Interesse an altem Rack einer Ericsson PBX

  • Kollege hat mich gerade gefragt, ob ich jemanden kenne, der Interesse an einem alten Rack einer Ericsson PBX von Anfang der 1980er hätte. Auch noch mit dem alten Logo drauf. Ansonsten soll das in den Schrott wandern.


    Ich kann sowas nicht gebrauchen. Deswegen die Frage in die Runde: Hat jemand hier Interesse? Bei Bedarf versuche ich mehr Details zu bekommen.

  • Was für ein Format hat das Ding denn?

    Ist wohl nicht so klein. Aber mehr weiß ich auch nicht. Wollte erstmal hören, ob da überhaupt Bedarf besteht, bevor ich nach Fotos und Maßen frage.

  • Was für ein Format hat das Ding denn?

    Die gab's von ungefähr doppelter Eurorack-Größe bis zum ausgewachsenen 19"-Schrank (allerdings nur mit halber Tiefe) 😉 Ist ein proprietäres Format basierend auf VMEbus und entsprechend sind die Dimensionen. Mechanisch dürfte alles außer VME/VXI ziemlich aufwändig werden, die Backplane (wenn denn eine 'drin ist) passt zu nix als zu MD110 und IOG10/20 Modulen.