grenzfälle, wo es einfach unterschiedliche Erwartungshaltungen bei einer Beschreibung eines Artikels gibt.


    Ich finde das einfach erschreckend wie undurchdacht und unreflektiert hier einfach neue Funktionen eingebaut werden. Deswegen war meine Reaktion auch so heftig. Das war schon bei den Sperren so, wo man sich noch nicht mal gedanken gemacht hat, wer überhaupt sperren darf. Und das setzt sich jetzt hier leider fort.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    Einmal editiert, zuletzt von detlef ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst Du darauf, daß das hier alles unüberlegt und unreflektiert einfach so auf die Schnelle implementiert wurde?

    Wir haben sowohl über den Marktplatz, als auch über die Sanktionsfunktion, vorher lange diskutiert.

    Und jetzt mal Klartext:

    Mein Eindruck ist eher, daß Du hier einfach mal aus Prinzip grundsätzlich gegen jede Veränderung stänkerst.

  • Mein Eindruck ist eher, daß Du hier einfach mal aus Prinzip grundsätzlich gegen jede Veränderung stänkerst.

    Ich habe sowohl bei den Sperren als auch bei der Bewertung meine Argumente dargelegt. Bei den Sperren wurde ja gar nicht mehr darauf eingegangen und sogar die Diskussion durch das Schließen des Threads unterbunden. Ich fürchte hier wird es auch nicht anders laufen, denn statt auf Argumente einzugehen, gibt es sogenannten "Klartext".


    Also seid halt so ehrlich und sagt: Die Administration hat so entschieden und fertig. Ende der Diskussion.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Also seid halt so ehrlich und sagt: Die Administration hat so entschieden und fertig. Ende der Diskussion.

    Dann les dir mal diesen Thread durch

    Verbesserungsvorschläge für den forumseigenen Marktplatz

    und zaehle das Wort Bewertung.


    Danach kannst du dir ueberlegen wer was entschieden hat bzw warum eine Entscheidung fuer den Marktplatz erfolgte.


    Nachtrag: Warum hast du nicht in dem o.g. Thread gepostet? Warum erst jetzt?

    • Offizieller Beitrag

    Da man es eh nie allen Recht machen kann, sollten wir vielleicht den Marktplatz komplett zumachen ... Wenn ich der jenige wäre, der die ganze Arbeit mit der Einrichtung gehabt hätte, käme ich mir vermutlich gerade etwas veräppelt vor, das das jetzt schon wieder alles nicht gut ist ...


    Grrrrrrr ....


    Cartouce

  • Und dann hätte ich gerne Aufklärung, durch welche Aktion das Systen hier der Meinung ist, dass da eine Transaktion zu Stande gekommen ist? Werden die PNs überwacht? Das ist doch gruselig.

    Dazu kann ich (als Suchender/Käufer bei der Transaktion, um die es hier beispielhaft ging) noch einen Hinweis beisteuern. Es ist hier im Thread wohl noch nicht erwähnt worden, wenn ich nichts übersehen habe:


    Als ich die Suchanzeige als "erledigt" markiert habe, wurde abgefragt, wer der Transaktionspartner war. Es wurden also keine PNs ausgewertet, um das festzustellen. Die Eingabe des Transaktionspartner war aber, wenn ich das richtig gesehen habe, ein Pflichtfeld. Ich habe das mit leichtem Stirnrunzeln ausgefüllt.


    Eine Bewertung wurde zu dem Zeitpunkt nicht erfragt, aber ich habe jetzt auch eine "ausstehende Aktion" im Marktplatz. Die lasse ich in diesem Fall dann erstmal weiter offen...

  • Danach kannst du dir ueberlegen wer was entschieden hat bzw warum eine Entscheidung fuer den Marktplatz erfolgte.

    Nachtrag: Warum hast du nicht in dem o.g. Thread gepostet? Warum erst jetzt?

    Also von Entscheidung lese ich in dem zitieren Thread gar nichts. Es wird auch nicht zur Diskussion gestellt, wie das Bewertungssystem aussehen soll. Da steht nur, dass ein Plugin geprüft wird.


    Und sorry, die von mir hier genannten Argumente sind doch die ersten, die einem zu dem Thema einfallen. Dafür braucht es mich doch nicht, um darauf zu kommen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • detlef : statt rumzunölen... mach doch einfach dedizierte Vorschläge... aber anderen Leuten zu unterstellen, das etwas undurchdacht gemacht wird, finde ich schon grenzwertig. Das hier ist immer noch ein Hobby... und die Leute die den Verein bzw. diese Plattform hier am Leben erhalten, machen das ehrenamtlich in Ihrer Freizeit.


    Melde Dich einfach für eine Aufgabe an, bei der Du in Deiner Freizeit mitwirken willst und da kannst Du dann alle Deine Bedenken und Vorschläge mit den anderen Freiwilligen diskutieren. Aber aus der Deckung zu schiessen ist definitiv der falsche Weg.


    PS: Dir steht es auch hier frei Deine Päckchen per Tracking zu versenden... damit ist das Argument schon mal tot.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Als ich die Suchanzeige als "erledigt" markiert habe, wurde abgefragt, wer der Transaktionspartner war. Es wurden also keine PNs ausgewertet, um das festzustellen. Die Eingabe des Transaktionspartner war aber, wenn ich das richtig gesehen habe, ein Pflichtfeld. Ich habe das mit leichtem Stirnrunzeln ausgefüllt.

    Aha, spannend.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Melde Dich einfach für eine Aufgabe an, bei der Du in Deiner Freizeit mitwirken willst und da kannst Du dann alle Deine Bedenken und Vorschläge mit den anderen Freiwilligen diskutieren. Aber aus der Deckung zu schiessen ist definitiv der falsche Weg.

    Ich bin in meiner Freizeit schon im Telexnetz aktiv und auch im Museum in Kelkheim. Als Familienvater ist die Freizeit leider begrenzt.


    Aber wenn du damit sagen willst, dass wer nicht aktiv mitarbeitet, bitte den Mund zu halten hat, dann hast du eigentlich recht. Ich hatte ja schon nach der Diskussion zu den Sperren gesagt, dass ich mich zu solchen Themen gar nicht mehr äußern werden. Leider hat mich die Bewertungsfunktion so fassungslos gemacht, dass ich mich doch wieder habe hinreißen lassen. Also ich versuche dann zukünftig wieder meinen Mund zu halten und mich auf fachliche Themen zu beschränken. Vielleicht gelingt mir das ja diesmal besser.


    Den Marktplatz werde ich dann meiden und stattdessen den vereinsinternen Suche/Biete-Bereich nutzen. Leider betrifft das auch Reaktionen auf Suche- und Biete-Anfragen, weil man sich da ja ebenfalls Bewertungen einhandelt. Das ist natürlich sehr schade.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • detlef : von Mund halten war nicht die Rede... sondern wenn dann eher von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen statt zu poltern.

    Dabei sollte man ggf. auch erstmal klären, was eigentlich (diesen Fall betreffend) mit der Forensoftware machbar und nicht machbar ist.

    Ich weiß nicht ob Du diese und deren Möglichkeiten kennst. Basierend auf einem Fundament, kann (und sollte) man dann Vorschläge machen.


    Das denke ich ist der richtige Weg... das machst Du ja auch bei anderen Foreneinträgen, wenn Du dazu etwas beitragen kannst, weil Du das Wissen dazu hast, oder?

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Dabei sollte man ggf. auch erstmal klären, was eigentlich (diesen Fall betreffend) mit der Forensoftware machbar und nicht machbar ist.

    Ich weiß nicht ob Du diese und deren Möglichkeiten kennst. Basierend auf einem Fundament, kann (und sollte) man dann Vorschläge machen.

    Ok, diesen Kommentar noch, dann bin ich aber wirklich raus hier:


    Ich habe nicht den Eindruck, dass seitens der Administration hier eine wirklich ergebnisoffene Diskussion gewünscht ist. Ich denke vielmehr, dass hier gerade (gefühlt seit einigen Monaten) eine sehr restriktive Linie gefahren wird. Und die wird durchgezogen, egal ob und welche konstruktiven Vorschläge von mir oder von irgend jemand anderem eingebracht werden.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Und an wen wendet man sich bei ungerechtfertigten Bewertungen? Wie wird das dann entschieden, wenn Aussage gegen Aussage steht?

    Lies' mal die Nutzungsbedingungen des Marktplatzes, da steht im letzten Absatz was zum Thema Konflikte.


    Insgesamt ist das doch momentan eine Diskussion ohne jeden konkreten Bezug. Bisher hat sich niemand, aber auch wirklich niemand über eine ungerechte Bewertung beschwert. Wartet doch ersteinmal ab, ob sich das System bewährt oder ob es Unheil bringt. Seitens der Mods und des Vorstands passiert das nämlich auch, in Bezug auf alle neuen Funktionen.


    Im übrigen gilt das, was ich auch schon in Bezug auf das Verwarnungssystem geschrieben habe: Für das Gros der User ist das alles völlig ohne Belang, weil sie sich ordentlich benehmen und niemals in irgendwelche Konflikte laufen.


    Und bitte, detlef, hör' auf, den Mods und dem Vorstand hier in trauter Regelmäßigkeit Übelwollen und Gedankenlosigkeit zu unterstellen. Das entspricht nicht den Tatsachen, ist beleidigend und wirft ein schlechtes Licht auf Dein eigenes Denken.


    Wenn Dir die Änderungen im Forum nicht passen, formuliere einen entsprechenden Antrag zur Änderung für die JHV und schau', ob Du eine Mehrheit bekommst.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute! Lieber Detlef!


    Wir diskutieren doch grade über denkbare Probleme, die noch nicht, oder vielleicht nie eintreten.

    Wenn sie eintreten, finden wir dafür wie immer zusammen eine Lösung, mit der die Mehrheit leben kann.

    Wir haben geschrieben, daß wir den Marktplatz freischalten und im Betrieb wenn nötig nachbessern.

    An anderer Stelle wird uns Bürokratismus und "Über-Planung" unterstellt, nun sind wir offenbar auch "gedankenlos".

    Leider können wirs nicht aus dem Stand für alle perfekt machen. Aber laßt uns bitte konstruktiv an den Problemen arbeiten, wenn sie entstehen und uns nicht in hypothetischen Gedankenspielereien zu ergehen.

    Meine restliche Zeit würde ich dann aktuell eher dafür verwenden, daß wir eine CC haben werden. Da ist nämlich noch einiges zu tun.

  • Ich habe nicht den Eindruck, dass seitens der Administration hier eine wirklich ergebnisoffene Diskussion gewünscht ist. Ich denke vielmehr, dass hier gerade (gefühlt seit einigen Monaten) eine sehr restriktive Linie gefahren wird. Und die wird durchgezogen, egal ob und welche konstruktiven Vorschläge von mir oder von irgend jemand anderem eingebracht werden.

    Ich bin echt genervt von dieser Art und Weise, wie Du Dir hier alles schön biegst.


    Bitte reflektiere doch einmal Deinen Post bzgl. der Bewertungsfunktion. Da finde inhaltlich betrachtet keine konstruktiven Vorschläge. Statt dessen packst Du einmal mehr die Keule aus für einen Rundumschlag.


    Mit dem daraus resultierenden Gegenwind kannst Du scheinbar nicht so wirklich umgehen, weswegen dann zum Schluss, nochmal gegen Vorstand und Admins ausgeteilt wird.


    Versuch es doch einfach mal mit sachlicher Kritik und erspare uns allen so Ausdrücke wie „Bespitzelung“, „Muntot“ und was Dir sonst noch so, in dieser Richtung, auf der Zunge liegt.


    Alternativ hilft vielleicht mal ein Basiskurs in Kommunikation bei der IHK oder VHS.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Hatte bei 2 eingestellten Artikeln, die schon ein paar Tage im Marktplatz zu finden sind, den Preis gesenkt und dies im Titel und Text angepasst.

    Was ich mir hierbei wünsche ist ein Automatismus, der den Beitrag in der Liste wieder nach oben bringt.

    Wenigstens in der Liste, die erscheint, wenn man nur auf Marktplatz klickt und noch nicht eine Unterkategorie ausgewählt hat.

    Denn wer den Marktplatz schon einmal durchstöbert hat, macht sich doch nicht erneut auf die Suche und

    klickt die Seiten nach weiter hinten durch ob nicht vielleicht irgendwo ggf. eine Änderung (z.B. Preissenkung) war...

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich übersehen habe, um bei Änderungen den Artikel/Thread wieder nach vorne zu bringen?

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mir hierbei wünsche ist ein Automatismus, der den Beitrag in der Liste wieder nach oben bringt.

    Dazu gibt es einen Hinweis in den Nutzungsbedingungen des Marktplatzes:

    Zitat

    Regel 4:


    Beiträge werden für einen vom Betreiber festgelegten und bekanntgegebenen Zeitraum im Marktplatz angezeigt und danach automatisch gelöscht. Es liegt am Benutzer, bei Bedarf seinen Beitrag zu aktualisieren und dadurch die Frist neu zu starten.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs