Der Marktplatz löst Suche/Biete/Tausche zum 31.07.2021 ab

    • Offizieller Beitrag

    OMG, ich weiß gar nicht warum man sich über sowas überhaupt aufzuregen hat... wenn man sich normal verhält passiert ja nix und wenn mal ne unberechtigte Bewertung fließt, ab an die Mods/Admin zur Klärung damit ... ich hab schon viel "Freizeit" aber soviel auch wieder nit um mich über sowas oder ähnliche, eigentlich gute Features "aufzuregen" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das heute zum ersten mal benutzt, und es war eigentlich alles sofort klar.

    Dazu habe ich lediglich gelesen, was angezeigt wurde, und entsprechend gehandelt.

  • Als passiver Part, der lediglich auf eine Suchanfrage reagiert hat, war das für mich leider völlig unklar.

    So ganz deppert bin ich ja auch nicht. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Im beispielhaften Fall war ich derjenige, der die Bedienung anscheinend nicht überblickt hat. Als ich meine Suchanzeige als erledigt markiert habe, hatte ich den Eindruck, dass die Eingabe des Handelspartners Pflicht ist. Dass dahinter noch ein Bewertungssystem liegt, war mir auch nicht klar.


    Wenn ich wieder mal eine Anzeige aufgebe, schaue ich mir das nochmal genau an. Kann gut sein, dass die Instruktionen auf der Seite eigentlich klar genug sind. Hat mich vielleicht auf dem falschen Fuß erwischt, weil ich „nur mal kurz“ die Suchanzeige schließen wollte.

  • Das wäre zu diesem Zeitpunkt vermutlich jedem so gegangen. Dass das nach dieser Diskussion hier jedem, der hier mitliest, einigermaßen klar ist, wundert mich jetzt nicht.


    Mich erinnert das so ein bisschen an die Situation, wo sie einen ehemaligen Bahnchef vor einen Fahrkartenautomaten gestellt haben, nachdem der vorher behauptet hat, dass die einfach zu bedienen wären. Da musste ich jetzt einfach dran denken. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Jetzt ist es aber doch so, das erledigte Angebote einfach verschwinden. Und das bevor ich als Käufer überhaupt die Ware bekommen habe.

    Das finde ich ziemlich doof, denn manchmal möchte ich ja vielleicht noch mal checken, ob das, was ich da bekommen habe, mit dem übereinstimmt, was angeboten wurde. So muss man sich jetzt jedesmal Screenshots machen.


    Ausserdem fand ich den alten Marktplatz immer nützlich als zusätzliche Infosmationsquelle. Manchmal werden ja interessante Sachen angeboten, die man vielleicht später noch mal sucht. Und manchmal gibt es auch nützliche Anmerkungen. Das verschwindet jetzt einfach so.


    Oder gibt es eine Möglichkeit, erledigte Angebote doch noch anzusehen?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Jetzt ist es aber doch so, das erledigte Angebote einfach verschwinden.

    Hmm, hab gerade mal nachgeschaut.

    Also, meine die ich als erledigt markiert habe, sind noch da!


    Jetzt ist die Frage, sehe die nur ich oder kann die noch wer anderer auch sehen.


    130€

    79,90

  • Wollten wir das nicht in ein Archiv packen, zur späteren Sichtung? Ich kann mich zumindest an die Diskussion erinnern.

    Die alten aus dem alten Marktplatz sollten archiviert werden, wenn ich mich richtig erinnere.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Jetzt ist es aber doch so, das erledigte Angebote einfach verschwinden.

    Jetzt ist die Frage, sehe die nur ich oder kann die noch wer anderer auch sehen.

    Ich habe gerade das XT-Board von mgutzeit gekauft und die Anzeige ist für mich jetzt nicht mehr sichtbar.

    Auch die Cherry-Tastatur, die zum Verkauf stand, ist nicht mehr zu sehen. Genau die wollte ich mir noch mal anschauen.


    Nicht dass ich bedenken hätte, dass mgutzeit mir nicht schickt, was er angeboten hat. Es geht mir mal wieder um's Prinzip. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade das XT-Board von mgutzeit gekauft und die Anzeige ist für mich jetzt nicht mehr sichtbar.

    Vielleicht weil das Angebot nicht mehr da ist.

    Schau mal unter User mgutzeit.


  • Jetzt ist die Frage, sehe die nur ich oder kann die noch wer anderer auch sehen.

    ich z.B. sehe von Dir nur den Chesscomputer und die CBM Rechnermaschine. Also: Nein.

    OK!!! Dann sieht nur noch der Ersteller seine Einträge!

    Naja, ein Bildschirmfoto ist ja nur einen Klick entfernt. Sollte kein Problem sein.:saint:

    • Offizieller Beitrag

    detlef, das seh ich von deinen Marktplatzeintraegen.

    Passt das?

    Sehen das auch andere so?


  • Passt das?

    Sehen das auch andere so?

    Ja, das passt.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Vielleicht weil das Angebot nicht mehr da ist.

    Schau mal unter User mgutzeit.

    Ja, logisch. Weil ich das gekauft habe und er es vermutlich als erledigt oder so markiert hat.

    Aber es sollte meiner Meinung nach weiterhin sichbar sein. Mit einem Erledigtvermerkt.

    Wenn das Marktplatz-Plugin das irgendwie hergibt,

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Schade ist aber doch. gerade so Bilder von seltenen Sachen oder evtl. dazugehöriges Material wie evtl. verlinkte Manuals sind dann einfach weg.

    Ja genau. Das fände ich auch schade, wenn das alle nicht mehr sichtbar wäre.


    Ich habe gerade mal geschaut, im F64 ist das wohl auch so, dass die Angebote verschwinden. Aber da ist das egal. Da werden nur 64er verkauft. :ätsch:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht weil das Angebot nicht mehr da ist.

    Schau mal unter User mgutzeit.

    Ja, logisch. Weil ich das gekauft habe und er es vermutlich als erledigt oder so markiert hat.

    Aber es sollte meiner Meinung nach weiterhin sichbar sein. Mit einem Erledigtvermerkt.

    Wenn das Marktplatz-Plugin das irgendwie hergibt,

    Nein, das tut es offensichtlich nicht, hab's eben probiert.


    Du bekommst als Käufer (bzw. Gebotsabgeber) aber vom Marktplatz immer eine Benachrichtigung. Über diese Benachrichtigung ist das Originalangebot noch zu erreichen. Für alle anderen User ist das nicht mehr zu sehen.


    Eigentlich finde ich das logisch und auch richtig so- wenn ein Verkauf durch ist, ist er durch. Was nützt die Historie?

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Eigentlich finde ich das logisch und auch richtig so- wenn ein Verkauf durch ist, ist er durch. Was nützt die Historie?

    Sie zeigt evtl. Bilder und Daten von seltenen Stücken, die man sonst nirgends findet.


    Du bekommst als Käufer (bzw. Gebotsabgeber) aber vom Marktplatz immer eine Benachrichtigung. Über diese Benachrichtigung ist das Originalangebot noch zu erreichen. Für alle anderen User ist das nicht mehr zu sehen.

    Ok, ich schaue noch mal nach. Wo steht diese Benachrichtigung?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Aber es sollte meiner Meinung nach weiterhin sichbar sein. Mit einem Erledigtvermerkt.

    Es ist sichtbar, wenn du ueber das Mitglied die Marktplatzeintraege anzeigen laesst.



    Ich hab's gerade auch als normaler User getestet.

  • Aber es sollte meiner Meinung nach weiterhin sichbar sein. Mit einem Erledigtvermerkt.

    Es ist sichtbar, wenn du ueber das Mitglied die Marktplatzeintraege anzeigen laesst.

    Ja und unter ausstehende Aktion. Da kann man auch drauf klicken.

    Damit ist das Problem gelöst, dass man als Käufer das Angebot noch mal anschauen kann. :thumbup:


    Dass die Angebote nicht mehr für alle sichtbare sind, finde ich trotzdem schade. Ok, dann muss man sich die Sachen eben rechtzeitig selber archivieren, wenn sie interessant sind.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    Einmal editiert, zuletzt von detlef ()

    • Offizieller Beitrag

    Sie zeigt evtl. Bilder und Daten von seltenen Stücken, die man sonst nirgends findet.


    Ok, ich schaue noch mal nach. Wo steht diese Benachrichtigung?

    Unter der "Glocke" oben in der Statusleiste.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Nee, scheinbar doch nicht. Da waren kürzlich die beiden Angebote mit CPUs von Odol, da wollte ich eigentlich was davon haben, habe Kontakt aufgenommen und wir waren in der Preiseinigung. Dann kam eine Nachricht von ihm dass er für den Preis doch nicht verkaufen will, vielleicht hat auch jemand anders mehr geboten, keine Ahnung, aber gleichzeitgig waren auch beide Anzeigen weg, und wenn ich bei ihm ins Profil schaue, sind diese Anzeigen auch nicht mehr da.

    1ST1

    • Offizieller Beitrag

    Nee, scheinbar doch nicht. Da waren kürzlich die beiden Angebote mit CPUs von Odol, da wollte ich eigentlich was davon haben, habe Kontakt aufgenommen und wir waren in der Preiseinigung. Dann kam eine Nachricht von ihm dass er für den Preis doch nicht verkaufen will, vielleicht hat auch jemand anders mehr geboten, keine Ahnung, aber gleichzeitgig waren auch beide Anzeigen weg, und wenn ich bei ihm ins Profil schaue, sind diese Anzeigen auch nicht mehr da.

    Das kann ein Sonderfall sein. War das der Eintrag mit Speicherbausteinen ohne Preisangabe? Den habe ich nach Rücksprache mit Odol gelöscht.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte dann der Eintrag gewesen sein... aber mein Gedächtnis :nixwiss::/

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs