Tastaturdoktor gesucht (HP Vectra PC Tastatur)

  • Hi,


    ich verzweifel hier grad an einer HP C1405A ABF Tastatur (PC Tastatur mit PS/2). Bin wohl auch n bissl selber schuld...


    Der Reihe nach: ich hab mir die Tastatur auf ebay geholt und als erstes natürlich gleich mal zerlegt ohne sie zu testen (ist ja eh franz. Layout)... Ziel war es ja sowieso die Kontaktfolien in eine C1405A ABD (deutsches Layout) zu bauen, bei der die abgenutzt ist. Die Folie der neuen sah gut aus und anders... scheinbar andere Revision... super. Nach dem reinigen hab ich sie dann (mit getauschten Tastenkappen, also den deutschen der alten Tastatur) wieder zusammengebaut und stell fest: nichts geht. Ok, nicht ganz, die Elektronik initialisiert, man sieht kurz die 3 LEDs aufleuchten. Aber kein einziger Tastendruck kommt am PC an. Hab schon probiert mit Folie in verschiedene Richtung rücken (die wird nicht gesteckt sondern liegt nur an der Platine an), aber kein Erfolg.


    Gibts da was das man mit einem einfachen Multimeter (sollte hier noch irgendwo rumfliegen, wenn nicht wird wieder eines angeschafft) nachprüfen kann? Oder was kann man sonst machen um auf Fehlersuche zu gehen? (ich hab zwar grad eben wieder eine auf ebay entdeckt und zugeschlagen... aber der Ehrgeiz ist schon da das schöne Teil zu retten, vor allem weil da bei denen für mich auch etwas Erinnerung an meinen ersten PC dran hängt, da kam ich nämlich zufällig über die Firma auch an so eine Tastatur und hab sie einfach geliebt ;) )


    An sich ist da ja auch noch die ganz alte mit der defekten Folie... kann man Kontaktflächen auf ner Tastaturfolie irgendwie reparieren?


    Ich kann morgen auch mal in Ruhe noch ein paar Bilder von beiden Patienten reinstellen.

    - Acorn Archimedes 5000 - 4 MB - 2 IDE HDDs - Castle SCSI II - (Yamaha CRW2100SX) - Dell U2311h -

  • klingt nach nem Bastel-Fall? ...kommste am Samstag nach Münchberg - dann ist "geballte" Bastel-Power vor Ort ;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Eher Bastel-Fail ;)


    Hab am Samstag leider schon was vor. Wobei mir das auch nicht wegläuft wenn ich alleine nicht weiter kommen sollte.

    - Acorn Archimedes 5000 - 4 MB - 2 IDE HDDs - Castle SCSI II - (Yamaha CRW2100SX) - Dell U2311h -

  • ..geht ja auch von heute nachmittag (gleich gehts los *rumhibbel*) 14:00

    bis Sonntag abend .... bis der letzte eingepackt hat :nixwiss:23:59 ?

    ich bin signifikant genug:razz: